Der seriöse Umfrage-Thread XI

Danke :slight_smile:

Ich wurde ne zeitlang am Telefon für ne Frau gehalten :man_shrugging:

:grimacing:
Ich wurde schon als Jugendlicher am Telefon für meinen Vater gehalten. Hab halt ne halbwegs tiefe Stimme. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deine ist ja auch angenehm^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr mit fremden Menschen telefoniert die euch nicht kennen, wird von diesen euer Geschlecht dann überwiegend korrekt eingeschätz?
Natürlich könnt ihr für das finden eurer Antwort nur Telefonate heranziehen, bei denen die Person am anderen Ende ihre Vermutung über euer Geschlecht auf irgend eine Weise preisgegeben haben, z.B. mit einer Anrede als Herr oder Frau.
Und weil ich weiß wie pingelig ihr seid (:kleiner_scherz_emoji:): „Überwiegend/i.dR.“ heißt hier, sagen wir mal, in mehr als 2/3 der Fälle

  • Ja, wird i.d.R. korrekt eingeschätz
  • Nein, wird i.d.R. falsch eingeschätzt
  • Etwa gleich oft mal so und mal so
  • Zu geringe Stichprobengröße

0 Teilnehmer

Bei mir ist es tatsächlich etwa 50/50. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr mal ein Kompliment bekommen, an das ihr auch lange Zeit später noch hin und wieder denken müsst?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Andreas fragte mich beim Community Endgegner nachdem ich ein zwei Sätze zu Anfang gesagt habe, ob Grimheart weiblich sei :face_with_hand_over_mouth: ich find halt auch, dass ich mit 30 immer noch wie ein Teenager Boy klinge. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nehmt euch ein Zimmer :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu:

Wofür habt ihr das Kompliment bekommen?

  • Charakter/Eigenschaft
  • Leistung/Erfolg
  • Talent
  • Aussehen
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Ich hab es mal zu Charakter/Eigenschaft geordnet: bei meiner letzten Praktikumsstelle hat eine Kollegin zu mir gesagt, dass ich immer alles „wieder gut“ oder „besser“ mache. Sie meinte damit, wenn sie zb uns im Team von etwas berichtet hat, dass sie stört oder genervt hat, wäre ich quasi die Person, die immer das passende zu sagen wüsste, um ihr den Ärger zu nehmen. Das berührt mich heute noch. Eine andere Kollegin aus dem Theater meinte mal ich brauch mein eigenes Comedyprogramm, da erinnere ich mich auch noch sehr gerne dran :smiling_face_with_three_hearts:. War immer ein schönes Gefühl sie zum lachen gebracht zu haben.

3 „Gefällt mir“

Ich komm mit Komplimenten ganz schlecht klar. Sowohl im Empfangen, als auch im Vergeben von Komplimenten, aber hie und da gibts schon gesagtes, das hängen bleibt und das man dann auch annehmen kann. Das tut schon gut. Mehr Komplimente müssen her.
So gibt es da tatsächlich drei Komplimente, in jeweils unterschiedlichen Kategorien, an die ich denken muss. Talent und Charakter betreffend, das sind zwar sicher die, die erstmal am wertvollsten sind und die arbeiten auch in mir, aber eigenartiger weise, am meisten Nachhall hatte ein Kompliment mein aussehen betreffend. Das war total schräg, das war wohl eine Zeit, da hab ich wohl eine derart gute Ausstrahlung gehabt, dass mein Aussehen öfters und unabhängig voneinander kommentiert wurde. Ich war mir nicht bewusst irgendetwas verändert zu haben.
Komplimente die Arbeit betreffend find ich schon ganz gut, schließlich ist das schon auch irgendwo eine Egosache und diese Gefallsucht, will auch befriedigt werden haha. Am schönsten sind hier Komplimente von Kollegen, deren Arbeit man selbst auch schätzt und die von zahlenden Sammlern haha.

4 „Gefällt mir“

Wie viele Komplimente soll ich dir den noch machen? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Da kannst du gleich @anon68164815 s und meinem Club beitreten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mit Komplimenten zum Aussehen kann ich aber besser umgehen, weil mir das am egalsten ist.
Es juckt mich weniger, wenn mich jemand hässlich findet als wenn mich jemand charakterlich nicht leiden kann.

Haha.

Die Aussage war übrigens ein Auftrag generell an die Welt. Das Komplimentepensum hier ist schon gut würde ich sagen.

Wo kann ich mich eintragen?

Ja, mir gehts mit Komplimenten zum Aussehen ähnlich. Aber es tut auch mal ganz gut wenn einem gesagt wird, man sähe gut aus.

Der Satz, der mich wahrscheinlich am meisten getroffen hat war, als mich mal jemand, aus einem polemischen Streitgespräch heraus, als Charakterlich tot bezeichnet hat. Ich hoffe doch nicht, dass ich so einen Eindruck mache.

1 „Gefällt mir“

Dabei liebe ich es in Wahrheit Komplimente zu bekommen. Ich bin mir nur sehr darüber bewusst was von vielen Menschen als Arroganz aufgefasst wird und erlaube mir deswegen nicht immer zu 100 % ein Kompliment so anzunehmen wie ich es in dem Moment in Wahrheit empfinde. Ich bekomm aber schon lieber Komplimente für meinen Charakter oder für etwas was ich geschafft habe. Komplimente zu meinem Aussehen sind für mich mittlerweile okay, aber meistens komme ich besser damit zurecht, wenn der Fokus auch in dem Moment auf meinem Aussehen liegt. Ergo bekomm ich ein Kompliment für mein Aussehen, nachdem ich ein Foto von mir gepostet habe, bin ich damit cool (kommt so oder so immer auf das Kompliment ansich an ob und wie cool ich dann in dem Moment damit bin).
Wenn ich etwas leiste und es wird dann mein Aussehen in den Fokus genommen, finde ich das dagegen sehr unangenehm.

Ja klar.
Ich glaub Komplimente zu meinem Aussehen von schönen Frauen sind eh der größte Egoboost für mich :grinning_face_with_smiling_eyes:

War bei mir tatsächlich was ganz ähnliches, ist aber schon viele Jahre her und inzwischen bin ich fast drüber hinweg.

Fühle ich.
Seit ich mir meine Queerness erlaube, umso mehr :grinning:

Ich finde Komplimente von Kindern toll. Die sagen einfach, was sie denken. Wenn was liebes dabei rauskommt, ist es zumindest ernst gemeint :blush:

3 „Gefällt mir“

Zwar nicht einer der besten MIA. Songs, aber siehe Timestamp - das hat Mieze auch schon erkannt.

1 „Gefällt mir“

Wie war das, Kinder und Besoffene lügen nicht. :smiley:

Für mich zählen Online-Komplimente nicht. Da macht man sich doch super schnell mal 2-3 Komplimente ohne es wirklich zu meinen.

Als ich der Kollegin nach ihrem Vortrag über Quantenmechanik dazu gratuliert habe, dass sie ihre Bluse gut ausfüllt, war das also schlecht. Ich bin sehr überrascht :kappa:

1 „Gefällt mir“