Keine Sorge, die Leute hier sind noch mit Paketstationen in größeren Orten beschäftigt.
ja ist schon klar, aber ich glaube es geht eher um die erreichbarkeit der Pakete wenn sie nicht zuhause abgeliefert wurden. Ich kann meine Pakete auch zu meinem Bruder nach Bremen schicken wenn ich nicht da bin, bringt mir aber auch nichts
und wieso sollte ich mein Paket in ne Packstation liefern lassen die nicht mal annähernd in meiner Wohngegend oder in der nähe meiner Arbeit liegt?
Pakete die du nach Hause liefern lässt werden aber auch nicht in eine Packstation gebracht wenn du nicht da bist, sondern zur nächsten Stelle die Pakete annimmt.
oh doch, meine Freundin hatte sich was zu ihrer Mutter bestellt als wir mal für ein paar Tage drüben waren und das Paket lag dann auch in einer Packstation in der Nähe. kein Plan ob das normal ist oder der Fahrer das einfach nach Lust und Laune so gemacht hat aber es ist so passiert^^
Doch, kommt bei mir manchmal vor
Woher weiß der Fahrer dass du Zugriff auf ne packstation hast? Du musst dich ja extra dafür anmelden.
Werden bei mir dann immer in die nächste Packstation geliefert.
Nope. Barcode auf dem Zettel reicht.
Du bekommst auf dem Abholscheinen (in den Briefkasten) einen Code, den kannst du dann bei der PackStation einlesen lassen.
Ha, gut zu wissen. Hier bringen die das direkt zur Post (leider nicht zu der, die in der direkten Nähe ist…). Paketstation wäre zwar auch eine extra Fahrt, aber keine Öffnungszeiten. Schade, dass das die so nicht machen.
Lass es doch direkt zu der Post liefern wenn du nicht zuhause bist.
Sodass ich da an Öffnungszeiten gebunden bin?
Bestellungen funktionieren i.d.R. ja eh und ich (oder random Nachbar, der sie vor die Tür stellt), nimmt sie entgegen.
Mach ich mittlerweile auch sehr häufig!
Kommt meistens drauf an was einfacher für die Postler ist.
Wenn ich es zur Packstation bestelle landet es auch oft entweder in der Filiale oder einer anderen Packstation, weil die ausgewählte voll ist.
Sowieso.
Echt? Das war mir neu. Meine Pakete wurden immer in ne Filiale gebracht obwohl es auch ne Packstation gab. Die war aber auch direkt daneben, vielleicht wollten die einfach nur die Packstation nicht unnötig voll machen.
Hier in der neuen Wohnung wurde bisher ein Mal ein Paket nicht angenommen und das kam auch in ne Filiale obwohl eine Packstation viel näher ist. Und das war zum ersten Lockdown als die Filiale auch noch kürzere Öffnungszeiten hatte. Da hätten die das gerne in die Packstation bringen können.
Bin auch gerade etwas verwundert darüber wie viele es hier schlimm finden wenn man Pakete bestellt obwohl man voraussichtlich nicht zu hause ist. Verstehe gar nicht wo das Problem ist Pakete für Nachbarn anzunehmen. Vor allem gerade wo man ja nichtmal unterschreiben muss. Man öffnet einfach nur die Tür und das Paket wird unten abgelegt und mehr hat man damit nicht mehr zu tun.
Entschuldige, dass ist mir dann viel zu verallgemeinernd und ich möchte es mindestens für die systematische Theologie so nicht stehen lassen. Dafür geht der Bereich der kritischen Auseinandersetzung innerhalb dieser Disziplin weit über diese simplifizierung deinerseits hinaus und ich schätze die Kollegen in Podiumsdiskussionen und empfinde sie als Bereicherung und bin über ihre Perspektiven dankbar.
Mehr als einmal durfte ich Zeuge werden, wie dabei mit dem Evolutionsbiologen Prof. Dr. Kutschera seitens der Theologen der Boden aufgewischt wurde und er auch in seinem Gebiet die Grenzen aufgezeigt bekommen hat.
Wer denn zum Beispiel?
Wie Behnson sagt. Vllt ist es für den Fahrer in deinem Fall leichter es woanders hinzubringen.
Müsste ich jetzt nochmal hochscrollen, aber es waren doch ein paar dabei die meinten man soll Pakete lieber an die Post oder so liefern lassen wenn man weiß dass man nicht zu hause ist. Oder hab ich das missverstanden?