Der seriöse Umfrage-Thread X

Warum fragst du mich dann, wenn du dich bereits selbst entscheiden hast ? :beannotsure:
Die Frage war ja bewusst offen gestellt, damit jeder das für sich selbst definieren kann.

Das war mehr eine Rehtorische Frage :sweat_smile: Weil ich alle hier als RBTV fans bezeichne dürfte nach meiner Auffassung niemand mit nein antworten weil alle mindestens Rbtv Fans sind

Früher hätte ich wahrscheinlich leichter ja gesagt.
Was genau meint denn Fan sein für dich? Dass man eine Affinität zum Stoff hat? Dass man alles aufsaugt, was aus diesem Franchise kommt? Dass man jede News zerpflückt? Dass man Merchandise hat und sein Fantum auch nach aussen trägt? Dass man Sekundärmedien(Comics, Bücher, Computerspiele, Hörspiele…) konsumiert? Dass man sein „Heiligtum“ verteidigt? Dass man jede Kinopremiere mitnimmt und Veröffentlichungen entgegenfiebert?
Ich mag vieles, vieles sogar sehr, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich als Fan bezeichnen würde.
Star Wars beispielsweise, hat wahrscheinlich schon einen speziellen Platz bei mir und früher hätte ich mich sicher als Star Wars Fan bezeichnet, aber je älter ich werde desto unklarer bin ich mir, was das eigentlich heisst - Fan sein.
Indiana Jones ist toll. Ich mag Jurassic Park.
Ich mag auch Herr der Ringe und Star Trek sehr.
Aber bin ich ein Fan?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Bei Star Wars beispielsweise nervt mich jede neue Ankündigung mittlerweile und ich seufze nur noch augenrollend vor mich her.
Hm…

Ist das nicht so, dass auch einige von den viel aktiven Usern hier gar kein RBTV mehr gucken ? :beanjoy: Bezweifel, dass hier jeder Fan von RBTV ist.

:raised_hand_with_fingers_splayed:
Zumindest Live eigentlich nicht mehr. Ab und an schaue ich mir noch das ein oder andere VOD an, wenn das Format mir zusagt. So wie heute „Bild Unschön“

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Siehe meinen Edit!

1 „Gefällt mir“

Muss sagen als Fan des Gesamtkonstrukts Rocket beans würde ich mich auch nicht (mehr) bezeichnen. Ich gugge nur noch relativ wenig und nur bestimmte Leute. Ich bin hauptsächlich noch wegen den Leuten der Community hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Leute, sie meint uns!! :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Ich denke man muss es nicht unbedingt gucken um fan zu sein für mich reicht auch die Aktivität in einem Fan Forum.

Du guckst kein Geoguessr?

Urgh ne. Andere Menschen! :eddyugh:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin aus „Gewohnheit“ hier. Weiß gar nicht, ob ich heute noch „neu“ Fan würde. Aber ich kenne sie halt seit meiner Jugend und GIGA. Da sind zu viele positive Erinnerungen dran, als dass ich sie einfach so gehen lassen würde :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Überschneidet sich mit meinem Streamplan. Also nein. Außerdem kann man da eh nicht wirklich mitmachen. Und ich finds mittlerweile auch nur noch mäßig unterhaltsam. Liegt aber auch allgemein daran, dass mir GeoGuessr grad etwas zu abgenutzt ist. Habs halt seeeehr viel gespielt/gestreamt die letzten Wochen.

1 „Gefällt mir“

Als es noch Live-Shows gab (P&P, Nerd-Quiz, Chat-Duell, Werwolf etc.) hab ich immer versucht das auch live zu gucken, aber das ist ja größtenteils weg. :sadsimon:

Interessante Frage. Würde ich für mich wohl mit Nein beantworten. Deswegen interessieren mich auch Bonjwa, PietSmiet und DoktorFroid und wie sie alle heißen, nicht die Bohne (:gunnar:), obwohl da ja auch mitunter sympathische Leute sind, die - abseits von LPs die ich nicht gucke - ein breites Spektrum an Entertainment bieten.

1 „Gefällt mir“

Wenn Chat Duell wiederkommt, werd ich mich auch mal wieder bemühen live rein zu schalten^^

Für PietSmiet, Gronkh usw. (hab ich früher geguckt) bin ich „zu erwachsen“ geworden. Ich habe die halt einfach „überholt“ und mir ist das alles einfach zu kindisch geworden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub live hab ich einmal Pen und Paper geschaut und sonst nix :grinning_face_with_smiling_eyes:

@TIMBOlino1984 Gronkh schau ich auch gar nicht mehr. Dafür HOB den fand ich früher immer kacke, heute macht er den Hauptteil meines Konsums aus

1 „Gefällt mir“

Warum seid ihr Hier?

  • Weil ich Fan der Arbeit von RBTV bin
  • Wegen der Community
  • Weil hier Themen besprochen werden die mich interessieren
  • Aus Gewohnheit
  • Weil ich nichts besseres zu tun hab
  • Ich hab absolut keine Ahnung
  • Aus anderen Gründen

0 Teilnehmer

Was denkt ihr, wieviel Prozent in Deutschland circa aktuell schon mindestens eine Impfdosis gegen Covid erhalten haben?

  • 0
  • 5
  • 10
  • 15
  • 20
  • 25
  • 30
  • 35
  • 40
  • 45
  • 50
  • 55
  • 60
  • 65
  • 70
  • 75
  • 80
  • 85
  • 90
  • 95
  • 100

0 Teilnehmer

Und wieviel Prozent, glaubt ihr, sind circa vollständig geimpft?

  • 0
  • 5
  • 10
  • 15
  • 20
  • 25
  • 30
  • 35
  • 40
  • 45
  • 50
  • 55
  • 60
  • 65
  • 70
  • 75
  • 80
  • 85
  • 90
  • 95
  • 100

0 Teilnehmer

Auflösung:


54,5% mind. eine Impfdosis, 36,5% vollständig Geimpfte
Quelle: https://twitter.com/impf_progress/status/1410176294491410439?s=20

1 „Gefällt mir“

Dann empfehle ich Boomjwa! Das ist Rentnergaming vom Feinsten :smiley:

2 „Gefällt mir“