Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Eine Fischspieluhr die La Le Lu singt. Müsste noch irgendwo existieren.

Ein Möbelmuseum
Ein Teddy und Puppen Museum
Ein Feuerwehr Museum

Vielleicht schmuggel ich auch mal ein oder zwei Rolf Songs in meine Gerhard-compilation die meine zukünftigen Kinder hören werden.

1 „Gefällt mir“

Rolf Zuckowski hat einige großartige Alben für Erwachsene heraus gebracht. Über die Realisierungen des Älter-Werdens, schlechte Zeiten, das Ableben der eigenen Eltern. Es existiert sogar ein Lied über die Existenz als „Unfallkind“, das die Beziehung der Eltern zerbrechen lässt…

Toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm über ein Lied, in dem alle nackt rumrennen :roll_eyes:

Sing es laut :musical_note::notes:

Ich hock im Büro, das könnte komisch kommen…

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr selbst weder in einer Stadt noch Vorstadt/Speckgürtel wohnt, was macht Ihr dann bei diesen ganzen „gibt es xxx in eurer STadt fragen“ ?

    • nein, antworten da es x in eurem ort tatsächlichen wohnort nicht gibt (auch wenn es x zb in der nächsten stadt 20km weiter gäbe)
  • -ja antworten und sich auf die nächste stadt beziehen (falls es dort x gibt) auch wenn diese 20km weiter weg ist

0 Teilnehmer

Hör ich mir an.
Ich trage hier gern zum Dialog im Kalten-Kinderliedermacher-Krieg bei in dem ich mir das mal anhöre.
Wie heißt das denn?
Wenn ich auf Spotify bin sehe ich nur 5000 Weihnnachtsalben.

Ist es das? :grin:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Einfach normal antworten, da „Stadt“ einfach als Synonym benutzt wird als die Angabe für den Ort/ Platz/ Fleck/ Hütte/ Siedlung/ Lagerfeuer, wo man wohnt.

2 „Gefällt mir“

Kenne beide nicht

Ich sage ich wohne in einem Kaff und da gibt es nichts

jo so mache ich es auch meistens, einfach weil es sich strange anhört, etwas zu picken wo es in der stadt 18km weiter gibt

Ich habe mal die Alben Hat alles seine Zeit und Kinder werden groß verschenkt. Finde ich beide ziemlich großartig.

Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt, bekanntestes Stück Der Traumzauberbaum.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das halt wie mit Beleidigungen. Es kommt weniger drauf an was du meintest als wie es beim Betroffenen ankommt. Und das sind in dem Fall eben die entsprechenden Minderheiten.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Gelegenheit hättest mit einer dieser historischen Personen auf ein Getränk deiner Wahl plus Schwätzchen zu gehen, wen würdest du wählen?

  • Nofretete (ägyptische Pharaonin, Frau Echnatons und Mitbegründerin eines Monotheismus, 14.Jh v.u.z.)
  • Konfuzius (chines. Philosoph, 6.-5.Jh v.u.z.)
  • Agnodike (griechische Ärztin, gilt als erste ihrer Art, 3.Jh v.u.z.)
  • Vercingetorix (gallischer Fürst, der gegen Caesar kämpfte, 1.Jh v.u.z.)
  • Hārūn ar-Raschīd (abbasidischer Kalif und Förderer der Künste und Wissenschaften, 8.Jh)
  • Hildegard von Bingen (dt. Nonne und Universalgelehrte, 12.Jh)
  • Theophrastus Bombast von Hohenheim aka Paracelsus (schweizer Arzt, 15./16.Jh)
  • Johann Sebastian Bach (dt. Komponist, 17./18.Jh)
  • Sitting Bull (eig. Tȟatȟáŋka Íyotake, Stammeshäuptling der Hunkpapa-Lakota-Sioux, Widerstandskämpfer gg. die US-Regierung, 19.Jh)
  • Marie Curie (polnische Physikerin/Chemikerin, 19./20Jh)
  • eine andere Person (und zwar wen?)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich würde mit der ältesten Person gehen, weil wir dazu am wenigsten primäre Quellen haben. Ist das zweitbeste, was man zu ner Zeitreise hätte und allein was es für sie Geschichtsforschung für ne Bedeutung hätte. Daher für mich eindeutig Nofretete.

Und dann stehst du da und kannst kein altgriechisch :smiley:

Man hat natürlich einen Babbelfish im Ohr.
Anders geht es nicht.

2 „Gefällt mir“