Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Hat eigentlich mal einer rausgefunden, was der Bote von Amazon macht, wenn er das Paket nicht zustellen kann. (ggf. Auch nicht beim Nachbarn). Weil die haben ja keine Shops, wo man es abholen kann nach (mehreren) Zustellversuchen :beanthinking:

Noch kleine Ergänzung: Was für mich persönlich da noch dazukommt ist, dass ich super schlecht mit Fremden Leuten kann. Also sei es jetzt am Telefon, oder jemanden auf der Straße ansprechen etc., bin da etwas komisch.

In den meisten Fällen ist es wahrscheinlich einfach, den Nachbarn einfach ausm Weg zu gehen und nichts mit denen zu tun zu haben.
Aber wenn dann halt doch mal der Fall vorkommt, dass es irgendeinen Grund gibt, dass ich mich mit den Nachbarn in Kontakt setzen muss, find ich das halt super unangenehm, wenn ich sie gar nicht kenne.
Wenn sich vorher zumindest schonmal irgendwie ne lose Bekanntschaft entwickelt hat, man mal ein wenig geredet hat, fällt es mir viel leichter, mal wegen irgendwas bei den Nachbarn zu klingeln etc.
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber was das angeht hab ich da gerne Mal meine inneren Problemchen und Hürden, über die ich es erstmal schaffen muss. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch immer bizarr komische Situationen, die Lieferungen in irgendwelchen schwindligen Handyshops abzuholen, wo im Eingang immer der beste Kumpel vom Typen hinterm Tresen, auf einem Barhocker sitzt, irgendwas auf seinem Handy rumscrollt, während er einem zunickt, dass man gleich an der Reihe ist mit dem Typen hinterm Tresen irgendwas auf Türkisch bespricht.

Bei meiner letzten BEstellung ist es in der Postfiliale gelandet. War aber so dumm vermerkt, dass es 30 Minuten gebraucht hat, bis der Mensch von der Post wusste, wo er suche muss.

Angeblich hätte es nämlich in der Packstation sein sollen.

Ich bestelle ja eh nurnoch im äußersten Notfall bei Amazon, und seitdem noch weniger. Und auch nur dann, wenn ich DHL auswählen kann :smiley:

Das kann man ja glaub ich leider nicht mehr. Sonst würde ich halt auch immer DHL nehmen.

Wir „feiern“ heute Einjähriges in Deutschland. Denkst du bis zum 31.12.2021 ist das Leben wieder halbwegs normalisiert im Vergleich zum vergangenen Jahr ?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung
  • :exploding_head:

0 Teilnehmer

Ich hoffe ja, glaub es aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt bereits schon ein neues „Normal“. Oder meinst du mit Normal vor 2020?

1 „Gefällt mir“

Nein, er war genau zu Beginn seiner Karriere einmal auf seinem Fachgebiet relevant, seitdem sind fast 30 Jahre verstrichen, leider ohne ihn und so ist er in Teilen auch in seiner Arbeit stehen geblieben, nicht nur mit seinen schon seit Ewigkeiten überholten Ansichten.

also solange es keine Konzerte gibt is hier nix normal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Amazon-Amazon Lieferanten ? Die hab ich hier noch nie gesehen. Dafür aber eine Amazon Paketstation an der Tanke in der Nähe. Denke die räumen die in solche Amazon Stationen rein.

Da steht auch neues Normal. Man ist nach einem Jahr daran gewöhnt, dass es keine regelmäßigen (WENN) Konzerte gibt. Zumindest Konzerte, die nicht gestreamt sind/werden.

Ich weigere mich einen Zustand ohne eine lebendige Kulturszene auch nur irgendwie normal zu nennen. Ob neu oder alt.
Gewöhnt daran hab ich mich nicht. Ich will mich auch garnicht daran gewöhnen.
Hilfe!

10 „Gefällt mir“

Und wieso werden solche Typen, von universitärer Seite dann immer noch als Größen verkauft und zu Vorträgen eingeladen?
Weil er so ein kontroverser Typ ist?
Muss man nicht verstehen, was sich dabei gedacht wird…

Ein Leben ohne regelmäßige Kinogänge und Konzerte ist sinnlos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt so ein allgemeines Ding. Viele wollten sich vor einem halben Jahr bspw. auch nicht an Masken gewöhnen, jetzt sind sie alltäglich für die meisten. Niemand guckt mehr komisch, wenn Masken in Supermärkten und co. getragen werden.

Zwischen dem, was ist und dem, woran man sich (nicht) gewöhnen möchte, liegen manchmal Unterschiede. ^^

Wenn man es sich zuvor leisten konnte… :smiley:

Wobei Kinos eh schon vor Corona im Starben lagen, das muss man leider so sagen.

2 „Gefällt mir“

das sagst du :cry:
allein beim Thema Urlaubsplanung muss ich wehmütig an Festivals denken die nicht stattfinden werden

4 „Gefällt mir“

Will in den Urlaub. Notfalls nur ein verlängertes Wochenende. Will wieder Konzerte besuchen. Will wieder saemtliche Geschäfte nutzen.

An der Maske habe ich mich gewöhnt, für mich waere es kein Problem diese dauerhaft in öffentlichen Räumen tragen zu müssen

Denke, das wird mit den Lockerungen schon kommen. Nur zu meinen, Ende des Jahres sei wieder 2019, sollte man sich dahingehend verabschieden.

Wenn ein Mensch Erfahrungen macht, ist er danach auch nicht mehr derselbe. Branchen (bspw. Kultur) werden noch sehr lange (Jahre) darunter leiden, was passiert ist. Und denkt nicht nur an Konzerte oder Kino, sondern auch Museen, Theater oder sonstige Kulturellen Veranstaltungen und Orte

2 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt so verstanden, dass du fragst, ob es dann wieder wie ohne Corona ist. Das denke ich nicht.