Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Würde es ja begrüßen, allerdings ist LDP und Japan im generellen da nicht gerade bekannt für.
Mal schauen was die Österreicher und Deutschen sagen, in deren Botschaft sie wohl möchte, um Asyl zu beantragen.

Allerdings könnte Japan hier tatsächlich mal ein Zeichen setzten.

Wer den Weltrekord noch nicht gesehen hat, sollte mal einschalten. Da war was los. Yulimar Rojas hat auch einfach die perfekte Veranlagung zur Springerin. Mit ihren Beinen sieht das so easy aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

unnamed

:beansad: nicht in meinem Land verfügbar

habs gefunden :smiley:

das Hochsprung Finale

We’ll be champions

:cat_wow: awwww

Schönster Moment heute

1 „Gefällt mir“

Voll komisch, wie viele Sportler auch z.B. gestern und heute ihre Vorläufe in der Leichtathletik hatten, ausschieden und morgen wieder nach Hause fahren. Zum Glück ist in drei Jahren schon wieder Olympia. Hoffentlich mit wieder anderen Feeling. :sweat_smile:

Sie dürfen ja nicht aus dem Olympischen Dorf raus, es gibt keinen Grund dazubleiben.

Die müssen auch innerhalb von 48h nach dem letzten Wettkampf aus Japan raus

1 „Gefällt mir“

Ah, wie nett.

Das ist mir klar. Mir ging es um die 48-Stunden-Regel. So werden auch nicht mehr so viele bei der Abschlussfeier sein. Eigentlich nur noch die, die Freitagnachmittag (wenn man es so hart nimmt) bis Sonntagwettkämpfe haben. Die Judoka sind heute schon wieder angekommen.

Wird bei einigen Ländern ziemlich einfach wohl irgendein Athleten als Fahnenträger zu bestimmen als z.B einen erfolgreichen während der letzten Wochen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei einigen Nationen wird dann doch bestimmt gar keiner mehr da sein. Entweder gibts dafür dann eine Ausnahmeregel, oder irgendwer komplett fremdes trägt dann Flaggen rein :thinking:

Exakt, wenn es für den Medaillenspiegel als Gold zählt, man auch eine Goldmedaille kriegt und daheim dann auch die Ehrungen und Belohnungen eines Goldmedaillengewinners kriegt, würden die meisten wohl die Goldmedaille teilen

Je nachdem wo sie ist, müsste ja nur ein Botschafter bis zu Ihr durchkommen.
Sobald der botschafter Ihr die Hand gibt und diese nicht mehr loslässt, wird es dann nämlich spannend.
Dem Botschafter die Person wieder entreissen, die Polizei will ich sehen, genauso die Polizei die den Botschafter dann einfach nicht wieder gehen lässt mit der Person.

@anon82727624 die 48h Regelung ist ja nur dieses Mal wegen Corona.

Sonst sind natürlich viele bis zur Abschlussfeier geblieben.
In Nicht corona Zeiten ist das nach den eigenen WEttbewerben ja wie Urlaub, alles Umsonst im Olympischen Dorf und umgeben von gleichgesinnten Menschen auf dem höhepunkt ihrer körperlichen Fitness, voll mit Endorphinen, Energie und co und das alles ohne das die Medien da rein dürfen, man ist also unter sich.

Das erklärt dann auch den Kondomverbrauch.
In rio wurden wenn man es runterbricht, 42 Kondome pro Athlet ausgegeben im Olympischen Dorf :wink: (=ca 450 000 kondome insgesamt)

Der Medaillenspiegel ist einfach irrelevant für die Sportler, das wird sich niemand Gedanken gemacht haben in dem Moment.

Hier ging es auch insbesondere, um die Vorgeschichte beider Athleten. Mit der Verletzung von Tamberi vor Rio 2016 etc. Daher würde ich nicht in Stein meißeln, dass sich jeder so entschieden hätte. Wenn da zwei Konkurrenten stehen, die sich nicht so symphatisch sind, geht es in die andere Richtung.

Und das ist auch immer das einzige, was Leute anbringen. Die große Bumms-Show im Olympischen Dorf. Das dieses Flair dann noch so viel mehr ist, im Land sein (Land und Leute), andere Sportarten zu sehen und anzusehen, ist immer Nebensache. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim Weitsprung gab es vorhin auch die gleiche Weite bei Gold, da ist dann aber die zweitweiteste Wertung entscheidend. Der Grieche ist das im 6. Anlauf gelungenen und der führende Kubaner konnte verletzungsbedingt seinen 6. nicht mehr ausführen und nachziehen.

Olympia-Gold holte sich Europameister Miltiadis Tentoglou aus Griechenland mit 8,41 Metern vor dem Kubaner Juan Miguel Echevarria, der ebenfalls 8,41 Meter weit sprang. Den Ausschlag für den Sieg gab die zweitbeste Weite, bei der Tentoglou vorn lag.

Oh zumindest als Athlet für gewisse Länder schon.

Gold bedeutet in diversen Ländern das du „set for life“ bist,

egal ob es die reinen Geldzahlungen sind

oder zb in China geschenke Villen/Luxuswohnungen sowie Sponsoringverträge und WErbeverträge in 6stelliger Höhe.

Es geht mir nicht um Gold. Die Goldmedaille oder auch Silber und Bronze bedeutet den Olympioniken etwas. Erstmal persönlich (Traum, Schweiß und Blut) als ja auch finanzielle Absicherung.

Ich sage, dass der Medaillenspiegel, an denen sich Zuschauer und Medien so aufreiben, wer gut oder schlecht war, den Sportler eher weniger interessiert. Er oder sie hat Gold. Da ist es dann egal, ob das Land auf Platz 4 oder 59 ist.

So lese ich halt den Teil:

Deine Tabelle zeigt nehme ich an auch nur den Bonus für die individuell gewonne Medaille an?

Wenn es natürlich jetzt ein Land gibt, die dann nochmal 100.000 Dollar pro Gold an jeden teilnehmden Athleten abtreten, ja dann ist der Medaillenspiegel wohl für alle Sportler nochmal interessanter.

1 „Gefällt mir“

Weltrekord im Bahnrad von den deutschen Frauen. :astonished:

4 „Gefällt mir“

Großbritannien scheint noch schneller zu sein.

Der letzte Kilometer von Deutschland war Wahnsinn. Weltrekord bleibt.

Ist auf dem letzten Kilometer gerissen. WR bleibt bei Deutschland. Vorerst.

In der nächsten Runde fährt Deutschland gegen Italien. Mindestens um Silber, wahrscheinlicher ist der Kampf um Gold gegen Großbritannien.