Der seriöse Umfrage-Thread XI

Gibts halt echt nur in wenigen Bundesländern. Z.B. kenn ich Tegut nur aus Jena.

Bei mir hat sich rote Farbe immer am schnellsten rausgewaschen. Egal wie permanent die Haarfarbe angeblich war laut Packung, das verschwand mit der Zeit. Auch die gute teure Farbe beim Frisör war da nicht besser. Mein Kupferrot wurde mit der Zeit immer blonder.

So kenne ich das nämlich auch!

Bei mir isseseher: Man kann nicht darüber sprechen was man nicht hat. :thinking:

Seven Eleven? Dachte die gibts nur in Amerika

Meine Freunde sind für mich entweder komplett nutzlos (Politikwissenschaftler:innen, Lehrer:innen, Social Media Management oder so?) oder super nützlich (Ärzt:innen, Rettungsdienstler:innen, IT-ler:innen, Designer:innen) :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was habe ich nun heraufbeschworen?

Ja, rot wäscht sich in dem Sinne schnell aus, dass es an Farbintensität verliert, die Haarfarbe also konstant aufgefrischt werden muss, wenn man sich ein leuchtendes, intensives Rot auf Dauer wünscht.
Was ich mit hartnäckig meine, ist, dass ich noch so oft mit einem viel dunkleren Ton rüber gehen kann und trotzdem der Kupferton von vor Jahren immer wieder hervor kommt, wenn sich die dunkle Farbe mit der Zeit rauswäscht.

1 „Gefällt mir“

Kommen aus Japan und sind von dort aus expandiert.

1 „Gefällt mir“

:grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich gerne welche.
Ich bin gerade eh dabei die Stapel in meinem Schrank nach und nach zu verkleinern und alles was ich kann auf Bügel zu hängen, was ich nun viel entspannter finde.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Thema schon Sprache ist

Findet ihr es auch unangenehm wenn ältere Erwachsene (bei denen ist es mir zuletzt aufgefallen) plötzlich anfangen zu reden wie „Das ist ja total cozy hier I like it“ oder „Diese location ist amazing das muss man sagen“?

  • Ja unangenehm
  • Nein ich mag es
  • Nein es ist mir egal

0 Teilnehmer

In welchen Bereichen habt ihr jemanden den ihr um Rat fragen oder um Hilfe bitten könntet?

  • Arzt
  • Apotheker
  • anderes medizinisches Personal
  • Polizist
  • Frisör
  • Elektriker
  • Maurer
  • Zimmermann
  • Schreiner
  • Dachdecker
  • Gärtner
  • Anderer Handwerker
  • Architekt
  • Anwalt
  • Richter
  • Steuerberater
  • Kfz-Mechaniker
  • Koch
  • IT-Experte
  • anderer hilfreicher Job
  • Nichts dergleichen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Elektriker. Da frag ich einfach @midgar um Rat :nerd_face:
Aber hier vor Ort anpacken kann dann keiner

4 „Gefällt mir“

Kommt der dann auch vorbei und macht dir das umsonst fertig?

Nee, ihn könnt ich nur um Rat fragen. Bei allem anderen wär ich aufgeschmissen

Architekt aber nur bei Kleinigkeiten. Ansonsten fällt mir wieder auf wie wenig Leute ich kenne die ich nach etwas fragen kann :smiley:

Keiner von denen macht etwas umsonst. Aber statt 10 Monate warte ich bei dem Elektriker vielleicht 3 Tage auf einen Termin.

Finds generell unangenehm, wenn Leute damit anfangen irgendwelche Anglizismen im echten Leben zu benutzen.

Ich weiß noch wie ich Realbrainlessdude einen Lichtschalter hab anklemmen lassen, hat funktioniert :nerd_face:

4 „Gefällt mir“