Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ich war die letzten 10 Jahre vielleicht 2 Mal da. :sweat_smile: Gar keinen Bock drauf. Aber tatsächlich auch noch nie ein loch gehabt. Nur wegen Zahnstein müsste ich mal wieder hin.

Ich nehm mal an, du meinst den hier:

Barbarossa heißt ja schlicht roter Bart, wundert mich daher nicht, dass das mehr als nur einmal vorkommt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal gerade nachgerechnet, wir sind ja ein Jahrgang… demnach hast du die Serie wohl wesentlich später geschaut, als da wo sie ausgestrahlt wurde. Abi müsstest du wohl so 2009 gemacht haben… Da gab’s aber noch gar kein Streaming!!

Wie hast du das dann geguckt? He? HEEEE?!?! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich lass mir das alle alle 2 Jahre oder so mal machen. Fühlt sich alles so gut an nach einer Mundhygiene Behandlung. :beangasm:

Wat? Mir brennt danach die ganze Schnute :smiley:

2 „Gefällt mir“

Such dir einen anderen Zahnarzt. Wenn es nicht gerade seltene Fachärzte sind, mit denen man sich rumschlagen muss, sollte man immer gucken, ob man wen anders findet. Das liest sich nämlich alles andere als schön und bringt deiner Zahngesundheit nichts. Du solltest dich einigermaßen wohl fühlen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du stehst vermutlich auf auf diese 500 Liter Gummimasse für einen Zahnabruck, der dir in den Rachen gekippt wird :beannotsure:

Brennen tut da eigentlich nix oder wenn dann nur leicht. Vielleicht kommt es auch auf die Person an welche die Behandlung macht. Könnte man sich auch alles sparen wenn man regelmäßiger Zahnseide verwenden würde.

Ich glaube da sind sehr viele Faktoren mit drin. Ich hab auch sehr empfindliches und dünnes Zahnfleisch. Plus früher geraucht, da hat’s auch nicht so weh getan, weil da quasi eh alles tot war :smiley:

Seit ich aufgehört habe, tut’s definitiv mehr weh.

1 „Gefällt mir“

:smile:

3 „Gefällt mir“

Gestern.
Eigentlich telefonier ich jede Woche mehrmals. Mit den Eltern. Mit der Schwester. Mit Freunden.
Dabei ruf eigentlich ich selten an, sondern meistens werde ich nur angerufen.
Ich ruf eigentlich nur an, wenn es wirklich was zu erfragen, erzählen oder zu besprechen gibt. Am liebsten mach ich mir aber einfach was aus und quatsche dann bei einem Kaffee, Bier oder Spritzer von Angesicht zu Angesicht.
Aber es gibt schon ein paar Menschen die melden sich jede Woche ein paar mal und zumindest diese fürchterliche Frage stellen, wies einem geht haha.

Mit meiner besten Freundin telefonier ich phasenweise fast täglich, wenn man sich nicht mal länger sieht.

Lieber werde ich angerufen.

Nein, das findet in meinem Kopf eigentlich so gut wie nicht statt. Manchmal denkt man dran, vielleicht sollte man das Passwort wieder mal wechseln, aber ne, Angst hab ich davor nicht.
Ebenso, wie ich keine Angst vor einem möglichen Messerstecher auf der Straße hab.

Nein. Es gäbe wenig, was mich weniger interessiert. Wahrscheinlich könnten die Nachbarn morden, und ich würds nicht merken haha.
Ich hab einmal den „Auftrag“ vom Hausbesitzer bekommen, zu schauen, ob im Innenhof Autos parken, weil man das wohl nicht darf. Ich sollte auch immer mal, wenn ich ausser haus geh, Fotos machen und ein Auge drauf werfen.
Mir ist das so wurscht, ob da jemand drin parkt oder nicht - ist ja nachvollziehbar und praktisch, dass man da parkt - sodass ich ihm immer gesagt hab, ne, da parken keine Autos haha.
Keine Lust auf so Hickhack.

Der hieß Barbossa und nicht Barbarossa. Diese Verwechslung mir meine Legasthenie auch eben beschert.
Also durchs Verlesen erst an den Piraten gedacht, dann draufgekommen, dass da ein piratenmäßiges „ar“ mehr im Namen ist und dann an den Feldherrn gedacht.

2 „Gefällt mir“

I understood that reference

2 „Gefällt mir“

Bussi.

1 „Gefällt mir“

:beankiss:

Super, jetzt hab ich wieder Durst und Hunger, weil ich an mein Lieblings-Brauhaus denken muss: https://brauhaus-barbarossa.de/wochenkarte/

Als Civilization und Geschichtsfan denke ich natürlich an den Kaiser

5 „Gefällt mir“

:woozy_face::smoking:

1 „Gefällt mir“

Hab wegen meinem Draht ne relativ starke Zahnsteinbildung und da ich auch nicht die fleißigste Zähneputzerin bin, lasse ich da lieber regelmäßig drüber schauen und den Zahnstein einmal im Jahr entfernen, als dann böse überrascht zu werden. Kann ja auch mal was unauffälliges passieren.

Hab aber auch keinerlei Angst vorm Zahnarzt und den Termin mache ich einfach immer direkt beim letzten aus, dann erspare ich mir das Anrufen. Den Vorteil verliere ich, wenn irgendwas plötzliches passiert, vor allem wenn es in der Routineuntersuchung gefunden werden könnte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann komm ich rum! Und nach Feierabend n Bierchen!

1 „Gefällt mir“

What, bei mir war ganz normal Abi 2011 :thinking: