Der seriöse Umfrage-Thread XII

Herr Ribbeck auf Ribbeck im Haveland und John Maynard bekomme ich noch hin. Ein paar Strophen von der Bürgschaft und dem Zauberlehrling auch noch.

Ist idR eins der ersten Gedichte, das ich bei ner Gedichtsanalyse bespreche.

Ich empfehle die Version der E.A.V

1 „Gefällt mir“

Ich dürfte den Erlkönig relativ vollständig hinbekommen. Allerdings nur in gesungener Form.

Habt ihr in der Schule ein Buch gelesen das nicht aus Deutschland kommt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Klar, im Englischuntericht :smiley:

7 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Weiß ich doch jetz nich mehr! :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass wir in der Grundschule ein Buch gelesen haben, das ursprünglich britisch war. Kümmert natürlich niemanden, wenn es übersetzt wurde.
Ab der Mittelstufe war aber alle Lektüre von einer deutsch-sprachigen Person verfasst.

Können wir für dich diese Antwort nicht einfach ab jetzt immer voraussetzen bei allen Umfragen, die sich um Themen drehen, die länger als 5 Jahre her sind ? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon n bisschen länger als 10 Jahre (was du vor deinem Edit geschrieben hast) aus der Schule raus. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

„Herr der Fliegen“, auch wenn es eine freiwillige Auswahl für ein Referat war. Aber es waren sicher noch mehr Bücher dabei.

Dann liess den zitieren Beitrag noch Mal genau :wink:

Nein, ich lese die Umfrage. Die fragt allgemein. Der zitierte Thread ist zudem auf stummgeschaltet, da ignoriere ich eingefügte Zitate erst recht.

Lerne Umfragen zu erstellen!

7 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Trotzdem erinnerst du dich ja an nichts mehr :sweat_smile:

:frust:

Hätte man das mal im Deutschunterricht gelernt anstatt irgendwelche Fremdliteratur zu lesen :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Is ja auch schon ne Weile her!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Meine Deutschlehrerin hätte mich ermahnt, ich solle doch bitte sachlich bleiben :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“