Der seriöse Umfrage-Thread XII

Klingt nicht nach HerrDirks Welt… :sweat_smile:
Zurecht vielleicht.

Achso, von dem kenn ich nix.

Und nach meiner Welt klingt das schon eher oder was? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist das überhaupt von irgendjemandem die Welt? :grinning_face_with_smiling_eyes: Mario Barth Fans mal ausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Die des Sat 1 Vorstandes scheinbar… :sweat_smile:

Ich war schon zwei Mal. Fands sehr unterhaltsam

Stimmt das und eine andere einfachere Interpretation ist das der Film die rechte Ideologie charaktisiert.
Taylor Durden ist der Diktator der mit seinem Regel Wahn diktatorische Ordnung bei seinen Außerwählten stets aufrecht erhalten möchte und seinem Wahn wie einst dem bekannten Österreicher immer mehr verfällt.

Naja, unerfolgreich war er ja nicht mit seiner „wir Kinder der 90er“ Schiene.

Bist wohl gut im „Künstler und Werk“ trennen…

Kann nichts negatives über ihn sagen

Seine Exfreundin schon.

Hast du die Vergewaltigungsvorwürfe nicht mitbekommen?

Das Interessante ist, dass diese Lesart in beide Richtungen funktioniert.
Wir, als junge linke Jugendlichen, haben das eben damals als klar Linke Geste für uns gelesen.
Aber ja, du hast sogar in der Beziehung recht, als das einer der Filme ist, der auch immer wieder als Lieblingsfilm der neuen Rechten (Identitäre usw) auftaucht und hier klar als Identifikation dient - die sich ja sowieso auch die Protestkultur und Ästhetik der Linken angeeignet haben, was eben ein großes Problem ist.

Und klar, im Grunde erzählt der Film generell von Radikalisierung. Das ist vielleicht das offensichtlichste Überthema des Stoffes.

1 „Gefällt mir“

Doch aber aktuell sind sie eben nur das

Sollten sie sich bewahrten überdenke ich meine Meinung über ihn.

1 „Gefällt mir“

Das Patriarchat!

Ist halt schwierig in solchen Aussage gegen Aussage Situationen.
Mal ganz unabhängig davon, hätte er bezogen auf die Thematik in jedem Fall besser und sensibler damit umgehen können.

Sowas zu beweisen ist eben unglaublich schwierig, aber die Diskussion werde ich auch nicht mehr führen, weil ich mit dem Gefühl der Ohnmacht und der damit einhergehenden Wut aktuell nicht umgehen kann.

3 „Gefällt mir“

Klar trotzdem bin ich Vertreter des In dubio pro reo

Wie soll er reagieren sofern er zu unrecht beschuldigt wird?

Hier mal ein Artikel der finde ich gut zusammenfast warum das ganze Verhalten von Mockridge zu hinterfragen ist.

Sind alles valide Punkte, WENN er es wirklich getan haben sollte. Was wir halt nicht wissen. Ansonsten ist es eine valide Verteidigung gegen die Anschuldigungen.

1 „Gefällt mir“