Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Klar, jeder der Pizza selbst macht, ist Rassist!!!

ftfy :nerd_face:
Satzzeichen helfen verstehen. Kannst du dir auch mal aneignen. :kappa:

Sorry, aber ich war jetzt beim ersten mal lesen nur sehr verwirrt, was dein Anfangssatz eigentlich von mir will. :beansweat:

:white_check_mark: Kommt auf den Einzelfall an

Ich sehe es im Allgemeinen unkritischer als es häufig diskutiert wird und sehe einen kulturellen Austausch auch eher positiv. Aber unter gewissen Umständen kann es schon rassistisch sein. In der Mehrheit der Fälle würde ich aber keinen Rassismus annehmen.

4 „Gefällt mir“

Kommas kann man nicht richtig

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Playstation-3-Controller am besten. Der ist so schön leicht und schlicht :beangasm:
Einzig die Schultertasten an dem für die PS4 finde ich besser. Ansonsten hätte ich auf den zusätzlichen Schnickschnack wie Touchpad oder Leuchtleiste verzichten können.

Achja, Komma her :beanwat:/

Kommas kann ich nicht richtig :sweat_smile:

Komma du her :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

ich steh dir bei…strich :eddyclown:

stricher :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wie bitte?

Ach ja? :beanwat:/

Beistrich = Komma

Ach ja? Beistrich ma her! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was euer erstes Spielzeug war?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab zu meiner Geburt nen Stoff Mond bekommen, der eine Melodie spielt, wenn man an der Schnur zieht. Den hab ich sogar noch hier bei mir im Haus

Man hat mir bestimmt als ich drei Tage alt war mal eine Rassel in die Wiege gelegt, kann ich mich nicht dran erinnern.

Ziemlich früh hatte ich einen Affen von Steiff, den hatte ich lange, er ist jetzt übrigens das liebste Spielzeug meines dreijährigen Neffen.

So sah der aus, meiner hat nur einen riesigen Brandfleck auf der Brust, weil ich den mal auf der Nachttischlampe habe liegen lassen und eingeschlafen bin.

grafik

2 „Gefällt mir“

Gut, ich hatte so ein Schnuffeltuch, aber das als Spielzeug zu bezeichnen? :beanthinking:

Würde ich selbst nicht so sehen. Aber auf der anderen Seite kann man z.B. auch mit nem Stock super spielen, wenn genug Fantasy vorhanden ist.

Beherrscht ihr einen Zaubertrick?

  • Ja und zwar…
  • Nein

0 Teilnehmer

Das ist aber doch wahrscheinlich eher ein wissen, dass es das erste gewesen ist, weil es die Eltern mal gesagt haben und man es aufgehoben hat, oder man sich daran erinnert, dass die Eltern es zu einem in einem späteren Alter mal gesagt haben und das konnte man abspeichern. Man erinnert sich ja wohl kaum an den Moment als man z.b. 3, 4 oder 6 Tage / Monate alt war oder so und sein erstes Spielzeug gesehen hat?
Erinnerungen setzen doch frühesten ab 3, eher ab 4 oder 5 an, wenn man Erwachsen ist…

1 „Gefällt mir“