Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Vielleicht seid ihr ja schon schwerhörig :older_man::older_woman: :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

wir wohnen auch nur einen Kilometer Luftlinie vom Flughafern weg und man merkt davon so gut wie nix^^

2 „Gefällt mir“

Bei internationalen Flügen früh genug für ein Weißwurschtfrühstück und zwei Weißbier :smiley:

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: ich klick nur um das Ergebnis zu sehen

2 „Gefällt mir“

Es kommt ein bisschen drauf an. Ich stand schon sehr oft sehr lange im Security Check und selbst in der Business Class hat das teilweise ewig gedauert. Da war es oft recht knapp.
Seitdem ich in die Lounge darf, lasse ich mir aber auch etwas mehr Zeit, da wartet es sich ganz gut :sweat_smile:
Da wir jetzt aber gar nicht mehr fliegen, wird das wohl erstmal nichts mehr sollte es jemals wieder zu geschäftlichen Reisen kommen. :sadsimon:

Also wenn die Impfung zu 100% eine dauerhafte Schädigung nach sich zieht, würde ich mich natürlich nicht impfen lassen. Ob ich mich je überhaupt an der Krankheit selbst anstecke, ist ja nicht gesagt.
Oder meinst du, dass man sich ebenfalls zu 100% von selbst an der Krankheit ansteckt, hier und jetzt?
Und welche dauerhaften Probleme sind jeweils gemeint? Die exakt gleichen?
Zu wenig Informationen :beanwat:/
An sich in Bezug auf die Realität aber natürlich impfen :stuck_out_tongue:

Das macht ihr doch extra. Wie oft soll ich die Frage hier noch erläutern. :beanwat:

Werde ab sofort nix mehr dazu sagen. :beannotsure:

Es gibt auch einen Edit-Button :beannotsure:

Nur find ich die Frage (und die meisten anderen) nun wirklich nicht schwer zu verstehen :beanjoy:
Ich lass das so, es ist ne Umfrage von gestern. Die ist eh abgelaufen.

Ich bin irgendwie doch etwas mehr an dem Thema interessiert, weil ich den Eindruck habe, dass einige dank Corona sehr, sehr viel Geld verdient haben, während andere zu den „Verlierern“ gehören. Vielleicht können wir noch bessere Fragen dazu stellen oder eine Studie zu dem Thema finden?

Frage an die bisherigen Teilnehmer oben:
Fühlt ihr euch besser dadurch, dass ihr sagen könnt, dass es euch finanziell jetzt besser geht als vor 12 Monaten bzw. schlechter dadruch, dass ihr sagen müsst, dass es euch finanziell jetzt schlechter geht als vor 12 Monaten?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe oben auf „unverändert“ geklickt

0 Teilnehmer

Hat die Veränderung eurer finanziellen Situation überhaupt etwas mit Corona zu tun?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe oben auf „unverändert“ geklickt

0 Teilnehmer

Mit dem Zahlenblock finde ich es viel angenehmer. Benutze den auch für wenige/kurze Zahlen, an der Leiste vertippe ich mich ständig :simonhahaa:

Interessant, dass tatsächlich welche beide Kreise separat zeichnen :smiley:

Die Technik habe ich auch noch bei keinem gesehen :thinking:
Ich fange oben links an und der obere Strich kommt erst am Schluss beim zweiten Ansetzen von links nach rechts.

„Capital Bra“ nur mal irgendwo gehört, aber keinen der Kanäle je angeschaut oder bewusst was von dem angehört.

Besser, da ich vor 12 Monaten noch gar keinen Job hatte, sondern aufgrund Beginn Corona lange auf Bewerbungsgespräche warten musste.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nochmal nach den Niederlanden geguckt. Die haben nicht viel, was zu ihnen gehört. Sind fast alles autonome Länder. Bonaire käme für mich in Frage aber da kann man nur von den Niederlanden aus hinfliegen. Direkt von Deutschland aus kommt man da nicht hin.

Da es mir persönlich besser geht, fühle ich mich natürlich auch besser.

Wäre ja blöd, wenn ich mich nicht darüber freuen würde, dass mein finanzielle Situation sich verbessert hat über die letzten 12 Monate.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr überhaupt schonmal geflogen?

  • Ja, aber nur geschäftlich
  • Ja, nur privat
  • Sowohl geschäftlich, als auch privat
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie viele Flüge habt ihr bereits hinter euch?:

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6-10
  • 11-15
  • 16-20
  • 21-30
  • 31-50
  • 51-100
  • über 100

0 Teilnehmer

Und welche Ziele hatten die Flüge grob?

  • Inland
  • innerhalb Europas
  • Asien
  • Nordamerika
  • Südamerika
  • Afrika
  • Australien
  • anderes Ziel
  • bin noch nirgends hingeflogen

0 Teilnehmer

Und wie sieht es mit einem generellen Aufenthalt am Flughafen aus?

  • als Fluggast
  • zum Abholen von Personen
  • zum Abholen von Waren
  • zur Besichtigung
  • zum Essen
  • zum Einkaufen
  • war noch nie an einem Flughafen

0 Teilnehmer

Mit dem Zug zum Flughafen, dann wäre ich glaube ich echt dem herzinfarkt nahe.
Das letzte mal Zug bin ich glaub ich vor 3 Jahren in Norwegen gefahren, da war das ok, weil wir in eine Gruppe waren und kein Zeitdrruck, aber ansonsten meide ich sowas wie die Pest.

beim auto kann ich zumindest noch irgendwas machen. wenn ich nicht direkt hinter dem unfall stecke. (Und sei es nur, zb nach dem Stau auf das Speedlimit scheissen, im zweifel lieber 100€ ticket als 2 Wochen Urlaub in den Sand setzen)

wenn der zug 1km vor dem bahnhof stehen bleibt und der fahrer sich weigert die türen zu öffnen, verpasst man ja quasi sehenden auges den flug.

@Belian
zählst du da hin und rückflug als einen Flug ?
wenn ja dann
4 Flüge
1x als Kind Malta (danach kam mein Geschwisterlein und meine Eltern konnten sich keine Flugurlaube mehr leisten :frowning: )
1x in der Ausbildung 4 Wochen Auslandsaufenthalt
1x Urlaub mit Kumpels Norwegen
1x Urlaub mit Kumpels Irland

Eine Freundin von mir wollte mal zum Flughafen und dachte sich „Ich nehme besser die frühere Bahn. Dann bin ich sicher früh genug da.“ Stattdessen konnte sie die nächste Bahn sehen, während ihr Zug auf der Strecke fest stand.
Meine Inlands-Flüge waren übrigens um Anschluss-Flüge zu bekommen…

:white_check_mark: zum arbeiten

1 „Gefällt mir“

Ja, würd ich als einen zählen.
Außer man hat dazwischen 10 Jahre in dem Land gelebt oder so :simonhahaa:

Aaah, da denkt man, man hat an alles gedacht und dann fehlt so was offensichtliches :man_facepalming::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dito, frage mich sowieso was diese Unsitte soll, dass man die Resultate erst nach der Stimmabgabe sieht.