Der seriöse Umfrage-Thread XII

:cluelesseddy:

Wissen macht Ah!

3 „Gefällt mir“

Weil sich die Bandscheiben während des Tages ein bisschen zusammendrücken

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: das ist von nestle? Damn!

Nein. Er meinte nur das die moralisch nicht besser sind als Nestlé

1 „Gefällt mir“

Kurzfassung: Hab ihn in der Straßenbahn gefragt ob ich ihm einen Zettel mit meiner Handynummer geben darf. Hatte ihn bis dahin immer wieder in meiner Straßenbahn gesehen und einen Tag vorher hat er mir in der vollen Bahn den Platz neben sich angeboten. Ich glaub die ganze Story hab ich hier aber schon mal erzählt.

2 „Gefällt mir“

Halleluja! :bless:
Wobei…
Wait… Warum? :beanomg:


High five auf Augenhöhe!
± ein paar Stellen hinter dem Komma!
Doch damit geben wir uns zufrieden.
:supa:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Weil Grosskonzerne generell der Teufel sind. Weiss man doch. Nur weil ein Konzern als das pure böse dargestellt wiird macht es die anderen ja nicht uu Engeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achsooo.
Die Debatte
Ja gut okay.
Später erstmal Magnum Mandel kaufen :relieved:

Ist halt ein bisschen scheinheilig zu sagen evil corp A ist Böse da kauf ich nichts und dann zu evil corp B zu gehen. Wenn man es ernst meint dann lieber kleine Unternehmen unterstützen, selber machen oder halt ganz verzichten.

1,96 bin ich groß und nein ich bin nicht gern so groß. :beansad:

Seh ich ein bisschen anders.
Wenn ich auf einen Konzern verzichten kann, ist das etwas gutes und alles zu boykottieren ist für einige Menschen nicht möglich. Aber aus dem Grund „ja gar nicht zu 100% konsequent sein zu können“ es gar nicht erst zu versuchen, finde ich überhaupt nicht zielführend.
Aber so oder so muss das natürlich jede Person für sich selber entscheiden / gar keine Lust das hier zu debattieren.

9 „Gefällt mir“

Etwas zu tun ist doch besser als gar nichts zu tun. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie sagte mein großes Vorbild einst: Es ist besser nicht zu regieren als falsch zu regieren. :kappa:

Naja, aber gewissermaßen hat Rolly recht.

Man ändert dadurch ja nichts, wenn man die Produkte, die man bei Bösewicht A nicht kauft, stattdessen bei Bösewicht B kauft.

Der Effekt ist der Gleiche, als würde ich gar nicht boykottieren.

Nestlé wird halt gerne wegen der Wasser-Geschichte durchs Dorf getrieben. Unilever ist nicht besser was das zerstören von Umwelt und das vertreiben von indigenen Völkern angeht.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Der ist dein Vorbild? :simonhahaa: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ok ein letzter noch zu dem Thema:

Nur dass es nicht „falsch“ ist, wenn jede Person tut was sie kann.

1 „Gefällt mir“

Dadurch das du A schwächst und B stärkst wird B aber irgendwann zum neuen Monopolisten. Und wer die Scheisse baut ist meiner Meinung nach im Endeffekt egal.