Der seriöse Umfrage-Thread XII

Da denke ich mir immer. Es ist dein F*** Job mir einen Termin zu geben. Dafür wirst du gut bezahlt. :sweat_smile:

Das setzt voraus das ich Ahnung habe :simonhahaa:

Anrufen ist schlimmer, weil ich zuerst sprechen muss und mich erklären muss, wieso ich denn anrufe. Beim angerufen werden hab ich zwar auch direkt eine innere Panik, kann mich aber die ersten Sekunden des Gesprächs erstmal vom Gesprächspartner berieseln lassen :smiley:
Da ich aber immer noch recht neu auf meiner Arbeitsstelle bin kommen manchmal sehr spezielle Fragen und ich bin total unsicher bzw. muss dann sagen, dass ich erst nochmal nachfragen muss usw.

1 „Gefällt mir“


Mein Blick aus dem Schlafzimmerfenster (Küchenfenster geht auch in die gleiche Richtung):
Würdest du öfters mal schauen, was die Nachbarn so treiben ?

  • Ja, öfters
  • Ja, manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich rufe wo an, frage kleinlaut nach einem Termin für Morgen und bekomme als Antwort, dass alles ausgebucht ist. Und dann? Panik!!! :beansweat:

Timbo:

6 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt nicht darauf warten, dass draußen etwas passiert, aber wenn ich zufällig was sehe, kuck ich dann vllt ne Minute mal genauer hin. Gerade nachts sieht man ja oft mal zufällig, was andere Menschen so in ihrer Wohnung machen (meist einfach nur in der Küche was essen oder Fernsehen :smiley: )

2 „Gefällt mir“

An welchen „Beruf“ denkt ihr zuerst beim Namen Barbarossa?

  • Kaiser/Feldherr
  • Pirat/Seefahrer
  • ganz was anderes
  • noch nie gehört

0 Teilnehmer

Erklärung: Bin gerade in Griechenland und hier scheint Barbarossa so ähnlich wie Jack Sparrow zu sein, während ich bisher nur den rotbärtigen Heerführer kannte.

Jep den Gedanken hatte ich auch.

Und immer dran denken wenn du jemanden siehst, sieht er dich wahrscheinlich auch :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja „Nein“ angeklickt. Ich guck nur manchmal, wenn die Nachbarin von gegenüber wieder sehr laut schreit und schimpft.

Alles klar meld mich nächstes Jahr wieder :raising_hand_man:

Hab nach dem Abi komplett alle Staffeln geschaut. Ich glaube, heutzutage würde ich einfach so tun, als wär sie nach Staffel 3 zu Ende gewesen. Die Technos waren aus meiner Sicht komplett drüber (und das ist bei dieser Serie schon eine Leistung) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Pirat heißt doch Barbossa, oder?

Kein Fluch der Karibik gesehen? :sweat_smile:

Der von Fluch der Karibik, ja. Aber es gab historisch offenbar mehrere Barbarossas, die zu den Freibeutern gehörten.

Ja so ähnlich. Ich weiß nicht genau wie ich da reagieren würde. Ich würde wohl sagen: „Okay, dann nicht. Schade.“ und auflegen. Dann würde ich mich ärgern, warum ich nicht gefragt habe, wann denn der nächste freie Termin ist, aber jetzt erst recht nicht mehr anrufen, weil ich mich dann komplett als Vollidiot oute.

2 „Gefällt mir“

Sowohl den echten als auch fiktiven Barbossa als Pirat im Kopf gehabt.

Ich gehe eh nur zum Zahnarzt wenn ich Schmerzen habe. :sweat_smile:

Geht ihr regelmäßig zur Kontrolle zum Zahnarzt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das Problem an einer Angsterkrankung ist, das man vieles nicht macht, bis man es braucht und es nicht mehr anders geht. Früher war ich jedes Jahr da. Derzeit aber nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich sollte mal wieder. Aber jeder Besuch ist immer negativ behaftet: die Angst im Vorfeld, der Schmerz während der Behandlung, die ewig gleichen Vorwürfe bezüglich der Benutzung von Zahnseide, jedes Mal der Versuch, mir teure Sonderzahnreinigungen zu verkaufen… =(