Ah achso. Das habe ich irgendwie nicht verstanden.
Bei mir in der Wohnung hab ich nichts.
Aber als wir damals einen Raum für unsere Pfadfindergruppe angemietet haben, war die Bedingung, dass das Klavier darin stehen bleibt.
Wir haben jetzt seit 25 Jahren ein extrem hässliches, extrem verstimmtes Klavier dort stehen und überlegen jedes Jahr aufs Neue, ob wirs nicht endlich mal entsorgen.
Würdest du nach einer Scheidung den Nachnamen des geschiedenen Ehepartners behalten ?
(wir gehen natürlich davon aus, dass du den vorher angenommen hast)
- Ja
- Nein
- Nur wenn ich einen Vorteil davon habe (berühmter Nachname etc)
- Kommt drauf an …
0 voters
Es ist ja nicht mehr nur der Name meines Mannes sondern auch der meiner Kinder.
Keine Ahnung.
Wenn mein gebürtiger Name Pimmelkopf oder so wäre würde ich den Namen der Ex aber sowas von behalten xD
Naja, du bleibst vermutlich immer Herr Dirk.
Das kommt in meinen Augen sehr stark auf die Länge der Ehe und andere Faktoren an.
Und auch was der Scheidungsgrund ist. Bei einem Rosenkrieg ist das wahrscheinlicher, als wenn man nach 30 Jahren im Guten auseinander geht.
außer er digitiert mal zu Lord Dirk
Bin zu der Überzeugung gekommen, dass freier Wille eine Illusion ist. Freier Wille war das letzte, was mich daran hat zweifeln lassen, ob Determinismus wahr ist und somit alles bereits bis ins kleinste Detail vorherbestimmt ist. Wenn also eigentlich nichts im Universum als separat vom Rest des Universums gesehen werden kann, weil alles durch Kausalketten aneinanderhängt, und wenn man Gott als die Entität beschreiben würde, die letztlich die absolute Macht im Universum hat, dann wäre es die Einheit von allem, was die Rolle ‚Gott‘ erfüllen würde. Ich bezweifele aber stark, dass da irgendwo ein Bewusstsein in unserem Sinne strukturell mit involviert ist, zu dem man beten könnte. Vielleicht sattele ich das auch von hinten auf und die Einsicht, dass alles - so abgedroschen das klingen mag -eins ist, war zuerst da und hat mich dann erst dahin geführt, freien Willen anzuzweifeln. Fand aber, als es soweit, war Spinozas grundlegenden Ansatz am einleuchtendsten.
Um dir weitere Ansichten an die Hand zu geben und als Ausgangspunkt für weitere Lektüre
https://plato.stanford.edu/entries/freewill/#DoWeHaveFreeWill
Fast
Waren vor einigen Jahren zu dritt in der Stadt unterwegs, sahen durch Zufall, dass da sowas stattfand, wo wir eigentlich feiern wollten… haben schon Namensschildchen bekommen und alles… plötzlich tauchte ein security-mensch auf und schickte einen von und drei weg, da dieser wohl wenige Wochen vorher dort besoffen rausgeschmissen werden musst … daher gingen wir dann halt alle 3 sofort los…
Nein. Defintiv null und in keinster Weise.
Auf Arbeit das Stationstelefon upsi
Bin aber glücklicherweise nicht der einzige Mensch, dem das schon passierte
Ja… und das Telefon wurde nach ausgiebiger Reingung (soweit möglich) wieder benutzt
Nein. Auch nie einen besessen.
Ich wüsste schonmal, welchen Gegenstand ich auf der Arbeit nicht mehr anfassen würde …
Sobald du auf Quantengröße kommst ist das nicht mehr gegeben.
Es käme mir wirklich sehr entgegen, wenn ich das Telefon nicht mehr benutzen müsste
Besitzt ihr Aktien?
- Ja, sehr viele
- Ja, einige
- Ja, ein paar
- Ja, wenige
- Ja, eine
- Nein, auch noch nie
- Nicht mehr, früher aber ja
0 Teilnehmer
Wenn ja, wann habt ihr das erste mal Aktien gekauft?
- unter 18
- 18-20
- 21-24
- 25-28
- 29-35
- 36-40
- 41-45
- 46-55
- über 55
- verklickt
0 Teilnehmer
Und nochmal zum Vergleichen:
Wenn ihr schon einmal Aktien gekauft habt: Mit welchem Alter habt ihr eure erste Aktie (ungefähr) gekauft?
- 10
- 15
- 20
- 25
- 30
- 35
- 40
- 45
- 50
- 55
- 60
- 65
- 70
- 75
- 80
0 Teilnehmer
In welchem Alter habt ihr das letzte mal eine Aktie gekauft, falls ihr schonmal Aktien gekauft habt?
- 10
- 15
- 20
- 25
- 30
- 35
- 40
- 45
- 50
- 55
- 60
- 65
- 70
- 75
- 80
0 Teilnehmer
Habt ihr mind. eine Gamestop-Aktie gekauft?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Aus Sicht der Ständigen Impfkommission STIKO kann auch der Wirkstoff von AstraZeneca als Corona-Impfung eingesetzt werden. Die STIKO empfiehlt ihn aber nur für 18- bis 64-Jährige.
Wenn ihr euren Impfstoff aussuchen könntet, würdet ihr den von AstraZeneca nehmen?
- Ja, ohne Bedenken
- Ja, mit Bedenken
- Nein, lieber ein anderer Hersteller (z.B. Biontech)
- Nein, ich lasse mich gar nicht impfen
0 Teilnehmer
Da ich noch zu den unter-65-jährigen zähle, hätte ich da keine Bedenken
Würde ich nehmen, da die Alternative ist noch ein halbes Jahr zu warten, bis man überhaupt etwas abbekommt
Und dann würde ich mich, wenn genug Impfstoff da ist, nochmal mit dem von Biontech impfen lassen.
Hier wäre die Info wichtig (vllt. für den ein oder anderen), dass dieser Impfstoff ein sogenannter Vektroimpstoff ist (also die bisherige Art der Impfung) und es sich nicht um mRNA handelt. Daher kommt es, dass die Impfwirksamkeit eine andere ist als bei Biontech und co.