Der seriöse Umfrage-Thread XII

Wäre dir als Vorstandsmitglied wahrscheinlich Wurst :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wär da Single choice ned besser?

Warum mindestens 2 Optionen? :sweat_smile:

Mindestens 2 :face_with_monocle:

Ups ja doch :kappa:

Süßkartoffel oder normale Pommes
  • Süßkartoffelpommes
  • Normale Pommes
  • Schrödinger

0 Teilnehmer

Würde es vermutlich eher wie Rügenwalder Mühle machen und immer mehr Wurst durch Wurstalternativen ersetzen. Die machen inzwischen mehr Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten als mit klassischer Wurst.

1 „Gefällt mir“

Auf jedenfall.

Monsanto gibt’s nicht mehr

Püh schwierig, sind beide geil

1 „Gefällt mir“

Naja innerhalb der Bayer AG schon…
Der Name wurde ja nur aus Imagegründen seitens Bayer getilgt…

Bitte welche ohne Erbsenprotein.

Mag die überhaupt irgendwer? Immer wenn ich was von Ersatzprodukten lese, heißt es „aber bitte nicht aus Erbsen“ :smiley:

Ersatzprodukte aus Erbsen hab ich vermutlich noch nie gegessen, aber Erbsen so ess ich sehr gern

Das hat geschmacklich leider so gar nichts mit Erbsen gemeinsam. Sonst würd mich dieser komsiche Nachgeschmack auch nicht so stören.

1 „Gefällt mir“

Es ist momentan DER Mainstream Ersatz, auf den vor allem die Rügenwalder Mühle setzt (man findet deren Produkte überall).

Verabschiede dich von der Vorstellung, dass diese Produkte nach Erbsen schmecken. Ich weiß nicht, wie man den Geschmack beschreiben soll, hat aber nichts mit dem namensgebenden Gemüse zu tun und hat einen ganz ganz miesen Nachgeschmack.

Welchen Teil der Deutschen/Österreichischen (sorry Schweizer) Geschichte, habt ihr in der Schule vermittelt bekommen?

Geschichte
  • Urgeschichte
  • Altertum
  • Antike
  • Mittelalter
  • Neuzeit (exklusive Erster und Zweiter Weltkrieg)
  • Erster Weltkrieg
  • Zweiter Weltkrieg (inklusive beginn der Machtergreifung Hitlers)

0 Teilnehmer

Und welchen Teil am häufigsten.

Geschichte 2
  • Urgeschichte
  • Altertum
  • Antike
  • Mittelalter
  • Neuzeit (exklusive Erster und Zweiter Weltkrieg)
  • Erster Weltkrieg
  • Zweiter Weltkrieg (inklusive beginn der Machtergreifung Hitlers)

0 Teilnehmer

Was ist der Unterschied zwischen Altertum und Antike? Ich kenne diese Begriffe nur synonym.

In dieser Umfrage soll es quasi alles einbeziehen was vor der Antike stattgefunden hat.

Puh. Geschichte war nie mein Lieblingsfach. Zudem war die Lehrerin sehr Ägypthen-Affin. Daher gab es viel aus der Richtung und auch sowas wie Weltwunder etc. Speziell deutsche Geschichte war eher so das Standard-Nazi-Programm. Für Deutsch hab ich mal ein Referat über den ersten Weltkrieg gehalten (bei freier Themen-Wahl). Aber an das meiste erinnere ich mich nicht wirklich mehr. Müsste mal meine alten Unterlagen durchgehen :sweat_smile:

Bin jetzt mal danach gegangen, was auf dem entsprechenden Territorium passiert ist. Von Ö.Geschichte kann in der Antike echt nicht gesprochen werden

2 „Gefällt mir“