Äh… nein?
Schrödingers Gott ?
Ja so ungefähr. Da manche Menschen an ihn Glauben hat das ganz reale Auswirkungen mit denen wir uns hier in sozialen Interaktionen und in der Gesellschaft auseinandersetzen in bestimmten Kontexten und in Begegnungen mit diesen Menschen. Und für diese Menschen ist die Antwort, ja sowieso ja. Die Existenz von etwas muss nicht physisch beweisbar sein, damit etwas existiert, es reicht, dass etwas in den Köpfen der Menschen existiert.
Gleichzeitig gibt es viele Leute die nicht an Gott glauben oder Situationen in denen das keine Rolle spielt. Dann ist die Antwort eben nein. Im Sinne eine physischen Beweises (der ja per Gott Definition auch nicht vorhanden sein soll) ist die Antwort natürlich auch immer nein.
Damit also Ja und Nein gleichermaßen. Kommt auf den Kontext an in dem man ihn denkt und in welchen Situationen man damit konfrontiert wird, dass es Menschen gibt die an ihn glauben.
Was? o.o
Die Katze ist Gott
Lieber nich.
Ich lese immer mal wieder rein, aber nur wenn ich nicht angemeldet bin. Dank österreichischer Kollegen, mit welchen ich auch an Schnitzeltagen in die Mensa gegangen bin, hätte ich sonst ein undiplomatisch großes Bedürfnis, ein schönes Foto eines schönen Schnitzels in einer exquisiten Soße zu posten.
Außerdem ist der Tenor, welche die Unterhaltungen dieser österreichischen Kollegen über österreichische Politik haben, exakt der selbe wie im Österreicher-Thread. Dieser Thread verschafft mir also so etwas wie Ersatzbefriedigung. Jetzt, wo ich das schreibe, bin ich mir unsicher ob da oder besser passt.
Der Putzkopf der Toilettenbürste ist mir mal vom Stiel abgefallen. So gehörte der Putzkopf ganz sicher nicht dahin.
Ich bin Pantheist, aber hab mal ‚nein‘ geklickt, weil ich die Frage so auffasse, dass nach dem Alten Mann mit Rauschebart gefragt wird, der irgendwo auf einer Wolke sitzt und sich Gedanken macht, welche Gebete er erhört.
Ein Foto eines Schnitzels in einer Soße kann niemals schön sein /
Was hat dich vom ehemaligen Agnostiker dazu bewogen?
Glaubst du!
So lange es eine Naturschnitzel ist, kannst mit deiner Soße von mir aus vorbeikommen.
Mit Panier aber - ihgittihgitt.
Gibt es Einrichtungsgegenstände, die zur Wohnung gehören, in welcher du Wohnst, und du diese deshalb behalten „musst“ ?
- Ja, steht in der Wohnung
- Ja, steht im Keller (oder woanders gebunkert)
- Nein
0 Teilnehmer
Bei mir zum Beispiel gehört ein Spülschrank mit Waschbecken zur Wohnung. Da ich aber meine eigene Küche habe und dieser Spülschrank eh Schrott ist, steht der im Keller rum.
Meinst du Möbel oder ähnliches in einer möbilierten Wohnung?
Hatte noch nie eine möblierte Wohnung. Küchen waren immer drin und ich hatte nie eine eigene. Das wäre dann das einzige bei dem sowas möglich wäre.
Zum Beispiel. Solange sie eben zur Wohnung und nicht dir gehören. Kann aber auch nur ein Gegenstand sein, wie bei mir. Das hat dann j nix mit „möblierter Wohnung“ zu tun.
Wobei. Ich hatte Mal in einem Badezimmer ein kleines Keramik Dingsbums, sollte wohl eine Ablage sein, im Badezimmer wo der Platz für einen Spiegel wäre. Das habe ich abgebaut weil ich damals nen Spiegelschrank hatte der da hin kam. Habe das aber beim Auszug nie wieder abgebaut. Vielleicht liegt es im Keller der altem Wohnung.
Naja ich hab schon möbilierte Wohnungen angesehen. Wenn du deinen scheiß mitbringst musst du die anderen Möbel irgendwo zwischenlagern.
Wenn es keine möblierte ist, kann es ja fast ausschließlich die Küche sein. Die ist meist drin, wenn du dann eine eigene mitbringst. Klar.
Zählt der PC auch?
Bei dir gehört der PC zur Wohnung ?