Der seriöse Umfrage-Thread X

Dann bist halt Fan der Bücher (und damit der Welt vermutlich), auch wenn dir die Filme nicht gefallen. Ich bin auch ein Mass Effect Fan, find aber Andromeda furchtbar.

Wenn du ein JA oder NEIN hören willst, sage ich: Nein, RBTV ist kein Franchise :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Siehste, ich hatte schon wieder vergessen, dass ein Gollum Spiel kommen soll :smiley:

Ich bleib dabei, ich tu mich mit dem „Fan“ sein schwer. Werde mir das Spiel sicherlich nicht kaufen, nur weil es im HDR Universum spielt.

Jau!

Aber das ist halt für mich nicht ausreichend um zu sagen ich bin Fan des Franchise. :man_shrugging:

Ist ja auch wurscht, ich bleib bei meinem nein^^

1 „Gefällt mir“

aber das Rocket Beans Extended Universe :beanomg: Bist du nicht auch gespannt was aus dem Kampf Schwarzer Wolf vs Erol wird?

Versteh ich nicht.
Ich liefere dir eine Erklärung. Du sagt, das sei für dich kein Franchise sondern nur eine Begründung für „ein Fan“ sein. Dann stimme ich dir zu, und du widersprichst mir ??? :cluelesseddy:

Du sagtest RBTV ist nur ein Franchise wenn man alles mag sonst nicht. Darauf habe ich geantwortet das ein Franchise ja trotzdem ein Franchise ist auch wenn ich nicht alles mag

Beispiel: Pokemon bleibt ja trotzdem ein Franchise auch wenn ich nur die Spiele mag aber die Serie nicht.

Deshalb habe ich mich ja dann für „Nein“ entschieden.

Und ich sage ja. Es gibt ja nicht nur den Sender sondern auch das ganze drumherum

Warum fragst du mich dann, wenn du dich bereits selbst entscheiden hast ? :beannotsure:
Die Frage war ja bewusst offen gestellt, damit jeder das für sich selbst definieren kann.

Das war mehr eine Rehtorische Frage :sweat_smile: Weil ich alle hier als RBTV fans bezeichne dürfte nach meiner Auffassung niemand mit nein antworten weil alle mindestens Rbtv Fans sind

Früher hätte ich wahrscheinlich leichter ja gesagt.
Was genau meint denn Fan sein für dich? Dass man eine Affinität zum Stoff hat? Dass man alles aufsaugt, was aus diesem Franchise kommt? Dass man jede News zerpflückt? Dass man Merchandise hat und sein Fantum auch nach aussen trägt? Dass man Sekundärmedien(Comics, Bücher, Computerspiele, Hörspiele…) konsumiert? Dass man sein „Heiligtum“ verteidigt? Dass man jede Kinopremiere mitnimmt und Veröffentlichungen entgegenfiebert?
Ich mag vieles, vieles sogar sehr, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich als Fan bezeichnen würde.
Star Wars beispielsweise, hat wahrscheinlich schon einen speziellen Platz bei mir und früher hätte ich mich sicher als Star Wars Fan bezeichnet, aber je älter ich werde desto unklarer bin ich mir, was das eigentlich heisst - Fan sein.
Indiana Jones ist toll. Ich mag Jurassic Park.
Ich mag auch Herr der Ringe und Star Trek sehr.
Aber bin ich ein Fan?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Bei Star Wars beispielsweise nervt mich jede neue Ankündigung mittlerweile und ich seufze nur noch augenrollend vor mich her.
Hm…

Ist das nicht so, dass auch einige von den viel aktiven Usern hier gar kein RBTV mehr gucken ? :beanjoy: Bezweifel, dass hier jeder Fan von RBTV ist.

:raised_hand_with_fingers_splayed:
Zumindest Live eigentlich nicht mehr. Ab und an schaue ich mir noch das ein oder andere VOD an, wenn das Format mir zusagt. So wie heute „Bild Unschön“

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Siehe meinen Edit!

1 „Gefällt mir“

Muss sagen als Fan des Gesamtkonstrukts Rocket beans würde ich mich auch nicht (mehr) bezeichnen. Ich gugge nur noch relativ wenig und nur bestimmte Leute. Ich bin hauptsächlich noch wegen den Leuten der Community hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Leute, sie meint uns!! :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Ich denke man muss es nicht unbedingt gucken um fan zu sein für mich reicht auch die Aktivität in einem Fan Forum.

Du guckst kein Geoguessr?

Urgh ne. Andere Menschen! :eddyugh:

:kappa:

1 „Gefällt mir“