Der seriöse Umfrage-Thread XII

Der bringt die doch nur. Oder ist das wieder etwas das es nur in eurem wunderbaren Märchenland gibt? :cat_wow:

Die grantige Anonymität der Stadt lässt sowas nicht zu. Ich glaube von beiden Seiten haha.
Am Land kann ich mir schon vorstellen, dass ich das mal machen würde.
Als ich diesen Sommer mit Freunden am Land war, ist der Poschtler einfach durchs Haus auf die Terrasse gekommen, weil man dort gesessen ist und hat das Paket da abgegeben.
"Tschuign Leitln, moizeit. A Packerl hätt I do fia eich… "
Wir waren verdutzt, die Verwandten, die auch da waren schien das nicht zu irritieren, die haben noch kurz gemütlich mit Postler geplaudert.

1 „Gefällt mir“

Ja okay. Das ist hier normal. Zumindest bei der Post. Da kennt man sich ja :sweat_smile:

Sofern die Rückseite unbedruckt ist, why not (oder man die Tasche umschlägt). Ich habe schon Taschen, Rucksäcke und co. gesehen, die als Modeaccessoir genutzt wurden, und nicht schön waren.

1 „Gefällt mir“

Für mich wär das nichts, dass der da einfach durchs Wohnzimmer stapft, ohne dass jemand die Tür geöffnet hat.
Aber klar. Ich versteh auch, die kennen sich da alle schon ewig. Ich könnt nichtmal sagen, ob irgendeine Briefträger*in mir regelmäßiger die Post bringt, oder ob das immer neue sind haha.

1 „Gefällt mir“

Ne, aber dafür ein kleines Weihnachtspräsent für die Postlerin selbst.

1 „Gefällt mir“

Wen wir hinterm Haus sitzen und ich die Klingel nicht hör bin ich froh wenn er hinten rum kommt. Erspart mir das hinterher rennen.

Ja absolut. Daher auch nur „leichte vibes“ in die Richtung. Wollte das nicht gleich setzen mit der Lars Eidinger Aktion, falls ich das so vermittelt habe, tut es mir leid.
Ich mag meine Ikea Taschen nunmal auch sehr gerne und nehme die lieber für Pfand mit als andere große Taschen. :sweat_smile:

Das stimmt schon, klar.

Keine Sorge, hab ich so nicht gelesen.
Ist ja grundsätzlich eine berechtigte Frage.

Sind eh die besten Taschen!

2 „Gefällt mir“

Bei uns zumindest auf den Landreyonen ist das durchaus noch usus.

Postlern funktioniert in beide Richtungen, aber kennen halt viele nicht mehr.

Früher hat die Post auch oft für Leute ohne Konto die Pension gebracht, um eine weitere Funktion zu nennen.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne ja auch ziemlich ländlich. Wäre mir nicht bekannt

Kann sein, dass es das bei euch auch einfach nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei uns geht das auch. Früher konnte man sogar noch Briefmarken beim Briefträger kaufen.

An meinem Arbeitsplatz bringt die Post auch alles zum Empfang und nimmt die neuen Briefe die raus sollen wieder mit. Dann muss später niemand mehr zum Briefkasten.

Frag einfach Marah Sie schaut einfach in Ihren Akten nach :beansmirk:

Enklaven sind immer auch Exklaven, habe ich gerade rausgefunden
enklave_exklave

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr Hilfe annehmen? (nicht bezogen auf Notfallsituationen)

  • Ja
  • Nein
  • Kommt darauf an.

0 Teilnehmer

Ja ok meinen Nachnamen hättest du jetzt nicht veröffentlichen müssen :beannotsure:

Aber ach was soll es ich steh eh zu dem was ich sag.
Wer nichts zu verbergen hat kann auch mit seinem vollem Namen dastehen :man_shrugging:

Hab mal „Nein“ geklickt, richtiger wäre aber „nur schwer“. Weil letztendlich nehme ich Hilfe an, aber ich versperre mich dem sehr lange/ solange es geht.

Werdet ihr dieses Jahr Briefwahl beantragen?

  • Habe bereits per Brief gewählt (erstmalig)
  • Habe bereits per Brief gewählt (schon häufiger)
  • Werde dieses Jahr erstmals Briefwahl beantragen
  • Werde dieses Jahr wieder Briefwahl beantragen
  • Ich wähle im Wahllokal
  • Ich bin bei der Bundestagswahl nicht wahl berechtigt
  • Ich wähle nicht

0 Teilnehmer