Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ja! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Das meine ich auch, so muss es gewesen sein…
Tugendhaft die holde Maid aus den Zwängen der Hofburg befreiend…

Klingt nach nem Reboot von Echt fett :sweat_smile: (was ich feiern würd)

1 „Gefällt mir“

Nein aber du sagst halt ich liege falsch anstatt zu sagen, keine Ahnung könnte sein.

Ja, weil mit einer Gewöhnung plötzlich nichts automatisch was besser wird. Das ist für mich ein allgemeiner Trugschluss. Wenn ich bspw. Sojamilch ein bestimmter Marke nicht mag, wird sie nicht besser, je öfter ich sie trinke.

Wäre also angebracht, der Person ihre Empfindung nicht abzusprechen.

1 „Gefällt mir“

„Was sich der ORF immer einfallen lässt.“

Es war zumindest keiner von den Dreien. Ich tippe wie gesagt eher auf einen humoristischen Beitrag in irgendeiner Kultursendung, das sagt mir zumindest mein Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Gewöhnung bedeutet du erwartest ein bestimmtes Geschmackserlebnis und wenn es anders ist magst du es weniger. Aber nicht weil du es generell nicht magst sondern weil du unterbewusst etwas anderes erwartest.

Ab dem Punkt klinke ich mich aus der Diskussion aus.

1 „Gefällt mir“

Änderungen gerne auch jetzt und nicht erst nach der Pandemie.
Am besten „vorgestern“.

2 „Gefällt mir“

So war das aber nicht gemeint! :beanwat:

Super :relieved:

Naja, wenn alleine 0,5 Milliarden davon für einen einzigen Spieler draufgehen :smiley:

Nee, das tut aber kein Verein (außer Bayern), der ganz oben mitspielt. Entweder werden sie massiv vom Staat unterstützt, der sich das so gar nicht leisten kann, oder haben irgendwelche Investoren.

War ja auch nur ein Gedankenspiel. Ob Barca ohne die halbe Milliarde für Messi am Ende weniger auf dem Konto hätte, weil so viel anderes wegfällt, keine Ahnung.

Doch und du gewöhn dich gefälligst an den Geschmack von Puderzucker, weil ich an der Umfrage sehe, dass du ihn auch nicht magst!

Ich mag aber gar keinen puren Zucker :beansweat:

Nur, weil du dich nicht daran gewöhnen willst!

Dem ist nicht so, der Profifußball hat einen sehr hohen gesellschaftlichen Wert. Jedes Wochenende schalten Zuschauer im zweistelligen Millionenbereich Fußballformate im TV ein, ein Großteil mehr verfolgt die Ergebnisse anderweitig.

In meinem Bekanntenkreis ist der Fußball das Gesprächsthema Nummer 1, gerade während Corona. Würde dieser wegfallen, wäre das für viele Menschen ein sehr großer Einschnitt.

Andere Sportarten finden ja auch statt.

Naja, deine erste Antwortmöglichkeit ist halt Wunschdenken, aber nicht umsetzbar.

In meinem Bekanntenkreis ist das Interesse an Fussball komplett auf 0 runtergangen.

Während da die Whatsapp-Gruppe am Samstag gar nicht mehr still stand früher, gibts heute nicht mal mehr ne Nachricht wenn Bremen ein Tor schießt, weil es einfach allen egal geworden ist.

Ist also wie immer eine Frage des Blickwinkels.

1 „Gefällt mir“

Kaufst du Puderzucker oder stellst du ihn selbst her ?

  • Kaufe ihn
  • Mache ihn (auch) selbst
  • Benutze keinen Puderzucker

0 Teilnehmer

Als ich Kind war, haben wir bei mir zuhause Zucker immer in ne alte elektrische Kaffeemühle getan und so selbst Puderzucker gemacht. Heute Kauf ich ihn immer. Hab aber eh auch keine Kaffeemühle.

Mal so, mal so. Habe zwar gekauften aktuell da, habe ihn aber auch schon selbst gemacht, wenn kein gekaufter da war. Gerade beim Backen braucht man den doch öfters.

Deshalb das „(auch)“ bei der zweiten Option :grinning_face_with_smiling_eyes: