Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ich gehe stark davon aus, dass nicht. Da es ja nicht mein Grundstück ist. Und Kameras dürfen nur das eigene Grundstück filmen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir wie gesagt eh zu unsicher. Hab da bei Alexa schon immer ein ungutes Gefühl aber dann noch mit Kamera.

Hab eine im Wohnzimmer stehen, aber nur weil die beim SmartHome-Paket dabei war. Will mir aber irgendwann noch mal eine im Flur an die Decke installieren. Aber brauch eine, die in der Cloud speichern kann, damit ich die Aufnahmen auch habe, wenn ein Einbrecher die Kamera abschlägt.

Uh ne im Haus selbst will ich glaube ich wirklich keine :sweat_smile:

Wie mehr als letztes Jahr oder sogar 10 Jahre? Wie geht dass denn?

Freunde, Familie anrufen, Termine machen, Restaurant Reservierungen. Ich hab alleine diese Woche bestimmt täglich mehrmals telefoniert.

1 „Gefällt mir“

Die nimmt ja nur auf, wie man sie einstellt. Die im Wohnzimmer kann gar nicht aufnehmen und eine Überwachungskamera im Flur würde die Eingangstür ja nur aufnehmen, wenn die geöffnet wird während der Alarm aktiviert ist.

„Ich konnte mit einem Stempel unterschreiben!! MIT EINEM STEMPEL!!!“

1 „Gefällt mir“

Ein Hacker könnte aber ja jeder Zeit darauf zugreifen ohne das du es unbedingt merken würdest

Da sag ich dir das gleiche wie immer meinem Papa. Hacker haben andere Ziele als mich. :man_shrugging: Außerdem wäre die Kamera auf meine Eingangstür gerichtet, nicht auf mein Bett.

1 „Gefällt mir“

Ganz leicht.

Hab ich nicht.

Da reicht mir Whatsapp und wenn es doch was zu bereden gibt, dann von Angesicht zu Angesicht.

Mache ich online oder lasse ich andere machen.

Habe ich noch nie gemacht und kann man doch sicherlich auch online machen.

Das haben sich die Leute in dem Video oben bestimmt auch gedacht.

Da würde mir allein das wissen das sich jemand ganz leicht Einsicht in mein haus verschaffen kann reichen im mich nicht mehr sicher zu fühlen.

Du guckst zu viele Grusel-Dokus :sweat_smile:

Oder du zu wenig

Ist das dann wirklich so, weil sich das für dich einfach so ergibt, oder vermeidest du das Telefonieren schon aktiv und sucht nach anderen alternativen und lässt es dann, wenn es keine alternative gibt ?

Nö, ich bin zufrieden, so wie es ist. Und da du ja anscheinend auch ne Alexa daheim hast, hast du da eh eine „Doppelmoral“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber wo wir doch zufällig hier sind, machen wir ne Umfrage draus:
Hast du Angst/ Bedenken, du könntest gezielt Opfer eines Hackers werden ?

  • Ja
  • Manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie unterschiedlich Menschen sein können. Ich telefoniere täglich. Mehrmals. Ich rufe die über alle Ecken verteilte Familie gerne an. Freunde spreche ich lieber als ihnen zu schreiben. Termine mache ich auch lieber per Telefon aus.

1 „Gefällt mir“

Ich vermeide privates telefonieren aktiv. Im beruflichen Umfeld hänge ich gefühlt den ganzen Tag nur am „Telefon“ (wir telefonieren größtenteils per Microsoft Teams).

1 „Gefällt mir“

Scam

Das bestreite Ich auch in keinster Weise. Das ist nur ein Risiko das ich bereit bin zum Wohle des Komfort einzugehen. Bei einer Kamera ist da bei mir eben eine persönliche Grenze. Die kann ja jeder setzen wie er will.