Der seriöse Umfrage-Thread XII

Alles richtig was du sagst. Scheinheiligkeit fängt für mich halt schon am Supermarktregal an.

1 „Gefällt mir“

Die wurden zeitweise ja mal ziemlich stark abgebaut. Haben die außer Snacks und Getränke denn überhaupt was?

Finde ich persönlich stark vereinfacht und lässt für mich relevante Aspekte aus. Aber da scheinst du deine Meinung fest zu haben. ^^ Jedenfalls danke für die Antwort.

2 „Gefällt mir“

Ja, schon noch große Auswahl

1 „Gefällt mir“

Eine Frage für business-@Behnson.

Schonmal in einem Nachtzug/Schlafwagen gefahren?

  • Ja, habe während der Fahrt auch geschlafen
  • Ja, bekam aber kein Auge zu
  • Nein

0 Teilnehmer

Selbermachen Ist auf jeden Fall Immer günstiger und die Möglichkeit habe ich auf jeden Fall immer wenn es mir wirklich wichtig ist.

Ja, hätte auch richtig schlafen können, wenn die Fahrt länger gegangen wäre.

So habe ich max. gedöst.

Was stimme ich ab? :ugly:

Na, dass du nicht schlafen konntest. Der Grund spielt in der Umfrage keine Rolle.

Edit: Mir ist bewusst, dass die Formulierung „bekam kein Auge zu“ dann etwas unglücklich ist.

Ich verstehe den Themenwechsel-Sprung gerade nicht.

Du sagst doch das es für manche alternativlos ist bestimmte Marken kaufen zu müssen.

Hmm, das liest sich aber so, als hätte das was mit dem Zug zu tun gehabt.

Ne, da passe ich lieber.

Auf der Rückreise vom Italienurlaub, nachdem der Wagen Schrott war. Das war ein Schlafzug. War eigentlich ganz nett. Meine Eltern und meine Schwester und ich hatten jeweils ein Zimmer. Morgens gab’s Frühstück im Zimmer. Und dann war man auch schon da.

1 „Gefällt mir“

Waren seit Stufe 5 in der selben Klasse.
Hat dann 4 Jahre gedauert, jetzt sind wir seit 12 Jahren zusammen :smiley:

Lustigerweise hat mein Opa früher bei ihr zuhause tapeziert und wir waren als wir uns noch nicht kannten als Kinder mal mit gemeinsamen Bekannten unserer Familien beim Regionalsender im Publikum gesessen :smiley:

Also 1. habe ich das nicht gesagt, sondern @anon68164815 und 2. gibt es nicht nur böse Firmen in der Lebensmittelindustrie. :sweat_smile:

Und wenn du bspw. X aufgrund von Ausbeutung meidest, aber selbst exotisches Zeug zur Herstellung bestellen musst, wo für die Lieferung wiederum wer ausgebeutet wird, wäre das nach deiner Definition bereits scheinheilig. Ich mein, wenn man sich bestimmte Sponserings bei RBTV anguckt, hast du mit der Unterstützung des Senders, ebenfalls Unternehmen x unterstützt. Macht dich das zwangsläufig scheinheilig?

Da merkt man, finde ich, wie komplex die Thematik ist.

2 „Gefällt mir“
Welche von den genannten Obstsorten findet ihr optisch ansprechend?
  • Melone
  • Ananas
  • Kirsche
  • Banane
  • Apfel
  • Traube
  • Südseefrucht
  • Litschi
  • Brombeeren
  • Schrödinger

0 Teilnehmer

:banana:aber kein :peach: ? das finde ich sexistisch :kappa:

@anon78028999 ist auf jeden Fall optisch ansprechend :beansmirk:

Was ist eine Südseefrucht?

4 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses kirschrot.

1 „Gefällt mir“

Blödsinns Wahlmöglichkeit.
Damit sind alle Früchte aus dem Südsee Raum gemeint :beanjoy:

Ja das kann optisch ansprechen :+1: