Der seriöse Umfrage-Thread XI

Das war der, den ich im Rahmen der Challenge geguckt habe. Hatte ihm ne 2,5/5 gegeben. War ganz ok.

1 „Gefällt mir“

Hab beim drüberlesen nicht ganz drauf geachtet worauf du antwortest und hab es erst so verstanden, dass die Tochter unter die Reifen gekommen ist. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Altenglisch, Mittelenglisch, Frühneuenglisch und Neuenglisch.
Hier mal ein Beispiel für Altenglisch.

5 „Gefällt mir“

Hm spannend, hattest schon Recht das man das als Deutscher teils schon verstehen kann :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mag ich total, auch Stummfilmnächte bei denen die Filmmusik live aufgeführt wird.
Am beeindruckensten bisher für mich Metropolis, dazu spielte das Orchester des Staatstheaters.

4 „Gefällt mir“

Liegt halt einfach an der sehr engen Verwandschaft, und im Altenglischen waren auch noch nicht Normannischen Einflüsse, oder eben andere, vorhanden.

Wie @TIMBOlino1984 bei der Film-Themen-Challenge

Ausschnittsweise habe ich auch mal was aus den Buster Keaton-Filmen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Weißt du schon, welche Partei du bei der Bundestagswahl 2021 wählen wirst ? (Anonym)

  • Ja
  • Habe eine Tendenz
  • Unentschlossen
  • Nein, noch gar keine Idee

0 Teilnehmer

Ist zwar sehr sehr schwer da etwas zu verstehen, aber es zeigt echt gut die Wurzeln der Germanischen Sprachen. Selbst da kann man einige Worte entdecken die man herleiten kann.

Das war es dann aber auch mit Linguistischen Off-Topic. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mindestens genauso so catchy wie das Original!

Nach welchem System ordnet ihr eure persönlichen Dateien (Bilder, Musik, Videos, Dokumente, Videospielesaves etc.) auf eurem Computer?

  • Ich nutze ein eigenes System
  • Ich nutze das vom OS vorgegebene System
  • Ich nutze ein von einer Software vorgegebenes System
  • Ich nutze ein anderes System
  • Ich habe kein System
  • Ich muss keine privaten Dateien auf einem PC ordnen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Um wie viel Schutz bemüht ihre euch bei euren privaten Dateien?

  • Private Dateien liegen auf OS-Partition
  • Private Dateien liegen auf eigener Partition, aber gleiche Festplatte wie OS
  • Private Dateien liegen auf eigener interner Festplatte
  • Private Dateien liegen auf externer Festplatte
  • Private Dateien werden täglich auf ein zweites Gerät gesichert
  • Private Dateien werden hin und wieder auf ein zweites Gerät gesichert
  • Private Dateien werden anderweitig gespeichert
  • Private Dateien werden anderweitig zusätzlich gesichert
  • Ich speichere keine privaten Dateien auf Computern
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wie zufrieden seid ihr mit eurem System?

  • Bin sehr zufrieden, aber könnte besser sein
  • Find’s okay, könnte besser sein
  • Bin unzufrieden, könnte besser sein
  • Bin sehr zufrieden, brauch keine Änderung
  • Find’s okay, brauch keine Änderung
  • Bin unzufrieden, brauch aber keine Änderung
  • Etwas anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich hoffe auf das Beste und erwarte das Schlechteste. :safetyfirst:

Trinken immer, meistens den obligatorischen Kaffee. Wenn sie länger da sind (ganzen Arbeitstag) oder mehrere Tage brauchen, dann auch Essen (meistens belegte Brötchen o.Ä.). Wir haben bspw. auch den drei Arbeitern, die uns im Herbst bei Sauwetter unseren Garten umgebaggert und die Mauer gesetzt haben, einen Topf Soljanka gekocht.

2 „Gefällt mir“

Regnet es bei euch im Moment viel?

  • Quasi ununterbrochen
  • Schon viel
  • Hin und wieder
  • Wenig
  • Überhaupt nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Möchtet ihr in privaten Situationen (wie Beispielsweise hier bei einem online verkauf) gesiezt werden?

  • Ja
  • Nein
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Würdet ihr die andere Person siezen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab mir angewöhnt in Situationen, in denen ich nicht weiß ob Du oder Sie, alles so zu schreiben/sprechen, dass ich beides nicht benutzten muss.

5 „Gefällt mir“

Das kenne ich irgendwo her. :sweat_smile:
Einer meiner Vorgesetzten wechselt gerne mal zwischen du und die hin und her wie er lustig ist. Da weiß ich auch nicht was Ich sagen soll. Ihm offiziell das du anzubieten steht mir aber nicht zu.

Aber oft lässt es sich ja nicht vermeiden.

Ich hab das perfektioniert, vielleicht klingt es für den Gegenüber komisch, aber ich kann das echt gut vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Hinten-Mitte. Außer in dem kleinen Pupskino in meiner alten Stadt. Da sind die Sääle und Leinwände so klein dass der beste Platz tatsächlich vorne in der Mitte ist. Hinten sitzen alle vor einem weil die Sitze nicht wie in großen Kinos auf Treppen gestaffelt sind und die Leinwand wirkt wie ein Fernseher :smiley:

Bei meinem ersten Kinobesuch in einem großen Kino hab ich damals auch direkt aus Gewohnheit Tickets in der ersten Reihe gekauft und saß dann die ganze Zeit mit überstrecktem Nacken wild hin und herguckend vor der Riesenleinwand :smiley:

1 „Gefällt mir“

In Face to Face Gesprächen sieze ich jeden (vermeintlich über 16) den ich nicht kenne und das gleich erwarte ich auch von anderen. Für Telefonate gilt eigentlich das Gleiche.

In Schriftform bin ich da nicht so pingelig da sollte nur bei offiziellen Schreiben oder Verhandlungen (ja, auch bei Ebay oder Supportchats) gesiezt werden.