Der seriöse Umfrage-Thread XII

Sorry ich dachte eigentlich das es doch hier immer ganz lustig war über diese speziellen Österreicher oder Schweizer Wörter zu lachen so als inside joke und ein Herr Dirk hat da immer auch nett mitgemacht wenn es darum ging.

Es fällt eben auch auf, weil zb Deutsche kaum Dialekt online schreiben (Ich schreib hier schliesslich nicht Krummbieren, Breschdleng und Stachen) , Österreicher aber Austrizismen schon Online nutzen.

3 „Gefällt mir“

Quatsch bleibt Quatsch

I know that feel Bro :beansad:

Schreit nach einer Umfrage:

Wenn ihr Aufschnitt an der Frischetheke kauft, bemesst ihr die Menge dann in Scheiben oder in Gramm?

• Scheiben
  • Gramm
  • Ich kaufe nicht an der Frischetheke
  • Mal so, Mal so

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Geschnittene Wurst in Gramm anzugeben ist doch irgendwie ziemlich quatschig :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich find die Idee witzig, wenn jemand 200 Gramm Mortadella bestellt, dass die Fleischereifachverkaufskraft einfach eine dicke fette 200 Gramm Scheibe abschneidet.

4 „Gefällt mir“

Näh in Gramm ist eindeutig bei Scheiben kommt auf die Dicke an.

Außerdem, ist doch die Überlgeung bescheuert: „Nehm ich jetzt 23 Scheiben Gelbwurst oder 7 Scheiben Fleischkäse?“ Gelbwurst hat viel kleinere Scheiben. In Gramm sagst du einfach 100 Gramm bitte.

Bis einer weint.

Scheint @HerrDirk ja so zu machen^^

Ich wüsste auch gar nicht wieviel Gramm ich so brauche.

Wenn ich Käse fürs Wochenende kaufe, weiß ich, dass ich pro Morgen jeweils wohl 2 Scheiben essen werde. Also kaufe ich 4 Scheiben Käse.

Die Grammangaben müsste ich dann ja jedesmal auf die Schnittdicke und Art des Käses anpassen.

Finde das total unpraktikabel nicht in Scheiben zu bestellen.

Ich fühle mich fast genötigt ein solches Verhalten als Quatsch zu betiteln :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Du, ich hab auch lang dazu geschwiegen, weil ich niemanden die Stimmung vermiesen will.
Zumal Austriazismen per se keine Dialektausdrücke sein müssen. Gibt genug wie Erdapfel und co., die standardsprachlich sind, aber eben nicht bundesdeutsch.

Mir gehts jetzt auch nicht darum, iwem was zu verbieten, aber ich denk, es ist nur fair, wenn die andere Seite weiß, wie das Gesagte rüberkommt.

aber du zahlst doch pro Gramm und nicht pro Scheibe^^

1 „Gefällt mir“

In einer Tüte in meiner Umhängetasche.

Aber ich belege mein Brot mit Scheiben, nicht mit Gramm

2 „Gefällt mir“

Gramm bzw Deka. In Scheiben sehe ich nicht wirklich einen Sinn dahinter.

Entschuldigung, ich hab das wirklich eben so nach dem Motto

"wieder so ein Quatschwort :beanjoy: "

gemeint, also sagend und dabei lachend, so als Scherz, nicht ernst meinend.

Genauso wie Norddeutsche zu mir „quatschwort“ sagen dürfen, wenn ich mit „viertel zehn und dreiviertel zehn“ um die Ecke komme.

1 „Gefällt mir“

Passt schon. Alles gut :hugs:

Das geht doch aber davon aus, das jedes Scheibengewicht ein Vielfaches von 2 oder 5 ist

Hitlerchen
Talibanchen
Gruppenvergewaltigungchen

:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wieso?

oder doof findet.

s/o @Behnson :kappa:

1 „Gefällt mir“