Der seriöse Umfrage-Thread VIII

1 „Gefällt mir“

Keine religiösen Gruppen, Zirkus, Hilfsorganisationen…?

nein, nicht mal die Zeugen kommen vorbei, obwohl die nächste Sektenhalle von denen keine 5km weg ist :beansad: #ForeverAlone

nope, nur Bofrostvertreter

Nicht aufmachen.

4 „Gefällt mir“

Das machen selbst diese unseriösen Studenten für den WWF in der Fußgängerzone so. Echt schade, dass sich eine eigentlich ehrbare Organisation für sowas hergibt.

meine Schwägerin hat die mal reingelassen (sie hat nen Magister in Philosophie) zum Diskutieren, die sind recht schnell geflüchtet und nie wieder aufgetaucht

3 „Gefällt mir“

Früher war der Zirkus immer im Sommer bei uns um die Ecke, die haben immer nach Geld für Tierfutter gefragt, da hat meine Mutter gespendet.

Heute kommt es eigentlich kaum noch vor, dass jemand an der Haustür nach Spenden fragt. Wenn ich aber daheim bin und die Bundeswehr kommt wegen Kriegsgräberspenden, dann spende ich mal 20 Euro. Das hat aber auch mein Opa immer gemacht, er hat im zweiten Weltkrieg 4 Brüder und viele Freunde und Kameraden an der Front verloren. Nach seinem Tod habe ich dann quasi die Spenden fortgeführt.

3 „Gefällt mir“

Lydia Beneke hat in einem Podcast gesagt, dass sie mehrere Jahre lang jede Woche mit einer Gruppe Zeugen Jehovas gesprochen hat und sie sozusagen psychoanalysiert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da würde ich noch am ehesten Spenden, wenn es seriös rübergebracht wird. Aber daran hängt es meistens.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise abwimmeln aber so bin ich zu meiner NABU Mitgliedschaft gekommen

Das hab ich so mit meinem damaligen besten Freund, wir werden da so 18, 19 gewesen sein auch einmal gemacht, herumdiskutiert.
Die haben sich auch recht schnell wieder geschlichen.

Und mit Mitte 20 bin ich mal mit nem anderen Freund aus Neugierde ins Dianetik-Scientology-Zentrum in Wien gegangen und hab so einen Stresstest gemacht. Die meinten das E-Meter wäre kaputt, weils nicht ausschlägt, aber wir sollten doch einfach ein andermal wiederkommen. Haben uns mit falschen E-Mailadressen und Telefonnummern in einen Newsletter eingetragen und zum Abschied noch einen lausigen Flyer mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ach, zur Not würd ich mit ihm einfach über die Schönheit der Toskana quatschen (auch wenn mich viel mehr interessieren würde, was zum Teufel er sich bei Faust 2 gedacht hat).

2 „Gefällt mir“

Robert Oppenheimer.
Einfach mal mit dem Menschen sprechen, der maßgeblich mitverantwortlich für die Entwicklung der Atomwaffen ist, und den Menschen erleben und kennenlernen zu können der mit der Verantwortung leben muss die Menschheit an den Rand der Selbstvernichtung gebracht zu haben, und auch für das Auslöschen von mehr als Hunderttausend Leben mitverantwortlich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Und ob er bitte eine Deutsche Version davon schreiben kann, im Sinne aller Schüler.

2 „Gefällt mir“

Eine weitere Umfrage von mir. Was haltet ihr von Zoos?

• Gut
  • Schlecht
  • Notwendig
  • Unnötig
  • Artgerecht
  • Nicht Artgerecht
  • Klick

0 Teilnehmer

Ich bin seit einigen Jahren gegen Zoos, Tiere gegen Ihren Willen in Gefangenschaft zu halten für unseren Spaß, halte ich für falsch. Man sollte eher gegen die ganzen Wilderer vorgehen.

1 „Gefällt mir“

Für Kinder finde ich Zoos toll. Aber sowas wie Raubkatzen braucht es dafür nicht.

Diese Antwort steht nicht zur Auswahl!

Also bist du auch gegen Haustiere ?
Ich find Zoos ok, wenn sie die Tiere gut behandeln und für Artenschutz einstehen.

3 „Gefällt mir“

Wenn du so fragst, Ja bin ich. Natürlich können Haustiere auch sehr hilfreich sein, aber es kommt immer noch an eine unfreiwillige Gefangenschaft heran, die sich die Tiere sicherlich nicht ausgesucht haben.
Ist ein bisschen zu hart gesagt, aber ich bin kein Fan davon Tiere in Gefangenschaft zu sehen.