Der seriöse Umfrage-Thread XII

Unsere Brownie ist auch aus dem Tierheim, zumindest war sie in einem und dann auf Pflegestation, von wo wir sie dann adoptiert haben. Und es ist pure Liebe :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Payback Punkte oder was für Punkte? :kappa:

Ich habe nur Deutschlandcard. Aber es hat sich trotzdem gelohnt :wink:

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns: :shocked_rikon:

Ich bin leider gerade zu doof um Google zu benutzen. Falls jemand Lust hat. Umfrage welche Treuepunkte / Aktionen genutzt werden? :slight_smile:

Ich finde das soooooooooo toll, dass du Wellensittiche aus dem Tierheim adoptierst. Eine alte Klassenkameradin hat sich ihre vom Züchter geholt, weil sie meinte, die aus den Heimen seien gestört… Mittlerweile weiß ich aber ganz sicher, wer es ist.

Ha, am Ende also ganz wer anders. Wollte er sie nicht oder war es so am sinnigsten?

Ja und würde ich immer wieder tun. Von Züchtern kommt für mich in keinen Fall infrage

Die anderen Wellensittiche waren zwar nicht aus dem Tierheim, aber auch „Second Hand“, also von Vorbesitzern, die sie aus welchen Gründen auch immer, loswerden wollten/mussten.
Gerade bei Wellensittichen muss man eigentlich nicht befürchten, dass sie gestört sind. Außer sie wurden in Einzelhaltung ohne großartige Kontakte zu ihren Besitzern gehalten. Ich glaub, da ist es bei anderen Tierarten einfacher, gestörte Exemplare zu finden.

Er vermisst sie schon und kommt sie ab undzu mal besuchen. ich schick ihm auch imemr mal Videos oder Sprachnachrichten, in denen man nur ihr Geschnurre hört :smiley:
Er hat sich dummerweise eine Wohnung gesucht, in der keine Haustiere erlaubt sind. Und wenn er den ganzen Tag arbeitet, befürchtet er, dass Momo dann vor Einsamkeit nur rummaunzt und das die Nachbarn mitkriegen.
Am Ende ist es aber eh die vernünftigere Entscheidung, dass Momo hier bleibt. Noch eine Umgewöhnung wird ihr in ihrem Alter zu schwer fallen. Ich mach noch viel Home Office, sodass sie auch nie allzu lang allein zu Hause ist. Hier sind zwar auch keine Katzen erlaubt, aber zumindest ist das in den letzten 1,5 Jahren keinem aufgefallen oder es ist den Nachbarn scheiß egal.

Zählt ein ukrainischer Straßenhund, den erst eine Bekannte meiner Schwester hatte, die dann nach kurzer Zeit überfordert war und ich ihn dann genommen habe, bevor er ins Tierheim kommt?

Ich hätte gerne mal wieder einen Hund und bin oft auf den Tierheimseiten unterwegs, in den letzten eineinhalb Jahren wäre ein Hund auch super gewesen, aber es kommen dann auch wieder Zeiten, in denen bei uns 14 Stunden am Tag keiner zu Hause ist und ich will ihn dann nicht immer meinen Eltern nebenan aufhalsen.

1 „Gefällt mir“

Welche Kundenkarten besitzt ihr ? (muss nicht genutzt werden)

  • Budni-Karte
  • Deutschlandcard
  • Douglas Beauty Card
  • Ernsting’s Family Jahreskarte
  • Futterhaus Futterkarte
  • Görtz Card
  • Hagebau Partner-Card
  • IKEA Family-Karte
  • Media Markt Club
  • GLOBUS Baumarkt Stammkundenkarte
  • Mein Denn’s
  • OBI-Top-Kunden-Karte
  • Payback
  • Saturn Card
  • Tchibocard
  • toom Vorteilskarte
  • eine andere Kundenkarte
  • Ich besitze keine Kundenkarten

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, aber sie meinte, nur die Zuchttiere seien gescheit sozialisiert.

Okay, das ist putzig und Sprachnachrichten, die ich absolut gut finde

Ist auch am vernünftigsten. Und wenn du noch viel Home Office hast, passt das perfekt.

Neuerdings dm und Rossman, zuvor nur Payback. Payback lohnt sich sogar, weil man die Punkte in Gutscheine umwandeln kann und ich mir damit schon ein Buch gekauft habe.

Hast du auch das neue Video von Hauke gesehen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Man kann sich Paybackpunkte auch in Geld auszahlen lassen. Wissen aber die wenigsten

Was bringt die Ikea Karte?

Sachen sind günstiger und du bekommt pro Besuch einen Gratis-Kaffee, Gratis-Tee oder Gratis-Kakao. Und noch ein paar andere Dinge. Hab die aber noch nie genutzt.

1 „Gefällt mir“

Manche Produkte haben einen „Family-Rabatt“ und sind mit der Karte dann entsprechend billiger. Und wenn du beim Aufbau versagst und zu Hause beim Aufbau deinen neu gekauften IKEA-Schrank kaputt machst, dann bekommst du kostenlosen Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach zu faul welche zu machen. Ich gabe tausende von Euros im Jahr bei Rewe und LIDL aus und man wird ja eh immer gefragt, aber ich mache mir dann doch nie ein Konto, obwohl sich das rechnen würde.

Joa, da ich aber oft Bücher, Spiele, Filme und co. kaufe, passt das so.

1 „Gefällt mir“

Ich setz es meistens in MyToys Gutscheine um und kauf dann Lego :sweat_smile:

Ich hab mal Punkte in Ibis Hotels gesammelt, diese in Shell Club Smart Punkte umgewandelt und mir von den Shell Punkten schließlich Amazon Gutscheine geholt. Die Gutscheine kamen dann per Post und ich habe einen dicken Stapel mit endlosen Zahlenketten bei Amazon eintippen müssen. Was ein Aufwand! :ugly:

Und ich bin jahrelang Lufthansa geflogen, obwohl es günstigere Anbieter gegeben hätte, um Miles & More Punkte zu sammeln. Von den Punkten habe ich mir damals einen 3DS, eine PSP und etliche coole Weihnachtgeschenke für die Kinder geholt. Bei der Lufthansa gibt’s echt hochwertige Sachen für die Punkte.