Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Finde ich überhaupt nicht! Flughäfen mag ich irgendwie. Mir kommt es nicht annähernd so lange vor 2 Stunden vor Flug da zu sein, Gepäck aufgeben, bisschen chillen rumlaufen und dann 2 Stunden zu fliegen als zb 4 stunden Bus oder Zug zu fahren. Und das ist ja jetzt auch ein unrealistisches Beispiel. 2 Stunden Flug sind ja eher 8 Student Zugfahrt. Da ist mir abpimmeln am Flughafen 3 Mal lieber.

Kommt vielleicht drauf an wie oft man das Vergnügen hat :smiley:

Ich hab es viel lieber 5 Stunden am Stück im Zug zu sitzen und meine Ruhe zu haben, als der ganze unnötige Heckmeck am Flughafen.

Aber das ist doch kein Heckmeck. Man sitzt da gemütlich und trinkt einen völlig überteuerten Kaffee :slight_smile:

Nein du hast:

  1. Anfahrt
  2. In der Schlange stehen für Gepäck
  3. In der Schlange stehen für Sicherheitscheck
  4. (1) Blödsinniges rumlaufen im Sicherheitsbereich (wo es nichts sinnvolles zu tun gibt)
  5. (2) Blödsinniges rumsitzen in der Lounge (wenn man kann)
  6. Hinlaufen zum Gate vorm Boarding
  7. In der Schlange stehen beim Boarding
  8. Sich über Dummbeutel aufregen, die beim einsteigen nerven.
  9. Auf viel zu engen sitzen sitzen.
  10. Nach der Landung über Dummbeutel beim aussteigen aufregen
  11. (1) Am Gepäckband aufs Gepäck warten (falls aufgegeben)
  12. (2) Zum Taxistand und zum Ziel fahren.

Ich find das ist heckmeck :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du hast Schritt 8: auf den Shuttlebus warten, der einen zum Flugzeug fährt, vergessen :joy:

1 „Gefällt mir“

Finanziell unverändert, aber man kann sich momentan eben nichts mehr trauen,.
Es setzt eben ein ziemliches Duckmäusertum ein weil jeder gerade auf Sicherheit bedacht ist.

Also ich fliege nicht viel, so alle 3-4 Jahre und der worst case wäre eben, wegen eines Staus, Autopanne etc den Flug zu verpassen, also fährt man eben früh los.
Meistens geht alles glatt, dann ist man eben auch mal 3 stunden vorher am Flughafen.

Hatten zb mal mit der Mietwagenrückgabe am Dubliner Flughafen Probleme, weil ein Idiot dort ne Schranke gerammt hatte und wir nicht dort hin kamen wo man die Autos abgeben muss und da war ich schon froh, dass wir noch 2,5 STunden bis Abflug hatten.

Hängt vermutlich damit zusammen, wie weit man vom Flughafen weg wohnt :smiley:

Ich brauch 10 Minuten da hin, da ist das nicht so schwer das gut zu timen :sweat_smile:

ah ok, bei mir der näheste öffentliche Flughafen 140km

Ich dachte kurz du meinst mit BP das Mineralölunternehmen und war verwundert das die so viele Abos haben :beanpoggers:

Mallorca ist jetzt schon wieder hoch im Kurs

Bist du Tom Hanks?

220px-Movie_poster_the_terminal

Osterurlaub an der Nordsee (unabhängig von Corona)

  • Top
  • Flop

0 Teilnehmer

Nein, es sind 8 Minuten mitm Taxi.

Oer 5 Minuten Fußweg und 6 Stationen mitm Bus

Nervt der Fluglärm da nicht tierisch?

Nö, wir wohnen nicht in der Einflugschneise.

Ich kann @Angrist verstehen. Vor allem wenn man mit dem Regionalzug fährt, wo gerne einfach mal eine Verbindung ausfällt und die nächste erst in einer Stunde fährt.

Joa ich mag mich frei bewegen zu können und so wenig wie möglich im Transportmittel zu sein. Im Bus und habe ich kaum Ruhe. Das ist mir viel zu wackelig und stickig, Bahn ist besser aber nur gering.

Macht das so nah noch einen Unterschied? :sweat_smile: Schall geht doch in alle Richtungen

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“