zumindest die Leute die sich dann lauthals beschweren dass sie ihr Paket sonst wo abholen müssen sollten sich das Zeug gleich wonaders hinliefern lassen wenn sie nicht zuhause sind
Achso, das hast du so aufgefasst. Das war jetzt für mich kein „finden es schlimm, dass […]“.
Ich bestelle eigentlich nie Pakete, wenn ich nicht weiß, ob ich an X da bin. Im Falle meiner T-shirt Bestellung von Qwertee (die sich liefertechnisch immer wieder verschiebt), kann ich leider nicht mehr garantieren, sie selbst annehmen zu können.
Scheint ja generell ein ziemlich gestriger Typ zu sein mit sehr zweifelhaften Ansichten außerhalb seines Forschungsfeldes, der hauptsächlich auf Provokation aus ist.
Ich mache das mittlerweile auch nicht mehr.
Es nervt halt, wenn du dann teilweise Pakete 4 Tage im Flur rumstehen hast. Eine Nachbarin meinte sogar Mal, sie will von uns jetzt das Porto für die Rücksendung haben, weil sie das Paket eigentlich gar nicht mehr annehmen wollte.
Mich nervt es tatsächlich auch, wenn Nachbarn was für mich annehmen. Teilweise muss ich da dann 4 x hinstiefeln, bis endlich mal jemand da ist und die Tür auf macht.
Im aktuellen Lockdown/Homeoffice Modus kommt das zwar eh nicht mehr wirklich vor, aber daher lasse ich Sachen grundsätzlich an die Packstation / Paketshop whatever liefern. Da mir beide Optionen (Nachbarn nehmen an / ich nehme an) auf den Keks gehen.
ich habe nur einen Nachbarn für den ich nix mehr annehme. Die Pakete lagen auch immer ewig hier rum und wenn man so nett ist und das Zeug vorbeibringen will macht da keiner die Tür auf obwohl licht brennt und der Fernseher läuft. und ne Klingel haben die auch nicht an der Tür
Da ich mir die Namen nicht so wirklich merken kann im Haus (zu viele) und die Fluktuation zu hoch ist, hab ich das einfach auf alle außer die direkten Stockwerksnachbarn ausgeweitet.
In der neuen Wohnung wird das wohl erstmal wieder anders. Da gibt es insgesamt nur 6 Wohnparteien und wir haben allen schon persönlich hallo gesagt, obwohl wir erst im Feb einziehen
In welchen Gegenden wohnt ihr denn dass ihr die Pakete nicht einfach im Hausflur liegen lassen könnt?
Mir ist beinahe jede Interaktion mit den Nachbarn zu viel.
Ich fand das bis jetzt immer unangenehm wenn Ich ein Paket für die Nachbarn hatte, oder umgekehrt.
Manchmal, wenn meine Misanthropie gerade auf voller Höhe ist, warte ich sogar, gerade fertig angezogen in der Wohnung, wenn ich noch Stimmen vom Gang höre, bis diese wieder verstummen, ehe ich ins Stiegenhaus gehe.
Keine Lust auf Kontakt haha.
An der Gegend liegt das nicht.
Aber ich weiß bei 80% meiner Nachbarn nichtmal wie die aussehen. Das Haus in dem wir gerade wohnen ist da einfach zu groß für.
Wenn ich es einfach in den Flur lege, kann das aus 50978456937 Gründen einfach verschwinden und am Ende bin ich der gearschte, weil irgendwo steht ich hätte ein Paket angenommen, habe es aber nimmer.
Nachher trifft man da auf so nen @gamsinator der sich einfach ne kostenlose Doppellieferung ergaunert /
es sollte auch nicht auf Facebook sein, denn von unseren Daten ernährt sich der Zuckerdroid
Wahrheit
Das stimmt einfach.
Oh, erschwerend kommt hinzu, dass ich nichtmal wüsste auf welcher Etage welcher Nachbar wohnt, weil nicht alle Namensschilder an den Wohnungstüren haben^^
That’s the spirit!
Ich find´s nervig und halt dreist. Wenn man weiß, dass man nicht daheim ist sollte man nicht andere Menschen belästigen (Nachbarn) oder die Paketboten unnötig rumfahren lassen (Umweltschutz und saunervig für die Fahrer). Es gibt soooo viele Alternativen, da finde ich einfach, dass man ein ignoranter Blödmann is, wenn man trotzdem was zu sich heim bestellt
Und dazu kommt, dass, wenn man ein Paket für den Nachbarn annimmt, es vor die Tür legt und es dann verschwindet, man dafür haftbar gemacht werden kann.
Hey, Beschwerden bitte an Qwertee! Ich kann auch nicht zu jeder Zeit da sein, weil die nur einen großen Rahmen von 3 Wochen angeben und dieser erneut verlängert wurde, und die kein Tracking besitzen. /
Ey Qwertee is eh schlimm ich find das auch super unübersichtlich wenn man mal bestellt hat.
Ich lass mir meine Qwertee-Bestellung übrigens auf die Arbeit liefern
Das wäre mir ja zu umständlich, jedesmal 2 Stunden ICE Fahrt pro Richtung
Selbst mit Home Office, muss ich irgendwann raus aus der Bude, um Besorgungen zu erledigen.
Ist eigentlich easy „Innerhalb von X bis X ist es da! Sonst ganz sicher am X.ten!!!“ 2 Wochen später „Sorry, kommt jetzt innerhalb von Y bis Y! Ganz sicher am Yten.!!!“
Wenn ich zumindest wüsste, mit wem die verschicken. ;_; Aktuell sitze ich btw. bei der „Y bis Y“ Sache.
Denke, das wird auch meine letzte und erste Bestellung bei denen gewesen sein.