Der seriöse Umfrage-Thread XII

Wenn die erste Lieferung nicht klappt (also er entweder nicht ins Haus kommt, du die Sendung quittieren müsstest, etc… er sie also nicht da lassen kann), dann wirft er eine Notiz ein, dass die Zustellung nicht geklappt hat. Darauf ist dann ein QR-Code, mit welchem man eine erneute Zustellung veranlassen kann (oder man geht zur Post Hauptstelle und holt es dort ab).
Bei ner erneuten Zustellung gibt man dann Datum und Uhrzeit an, wann man das geliefert haben möchte (z.B. Zustellung um 11:32 fehlgeschlagen, dann wähle ich aus verschiedenen Optionen 14:00-16:00, 16:00-18:00, 18:00-20:00 usw…) und auch seine Telefonnummer, damit er sich dann melden kann wenn er da ist.
Ist schon ne recht praktische Sache.

1 „Gefällt mir“

Ne Freundin von mir hat das damals gern geguckt. Bei einer Folge hab ich mal mit reingeguckt. Ich sag mal so: Ich fand das damals schon, äh ja, „cringe“, haha :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dir gleich gesagt das mit der Hobbithöhle ist ne Schnapsidee. Aber du wolltest ja nicht auf mich hören

1 „Gefällt mir“

Kriegen die hier niemals hin :sweat_smile:

Das erinnert mich irgendwie an Homer Simpson, der als Chef der Müllabfuhr viele verrückte Service-Dinge eingeführt hat :sweat_smile:

Und jetzt ist er wieder Single?

Nein :beannotsure:

Bei meiner alten Wohnung war das auch so, dass Sie die Eingangstür des Nachbarn nicht gefunden haben und dann einfach bei mir geklingelt haben. Aber eben nicht, um zu fragen, wo sie denn Nachbarn XY finden, sondern weil die sich dachten „Die hat so nen komischen Nachnamen, das wird schon irgendwie passen“
Tjoa, und dieser Nachbar hat echt häufig Essen bestellt. War überhaupt nicht nervig, wenn man abends um halb 10 vllt schon im Bett lag und dann vom Pizzaboten rausgeklingelt wird, dem man dann erst mal erklären muss, wie er die richtige Tür findet.

1 „Gefällt mir“

telefonieren heißt dann aber schon richtig mit Telefon und so und nicht übers Internet?

So spät Würde ich aber auch nicht mehr die Tür öffnen wen ich niemanden erwarte

Ich mach nicht mal tagsüber die Tür auf, wenn ich niemanden erwarte :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Internettelefonie wie Skype würde ich noch mitzählen. Wenn es nur mit einer Person war. Discord, TeamSpeak und co nicht

Das ist halt in manchen Bereichen wie Tag und Nacht. Bahn wäre da auch so ein Punkt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab normalerweise auch nie die Tür geöffnet, wenn ich niemanden erwartet hab. Hatten ja ständig irgendwelche Vertreter auf der Matte oder auch mal Junkies, die um Geld gebettelt haben. Aber wenn dann ein zweites und drittes Mal geklingelt wird, steht man doch mal auf und guckt, was da los ist.

Gewöhnt man sich relativ schnell daran. :grin:

Finds immer wieder interessant. Sorry das ich dich ständig damit nerve aber du bist der einzige den ich fragen kann.

Absolut kein Thema. Teile da gerne meine Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja mal überlegt ob ich mir so eine Ring Türklingel mit Kamera hole aber dann hab ich doch Angst das die gehackt wird

Bei Mietwohnung leider nicht machbar. Sonst hätte ich sowas schon längst installiert. Leider steht mir auch das Treppenhaus im Weg, sodass ich, wenn ich aus meiner Wohnungstür gucke ich nicht mal so sehen kann, wer vor der Haustür unten steht :confused:

Dürftest du den so eine Kamera an deiner Tür anbringen die nur das Treppenhaus filmt?