Hier bei uns gabs für 2 Wochen oder so die Inzidenzstufe 0, bei der Masken nur noch empfohlen waren, nicht mehr verpflichtend.
Die Läden hier, die ich so kenne, haben aber alle weiterhin auf Maskenpflicht gesetzt.
War einen Tag auf nem Kreativmarkt, der im Freien stattfand. Da hat man vorher auch darüber informiert, dass es keine Maskenpflicht gibt und trotzdem haben dort alle ne Maske getragen. Entweder, weil sie es nicht wussten oder weil sie freiwillig weiterhin Maske tragen wollten.
Ich denke, besser als die Woche davor. Hatte diese Woche nette Treffen mit Leuten, auch mit einem Kumpel, mit dem ich schon ewig mal wieder reden wollte.
Allerdings, gefühlt ist diese Woche gar nicht so klar besser gewesen, obwohl ich diese Woche frei gemacht habe. Aber vielleicht kann ich das durch die Distanz zur Woche davor auch gar nicht mehr so gut abschätzen. Die vorige Woche waren auf jeden Fall auch nette Events.
Ich war gestern in Holland einkaufen und da trägt niemand ne Maske. Da hab ich meine Maske dann auch ausgezogen (war eh so schwitzig warm und eine langwierige anstrengende Angelegenheit, da war ich froh, frei atmen zu können). Wenn so absolut niemand eine Maske trägt, bringt mir zumindest eine OP-Maske ja auch nicht mehr so viel.