Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Sowas gab es vor Gründung der Bundesliga. Da waren die Leute noch keine Profis. Durften nur ein Grundgehalt bekommen. Das hat auch nicht funktioniert. Da haben dann die Leute auf einmal Autos ect bekommen von irgendwoher. Es wurde viel mehr gezahlt. Nur würde es verschleiert. Eig. So wie heute auch noch. Nur das es keinen Deckel mehr gibt. Trotzdem verschleiern Vereine ihr Geld. Paris, Chelsea ect PP. Alles sehr traurig. Ich habe auch seit Jahren keinerlei Interesse mehr an Profi Fußball. Gladiatorenzirkus für den Pöbel. Raubtierkapitalismus in Reinform.

Weil das alles Wirtschaft ist und gleichzeitig Ablenkung für die Bevölkerung (Ablenkung im Sinne, dass sie zumindest Fußball gucken können). Aber ich bin schon lange an dem Punkt vorbei, mich nur im Ansatz über sowas zu ärgern. Das Schlimmste war eh Testmangel und wie Profifußballer regelmäßig getestet werden konnten.

3 „Gefällt mir“

Es ist schon sehr lange nicht mehr fair, spätestens seit den frühen 70ern.

Trotzdem mag ich halt den Sport und muss zugeben, dass ich mir einige Mannschaften ab und an ganz gerne ansehe, auch wenn sie in 10 Jahren eine Milliarde nur in Ablösen gesteckt haben.

Das Problem ist, dass das selbst in tiefsten Klassen und sogar der Jugend anfängt. Wir hatten eine Jugendmannschaft in der Nähe, die vor 30 Jahren schon allen Jungs, die gewechselt sind ein Fahrrad geschenkt haben.

Ich kenne aktuell Spieler, die in der Kreisklasse im Monat um die 500 Euro bekommen (außerhalb von Corona). Das kann man dann halt immer weiter hoch rechnen, wenn der Dorfverein mit Ascheplatz schon so viel Geld ausgibt.

War nicht der sexy kleine Messi einer derer, die nicht mit Corona bedingten Gehaltseinbußen einverstanden waren? Ein toller Kerl!

Auch so ein Thema, über dass ich mich ewig aufregen könnte :crazy_face:

Ich bin da nur noch müde.

Erinnert mich daran dass er an 2 Tagen mehr verdient als normale Arbeitnehmer in ihrem ganzen Leben…

3 „Gefällt mir“

Kommt hin!

Wie war euer Wochenende?

  • Gut.
  • Schlecht.
  • Normal/okay.
  • Durchwachsen.
  • Super.
  • Katastrophal.

0 Teilnehmer

Danke der Nachfrage. Ging so. Nicht gut, hätt aber schlimmer sein können.

FIFA ist P2W :gunnar:

Ich habe 2 Herren in voller Ritterrüstung auf so E-Rollern am Urban Loritz Platz herumdüsen sehen, während ich Kaffee trinkend vor der Hauptbücherei gesessen bin. Das war das spannendste. Sonst sehr langweilig.
Nur Einreichungen geschrieben.

6 „Gefällt mir“

Wie jedes Wochenende in Coronazeiten.

Relativ ereignisarm :yawning_face:

Schmeckt euch reiner Puderzucker?

  • Ja
  • Nein
  • Geht so

0 Teilnehmer

Meinst du so pur aus der Packung ? Oder schon auf ner Speise drauf ?

pur aus der Packung

Ne, dann gar nicht. Warum auch. Ich ess ja auch keinen Zucker pur direkt aus dem Sack :sweat_smile:

Das ist schon was.
Man stelle sich vor sie sind in diese Zeit gerutscht und das erste was sie kennen gelernt haben sind die E-Roller.

Habe früher mal reine Zuckerwürfel gegessen. Mmh… :drooling_face:

3 „Gefällt mir“

Interessanterweise mag ich normalen Kristallzucker, aber keinen Puderzucker.