Der seriöse Umfrage-Thread XII

Verständlich, tue ich bis zu nem gewissen Grad auch. Das mach ich auch bei anderen Themen, wie etwa bei Patriotismus, Nationalismus, Faschismus. Da gibt es auch ein Spektrum. Dennoch kann man durchaus eindeutig festlegen, was in welche Kategorie gehört.

Dass die Greenpeace Aktion ein wirklich dämlicher Schuss in den Ofen war, da bin ich ganz bei dir. Generell hat der Verein schon länger so seine Probleme mit der Planung und Ausführung politischer Aktionen, die oft genug wider der eigentlichen Zielsetzung verlaufen, weswegen ich, obwohl ich durchaus in den meisten Punkten d’accord gehen kann, kein Freund von Greenpeace. (wow langer Satz, sorry :sweat_smile:)

Bezüglich des Kohlekraftwerkbeispiels: Da würde ich mir in erster Linie eine Frage stellen. Wird mit der Aktion in erster Linie Angst und Schrecken verursacht? Wenn ja, dann hab ich kein Problem damit es Terrorismus zu nennen. Ist das nicht der Fall, dann würd ich mich eher davor hüten, den Begriff zu verwenden.
Nazis zusammenschlagen würd ich btw nicht als Aktivismus sondern schlicht als politischen Kampf (im wörtlichsten Sinn) bezeichnen.

Ne dein Quatsch Vergleich ist Quatsch. Und damit wow.

Das kannst du ja noch werden, halt nicht geprüft, aber wer braucht schon geprüfte Universalgelehrte… Lieber überzeugter…

Das kannste heute nicht mehr werden, dafür hat die Menscheit inzwischen zuviel Wissen angehäuft :smiley:

Allein Universalbiologe zu werden ist nahezu unmöglich

1 „Gefällt mir“

WTF

Herr Geheimrat Dirk

1 „Gefällt mir“

Herr Geheimratsecke Dirk kann er ja noch werden!

3 „Gefällt mir“

Man kann sich aber selbst einreden, dass man einer wäre.

Als Studierender ja. Als Mitarbeiter nur noch, wenn ich abends dort mehr oder weniger alleine bin.

Geheimratskäse wärs jetzt :yum:
grafik

3 „Gefällt mir“

Jo die Uni will halt Geld verdienen…

Ja, die werden sicher reich mit den 80€ pro Semester :sweat_smile:

Eindeutig der falsche Ansatz mMn. Aber gut, wenns nach mir ginge, sollten die Unis so finanziert werden, dass sie es gar nicht nötig haben, sich um die Finanzen Sorgen machen zu müssen.

@Behnson warte mal, 80€ für ein paar Extravorlesungen!!! Sag mal, haben die nen Sockenschuss???

1 „Gefällt mir“

Ach hier ist das tatsächlich nicht mal unbeliebt, gerade unter Rentnern…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in meinem Studium so einen süßen Opi mit drin sitzen :cat_wow:
Der war im gleichen Gesteinsbestimmungskurs wie ich und durfte auch die Tests mitmachen und man hat anhand seiner Gasthörernummer, die drei Stellen weniger hatte als die normalen Matrikelnummern, sehen können, dass er jedes Mal eine 1,0 hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Der hat euch alle Nass gemacht… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso Extravorlesungen? Das richtet sich doch nicht an Studenten.

Sondern an Menschen die ohne Student zu sein an Vorlesungen / Lehrveranstaltungen teilnehmen wollen.

Finde das nicht so wild, vor allem da die 80€ einfach ein Grundbetrag sind und nicht auf max. 2 Vorlesungen oder so beschränkt sind :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hatte einen im Studium, der sogar nochmal richtig eingeschrieben war und seinen Master gemacht hat. War komplett fachfremd, wollte aber schon immer das studieren, hat sich damals aber nicht getraut.

1 „Gefällt mir“

War eher gemeint, dass das Vorlesungen abseits eines Studiums sind.

Ich ehrlich gesagt schon, wenn man bedenkt, dass man hier ohne was zu zahlen sich einfach in Vorlesungen reinsetzt, egal ob man immatrikuliert ist oder nicht.

Okay, finden wir unterschiedliche Sachen wild. Ist okay für mich^^

Dito. Ich bin einfach nur überrascht, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.