Der seriöse Umfrage-Thread XI

Hier gabs ne Kunstlehrerin die mit zu nem Schüler nach Hause gegangen ist zum Gras konsumieren.
Also angeblich, hören sagen und so…

Alles im Zusammenhang mit Rauchen klingt für mich heute absurd und wie aus einer anderen Welt. Mit Grauen denke ich heute an die Zeit zurück, als wir im Büro rauchend vor unseren Rechnern saßen. Heute absolut unvorstellbar für mich.

Am Gymnasium hatten wir auch eine Raucherecke für die Oberstufe, aber da hatte ich damals kein Interesse dran und war da nie. Hab erst später mit der Ausbildung (mit rauchenden Kollegen in einem Büro sitzend) mit dem Rauchen angefangen.

2 „Gefällt mir“

Zu Oberstufenzeiten hatten wir auch noch nen Raucherschulhof. Später, als ich die Ausbildung gemacht hab, kam ja irgendwann ein neues GEsetz und damit war das Rauchen auch auf Schulhöfen komplett untersagt. Was machen die Schüler dann? Gehen auf die Straße vor der Schule, rauchen da, während sie alles blockieren. Straßen, Wege für Grundschulkinder (Grundschule war weniger Meter weiter). Daraufhin gab es für uns eine Ausnahmeregelung und es durte auf dem kleinen Schulhof, der von außen nicht so einsehbar ist, geraucht werden.
Auf dem großen Schulhof hat sich niemand mehr aufgehalten. Klar, selbst Nichtraucher hängen meist in ner Gruppe mit anderen ab und sobald da auch nur ein Raucher bei ist, macht es keinen Sinn sich auf dem Nichtraucherhof aufzuhalten.

Ja, das ist schon ne unheimlich positive Entwicklung. Bin froh, dass ich das nicht mehr erlebt habe.

Aber das man in Kneipen und Restaurants z.B. auch nicht mehr rauchen darf ist einfach ein absoluter Segen. Wie absolut widerlich das früher alles war.

Ja doch, wenn er unbedingt rauchen wollte, konnt er das ja machen und wiederkommen. Dafür wäre ich im Leben nicht auf nen Raucherhof / in die Raucherecke gewechselt :smiley:

Aber beim Rundlaufspielen war ja eh keine Zeit für rauchen!

1 „Gefällt mir“

Ich war in der Berufsschule als Nichtraucherin in der Minderheit. Ich musste mich so oder so den anderen anpassen :no_mouth:

In der Oberstufe bin ich wie die meisten anderen in der Pause im Klassenraum geblieben. Das durften wir im Gegensatz zu denen bis zu Stufe 10 nämlich. Oder halt im Lernraum oder Aufenthaltsraum. Da wo es einem grad passte und die richtige Action oder Nicht-Action abging.

Auf der Toilette am meisten, weil ich die den Großteil der Oberschulzeit ganz schön ausgegrenzt wurde und so der unangenehmen Situation etwas entfliehen konnte, alleine auf dem Schulhof zu sein und nicht zu wissen, was ich tun soll/von anderen zurückgewiesen zu werden/Opfer doofer Wetten von anderen zu werden etc…
Auf der Toilette war man dann quasi sicher vor diesen Situationen. Andererseits wär’s natürlich auch langweilig, dort seine Zeit abzusitzen. Gerade die 40-min-Pausen waren immer nicht sehr einfach. Bin dann auch meist noch eine Zeit lang auf den Pausenhof, um nicht ganz so sehr quasi aufzufallen.

3 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Das klingt für mich wahnsinnig esoterisch :smiley:

Noch absurder ist der Gedanke, dass ich noch mit 16 in Restaurants und Zügen rauchen durfte :beanjoy:
oder mit ner Kippe beim Konzert vor den Boxen abhängend den Rauch beobachten wie er von den Bässen zu tanzen beginnt

Findet das sonst noch wer irgendwie fast schon unangenehm, wie absolut perfekt symmetrisch die für dieses Bild gephotoshopped wurde?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sehe ich wie Reitsport: Ich kenn’s, versteh das Konzept, hab auch prinzipiell kein Problem mit, außer dass es nach mehr als 45 Sekunden Beschäftigung damit fürchterlich langweilig in meinen Augen wird.

Andere ja, ich hatte idR keinen Bock drauf.

Da spielt viel zu viel rein. Und was heißt überhaupt ‚dominant‘ in diesem Kontext? Ich könnte mir vorstellen, dass Kopffüßer gute Kandidaten dafür sind, die nächste Zivilisation nach unserer aufzubauen. Andererseits wäre ich auch nicht überrascht, wenn sich die Theorien bewahrheiten, dass es zur Entwicklung höherer Intelligenz idR einer starken sozialen Ausprägung bedarf. Vielleicht werden es auch einfach die Nachfahren unserer modernen Affen. Ich hab mal gehört, dass gewisse Affenarten gerade schon in ihrem Äquivalent der Steinzeit sind. Krähen und Wale scheinen mir auch großes Potential in der Richtung zu haben, aber wenn ich mir deren weitere Entwicklung vorstelle, könnte ich mir auch absolut vorstellen, dass es niemals wirklich zu einem ausreichenden evolutionären Druck kommt, der die sehr weit über angeborenes Instinktverhalten hinaus pushen wird. Was uns zur Dominanz verholfen hat, war ja gerade, dass wir zu einem hohen Grad tricksen und verfeinern und ausklügeln, anstatt zur Sicherung des eigenen Überlebens im Grunde nur je nach Situation zu schleichen, zu rennen und anzugreifen, wie es bspw eine Raubkatze fast ausschließlich tut. Und das sieht mir wie eine Eigenschaft aus, die nicht zwingend aus Intelligenz erwachsen muss. Was ich sagen will ist, vielleicht schwingen sich 99,9999999999999999% aller intelligenten Spezies im Universum nie zur Dominanz auf und wir sind ein statistischer Ausreißer.

1 „Gefällt mir“

ich glaube das da nicht so viel gemacht wurde, zumind. an der Symmetrie, sie scheint ein sehr symmetrisches Gesicht zu haben.

1 „Gefällt mir“

Naja.


2 „Gefällt mir“

cde718ed9f72ee98d5566f66599b89702b952449_2_342x499

ich hab’s mal manuell geflippt und es sieht im Grunde gleich aus.
Niemandes Lippen- und Augenform und -positionierung sind so symmetrisch. Auch die Augenbrauen. Man sieht auch, an Ohren und Hals haben sie nicht so viel gedoktort

1 „Gefällt mir“

Die Augenpartie und der Mund ist symmetrisch, aber die Wangen und Kopfform überhaupt nicht. Die von ihr aus rechte Seite ist viel schmaler, die linke eher runder.

Besonders beim oberen sieht man, das sich ihr Gesicht nur wenig verändert hat und selbst beim anderen bleibt das Zentrum sehr ähnlich. Das iSt nur bei wenigen leuten so stark.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal eins oder mehrere Spiele der „Myst“ Reihe gespielt?

  • Alle
  • Mehrere
  • Eins
  • Keins

0 Teilnehmer

Eins, das es mal auf ner Heft-CD gab. Bin aber nicht sonderlich wir gekommen :sweat_smile:

Myst, Riven und dieses 3D Myst gespielt, aber vergessen wie das hieß.^^

Letztens auf „Quern“ gestoßen, was wohl ähnlich ist. Aber noch keine Zeit gehabt das wirklich zu spielen^^

Myst, Riven, Myst III und Myst IV. Aber nur den 3. und 4. auch durch. Mochte diese FMV-Einbindung in die Grafik, die damals echt geil aussah. Teil 5 hab ich dann nicht mehr gespielt, aber auch wieder ein rein digitales Spiel.

Wie steht/ stehen dein/e Haustier/e dem Thema Duschen/ Baden gegenüber ?

  • Machen sie total gerne
  • Lassen sie über sich ergehen
  • Sehr ungerne, aber es muss halt sein
  • Verweigern sich dem komplett. Findet deshalb nicht statt
  • Unterschiedlich
  • Mein Tier braucht kein Bad/ Dusche.
  • Habe kein Haustier, hätte aber gerne mal Schoedingers Katze.

0 Teilnehmer