Der seriöse Umfrage-Thread VIII

„Sammelst“ du Biomüll gesondert ?

  • Ja, für die Biotonne
  • Ja, für den Komposthaufen
  • Nein

0 Teilnehmer

Das ist reine Gewöhnung.

@TIMBOlino1984
Die Biotonne ist zwar vorhanden aber eine scheiß Sauerei und wird daher ignoriert.

Kristallzucker ist nicht so penetrant süß

Mach ich heute noch, v.a wenn ich Schluckauf hab. K.a ob das wirklich was bewirkt, aber mir hilft zumindest der Placebo

Joa war okay. Musste ein paar stunden arbeiten. Kam ich nicht drum herum. Sonst war cool. Mit dem Hund im Schnee gespielt, bequem mit Frau auf der Couch gechilled und WandaVision geguckt. N bisschen Cyberpunk gespielt. Nen guten Wein getrunken. Nur Arbeit hatte ich lieber verschoben. :simonhahaa:

Ne, mir schmeckt Puderzucker einfach nicht. Auf Kuchen, Keksen u.ä. nehme ich es an, brauchen tue ich es aber nicht. Als Backzutat aber gar kein Problem.

Vermutlich ist es das.

Ich trenne meinen Biomüll in

  • essbar für Huhn/Schwein
  • nicht essbar für Huhn/Schwein

Ich hab mal lange Zeit nur Traubenzucker benutzt. Danach fand ich dass Kristallzucker komisch schmeckt.

Wenn sich eine große Mehrheit darüber einig ist, dass Fußball nicht mehr nur bloßer Sport ist und schon gar nicht mehr fair, warum wird so wenig dagegen unternommen? (auch @Morissa)

Da wirkt doch Corona auch wie ein Brennglas und rückt die Ungerechtigkeiten ziemlich in den Fokus. Denn wenn die mehrheitliche Auffassung dem entspricht, scheint der gesellschaftliche Wert sehr gering, dafür das sie so viele Privilegien in der Pandemie erhalten.

Du hast ein Huhn und ein Schwein? Wie geil ist das denn? Kannst du auf dem Schwein reiten?

Ja, gut, was hat das nun damit zu tun? :sweat_smile: Traubenzucker schmeckt nochmal ganz anders. Bei Puderzucker denke ich an Puderzucker aus Kristallzucker.

Ich hab einige Hühner, das Schwein wurde Samstag früh geschlachtet. Das Resultat kannst im Schnappschüssethread sehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und ich glaube, dass es auch da nur der Gewöhnungseffekt ist.

Und ich glaube daran nicht, weil ich mich nach 30 Jahren doch so langsam gewöhnen sollte, nehme ich an.

Schon mal Zucker, Puderzucker, Zimt, Brausepulver etc. aus „Gag“ durch die Nase gezogen?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ich könnte ja nachforschen was das war. Eine Dame mit Klemmbrett, auf dem ORF stand hat das alles scheinbar koordiniert. Und ein Kameramann war auch dabei.
Ich bin aber zu faul dafür.
Ich tippe auf irgendeinen kauzigen Kulturbeitrag, der sich selbst sehr originell findet, bei dem irgendeine kleine Bühne irgendwas zu der Coronasituation erzählt und in Zwischenschnitten, die zwei Darsteller irgendwelche halblustigen Gags auf ihren Rollern machen müssen.
Das wichtigste ist ja, man verliert den Humor nicht - oder so.
Lieber wärs mir, es wären entweder einfach zwei echte Ritter gewesen, oder zumindest zwei, die sich einbilden Ritter zu sein und nach ritterlichen Tugenden leben, eingesperrte Jungfrauen aus Türmen retten, aber nur auf doofen Rollern herumdüsen, weil sie ja nicht reiten können.
Es ist ja so schwer an gute Pferde zu kommen, heutzutage.

Nein. Muskatnuss einmal. Das war ekelhaft und wir haben alle gekotzt und fürchterlich Schädelweh gehabt.

2 „Gefällt mir“

Bist du denn schon mal länger komplett auf Puderzucker umgestiegen anstatt von Kristallzucker?

Oh Okay :beanfeels:

Fußball:

  • es sollte nach der Pandemie Änderungen bzgl. Gehälter und Finanzierungen
  • es soll alles bleiben, wie es ist
  • die Privilegien während der Pandemie halte ich für ungerecht
  • die Privilegien während der Pandemie halte ich für angemessen

0 Teilnehmer

Muss ich mich jetzt ehrlich rechtfertigen, warum mir was nicht schmeckt?