Der seriöse Umfrage-Thread VIII

:white_check_mark: Ich lebe in einem Ort mit schönem Wetter

ich sag mal, es ist erstmal gut, das man das ergebnis nicht sieht, bevor man abstimmt, den das beeinflusst einen automatisch,

aber ja, man sollte anklicken können einen button, damit man ein ergebnis sieht, ohne abzustimmen

Du siehst doch normal das Ergebnis nicht vorher?

Dafür ist das Gras bei mir immer grüner :kappa:

Bin seit Jahren nicht mehr mit dem Flugzeug geflogen, als Kind/Jugendlicher bin ich mit meinen Eltern regelmäßig in den Urlaub geflogen. Seitdem ich meine eigene Wohnung habe, bin ich nicht mehr geflogen und habe auch keine Sehnsucht danach und ich bezweifle, dass Flugzeuge so breite Sitze haben. Wie @Behnson geschrieben hat, wäre mir das alles viel zu stressig, da würde ich eher mit der Bahn fahren (wenn es geht mit Reservierung) ist irgendwie stressfreier für mich.
Meine Höhenangst wird nicht dadurch getriggert.

2 „Gefällt mir“

Als mein Papa irgendwann in den 90ern im Familienurlaub einen Unfall mit dem Auto hatte und wir dann alle die Wahl hatten, vom ADAC mit dem Flugzeug (2 h) oder mit dem Nachtzug (10 h) nach hause geholt zu werden, musst… durften sich alle auf den Nachtzug einigen :relieved:

Ablaufdatum bei Medikamenten. Wie gehst du damit um ?

  • Ich nutze sie maximal bis zu diesem Datum.
  • Ich nutze sie auch noch eine kürzere Zeitspanne darüber hinaus.
  • Ich nutze sie auch noch eine längere Zeitspanne darüber hinaus.
  • Ich nutze sie bis sie leer sind. Egal was für ein Datum darauf steht
  • Medikamente haben ein Ablaufdatum ???

0 Teilnehmer

Selbst mit der Bahn würde ich nicht fahren wollen, weil deren Preise teilweise sehr teuer sind und keine Ahnung hat, wie deren Preise berechnet werden, genauso wie bei den Flugzeugen.
Auf kurzen Strecken ist ein Reisebus gar nicht mal schlecht, aber auf längeren Strecken nicht zu empfehlen, hatte ich schon durch. War 2014/15 für einige Tage in London und die Fahrt war die Hölle, viel zu enge Sitze nach vorn. Mir tat alles weh.

Nach dieser Schlussfolgerung, wäre keines dieser Transportmittel geeignet längere Strecken zu absolvieren, ohne dafür horrende Summe zu zahlen.

Wieso wird man eigentlich nur beim Fliegen kontrolliert, wäre es nicht genauso sinnvoll dieses auch bei den Zügen, Booten oder Reisebussen zu machen?

Innerhalb Eurpas gibts doch im Grunde nur die die Ticket- und die Sicherheitskontrollen damit keiner das Flugzeug entführt?

Naja, man kann auch Züge und Busse entführen und selbst mit denen kann man einiges an Schaden anrichten.
Vielleicht ist das gefahren potenzial bei Flugzeug abstürzen höher, als bei den anderen Transportmitteln.

Wann hat zuletzt jemand einen Zug entführt? :kappa:

Wobei ich mir immer vorstelle, wenn ich nen Auto- Bus- Zug-Unfall habe, geht es im Zweifel schnell. Wenn man im Flugzeug merkt, dass was schief geht, hat man ja noch ne Weile auf den Weg nach unten … :eyes:

Keine Ahnung, wird mal Zeit :thinking:, scheinbar wollen die alle nur Flugzeuge entführen, macht auch mehr Sinn. Was die Personenanzahl betrifft.

Scheinbar ist das Risiko so gering, dass jemand ein Zug oder einen Bus entführt, als ein Flugzeug.

Ich vertrau da meiner Freundin^^
Die ist PTA und sagt mir schon rechtzeitig, wenn ich was nicht mehr nehmen darf

1 „Gefällt mir“

Ich nehme nur Medikamente, die man mir auch veschreibt. Die muss man meistens nehmen, bis die Packung leer ist, dann laufen sie nicht ab. Passt aber mal wieder zu nichts. Ich klicke mal was ich wohl machen würde.

Freundin von Stubbinator wird sich daran erinnern …

Ich vertraue auch auf Stubbis Freundin :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub das steht so auch auf dem Dollar-Schein.

1 „Gefällt mir“

Wo bekomme ich den Dollar her :innocent: :grin:?

Sollte ich es mir einmal mit ihr verscherzen, werde ich wohl eine Vergiftung erleiden :smiley:

1 „Gefällt mir“