Der seriöse Umfrage-Thread XII

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man hier im Forum eine Argumentation mit einem nichtssagenden Halbsatz abwürgt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Argumentation ist, wäre unpraktisch für mich, ist das halt so.

1 „Gefällt mir“

Joa und in der Umfrage geht’s darum ob ich, also die abstimmende Person, bock auf Tempolimit habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und die Leute an den Pranger zu stellen, die gegen das Tempolimit sind :white_check_mark:

5 „Gefällt mir“

Na dann.

Immer wichtig. ^^

Btw gibt’s (da das immer ein ausführliches Thema ist) auch schon länger einen eigenen thread dafür:

Da wurde bestimmt auch schon ganz viel pro und contra argumentiert.^^

2 „Gefällt mir“

Der Querverweis war nur dazu da, um zu verdeutlichen, dass das auch in Deutschland funktionieren wird :smiley:

Ich sprech ja niemandem etwas ab, finde halt nur, dass man beim Thema Tempolimit an die Zukunft der Kinder, Kindeskinder und generell dem Planeten denken soll. Und selbst als „Menschenhasser“; Durch Kathastrophen sterben auch Hundewelpen und Katzenbabies, denk da ma drüber nach :face_with_monocle:

Danke, danke, danke! Kann da nichts weiter hinzufügen.

Ich zweifle nicht im geringsten daran, dass es funktionieren würde. Aber obacht: ich fahr halt gern schneller als 130. :smiley: so simpel ist das. ^^ Und nein, ich baller auch nicht mit 250 Richtung Büro. Standardmäßig halt so 140-150 wenns der Verkehr zulässt. Auf stundenlanger Strecke und freier Autobahn dann auch mal 200, aber naja. Es heißt zwar immer, in Deutschland gäbe es kein Tempolimit, aber find mal ne Strecke, wo es wirklich über ein langes Stück keines gibt.^^

Bin ich bei dir jetzt in der Kategorie? :smiley:

4 „Gefällt mir“

A2 nach Berlin!! :safetyfirst:

Das is wohl wahr :smiley: mir fällt auf Anhieb auch keine Strecke ein, auf der man länger als vll 10 Minuten ohne nen Tempolimit fahren kann :thinking:

Du nicht aber ein paar andere hier im Forum :grin:

1 „Gefällt mir“

Wichtige 10 Minuten, wie du merkst. :point_up:t4:

Zumal ein Tempolimit nichts darüber aussagt, dass sich daran gehalten wird.

1 „Gefällt mir“

So wichtig, dass man sie verbieten muss? :innocent:

So wichtig, dass alles andere nicht geht. :gunnar:

Ja doch, wären es mal nicht immer nur zehn Minuten sondern auch mal ne Stunde am Stück wär ja Bombe. :slight_smile:

Mir würde es schon reichen, wenn man lange genug irgendeine Geschwindigkeit halten kann und nicht alle 5 Meter gefühlt ein Unfall oder eine Baustelle ist. :ugly:

Joa und es (unter uns gesagt) nach wie vor genügend Leute dort gibt, die dennoch weitaus schneller fahren.

Doch. Ich hab jetzt auch genügend valide Argumente für meine Meinung gebracht, natürlich ist das alles andere als Optimal, aber wenn ich deshalb keine 16 sondern nur 12 Stunden am Tag unterwegs bin, dann nehme ich es bis es für mich vernünftige Alternativen gibt mal in Kauf.

Bei vielen der aktuell diskutierten Fragen wird nicht darüber nachgedacht, wie umsetzbar es für viele Leute ist. Wenn ich wie Rolli nur 300 Meter zur Arbeit hätte, dann wär mir ein Tempolimit und etwaige weitere Einschränkungen der Autofahrer vielleicht auch Schnuppe.

Habe gerade mal nachgesehen. Würde ich morgen ohne Auto fahren, also nächste ÖPNV-Haltestelle (Bus), müsste ich um 04:40 Uhr in den Bus steigen, zum nächsten Bahnhof, dort habe ich 10 Minuten zum umsteigen, sind aber in diesen auch 500 Meter zu Fuß zurückzulegen, muss also auf Pünktlichkeit des Busses hoffen. Dann fahre ich von dort aus mit dem Zug, habe dann eine halbe Stunde Umstiegszeit auf dem nächsten Bahnhof, dann geht es mit dem Bus weiter zur nächsten Haltestelle, dann noch einmal kurz Bus. Wäre dann um 07:45 Uhr an der Haltestelle, die nur ein paarhundert Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt ist. Finde keinen Kostenrechner, würde aber mal auf 30 Euro mindestens tippen (OneWay), allein die Zugfahrt kostet 14,60 Euro.

Abends ist das sogar noch etwas schwieriger, da nicht mehr alle Busse fahren. Und das sind jetzt Tage, an denen ich normale Arbeitszeiten im Büro habe. Dies ist aber bei Weitem nicht immer der Fall. Aber auch an solchen Tagen bin ich mit dem PKW am Tag so ca. 2 Stunden (ohne Tempolimit - mit 130 wohl an die 3) unterwegs, mit ÖPNV halt 5-6. Zudem bin ich selbst bei hohen Spritpreisen noch weitaus günstiger und habe weniger Stress.

Wer da nicht sieht, weshalb es in meinem Fall Stand jetzt nicht sehr attraktiv ist mit der Bahn zu fahren, dem kann ich auch nicht helfen. Und wenn man da schnell Dinge einschränkt und verbietet, ohne für Alternativen zu sorgen, muss ich halt sagen, dass ich dagegen bin.

4 „Gefällt mir“

Uff eyy

Gesundheit!

2 „Gefällt mir“