Der seriöse Umfrage-Thread VIII

oder in dem Fall Neuägyptisch (ja, die Sprachform heißt wirklich so^^)

1 „Gefällt mir“

Diogenes von Sinope ^^

2 „Gefällt mir“

magst schaun, was das für ein Fass war? :wink:

„Geh mir aus der Sonne“

1 „Gefällt mir“

Ist die Auswahl willkürlich?

Okay, kommt alles auf meine To-do-Liste:
-Alt-Griechich lernen
-Neu-Römich lernen
-Mit Nofretete sprechen

Mehr oder weniger. Ich hab versucht, aus möglichst vielen Zeitaltern, Regionen und Themenbereichen Leute zusammenzuschustern. Ist dennoch etwas eurozentristisch geworden :sweat_smile: Der einzige, der nicht semiwillkürlich ist, ist J.S.Bach, weil ich ein kleiner Bachfanboy bin :sweat_smile:

@Bolthier Sprachen lernen ist immer gut^^

Ist das das österreichische äquivalent dazu das hier alle Mozart feiern? :grin:

Oder Rosa Luxemburg :fist:

1 „Gefällt mir“

Glaub nicht, Mozart wird doch eh gefeiert und ausgeschlachtet, wos nur geht. Ich bin halt recht früh mit Bachs Musik in Kontakt gekommen und hab die schon immer geil gefunden (btw klingt Bach am Akkordeon obwohl nicht dafür geschrieben super).

@Leelo Freundschaft :fist:

1 „Gefällt mir“

Stephen Hawking. Das wäre glaube ich ein sehr lustiger Abend

3 „Gefällt mir“

Hannah Arendt

5 „Gefällt mir“

Sehr schwer zu beantworten, aber ich würde Leute wählen, deren Wirken Bezug zu meiner Lebensrealität hat. Es müssten daher eher Menschen der jüngeren Vergangenheit sein. Aus der Liste am ehesten Marie Curie, aber ihr hätte ich vermutlich nicht viel zu sagen und ad hoc fallen mir auch keine Fragen oder Themen ein. Ich würde vielleicht Konrad Zuse (baute den ersten funktionsfähigen Computer der Welt) oder Ralph Baer (gilt als Erfinder der Spielkonsole) besuchen.

2 „Gefällt mir“

Puh. Von den genannten fände ich Konfuzius am interessantesten. Aber da sind einige mit denen ich gerne Mal reden würde.
Brecht, Jim Morrison, Marx, Engels oder sich auf nen Mojito mit Hemingway auf Cuba treffen zb. Aber auch Hitler!
Morrison, Brecht, Anne Frank natürlich aus anderen Gründen als Hilter. Aber die Möglichkeit hätte ich gerne.

3 „Gefällt mir“

Sitting Bull und dann zeige ich Ihm wie er gegen die USA Krieg führen muss

1 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, der Menschen furchtbar furchtbar langweilig findet? :sweat_smile:

Ne, für mich war auch nix dabei. Zumal ich bei Curie angst hätte, dass sie mich verstrahlt :simonhahaa:

Mit was willst du dich denn stattdessen unterhalten? :stuck_out_tongue:

Es geht zumindest mir ja nicht um die Person sondern um deren Schaffen.

Ne echte KI oder Außerirdische, insofern es intelligentes Leben da draußen gibt :thinking: Ich erwarte keine Offenbarung davon, mich mit Menschen aus der Vergangenheit zu unterhalten, sind halt immer noch Menschen und da haben wir derzeit mehr als jemals zuvor zur Verfügung :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

aber Zeitzeugen sind doch super spannend :smile: