Der seriöse Umfrage-Thread XII

Seh ich nicht so.
Allein schon dieses „wieso hat sie nicht sofort schluss gemacht und ist zur Polizei“ ist einfach ein armes Argument, wenn man sich mal mit dem Thema auseindersetzt warum Betroffene eventuell nicht direkt zur Polizei gehen oder sich nicht direkt trennen.

1 „Gefällt mir“

Ich lieb Zeichentrickfilme mehr als Filme mit echten Schauspielern.
Da schwebt zwar grad bei den Amerikanischen Filmen nicht schwieriger" Amis sind die größten Quatsch" mit aber grad das fasziniert auf eine Weise.
Alte Zeichentrick Filme sind halt letztendlich, was ich früher nie bewusst gemerkt hab, oft eine Verklärung der wahren Tatsachen.

Als Europäer hast ja nicht gewusst, wie die USA wirklich ist. Als Kind fand ich, auch wenn ich nur die Hälfte der Witze verstanden hab, die Simpsons bedingungslos gut :sweat_smile: Das die den American Way of Life verarscht haben war mir erst mit 14 oder so klar :beanjoy:

Naja im Grunde auch, wenn es wahr ist, hat er es ja nicht getan.

:face_with_raised_eyebrow:

Der war mal zu Gast beim Podcast Ufo, da fand ich den ehrlich gesagt ganz sympathisch. Mit seinem Comedy-Programm kann ich trotzdem nix anfangen, auch wenn ich altersmäßig offenbar die Zielgruppe bin.

1 „Gefällt mir“

Wieder ist etwas Zeit vergangen.
Wie ist euer Corona-Impfstatus?

  • Vollständig geimpft.
  • Es fehlt noch eine Impfung.
  • Noch nicht geimpft. Kann (gesundheitlich) nicht.
  • Ich lass mich nicht impfen.

0 Teilnehmer

Weil er es in ner sehr frühen Phase selbstständig abgebrochen hat. Ist nun mal noch ein Unterschied.

Ja ok stimmt am Schluss wird das Bsnkenwesen zerschlagen was von den Rechten als Umsturz der von rechten „Dog Whistle“ Incoming Hochfinanz gedeutet wird.

Schlimm was man aus diesem Ami Film alles umdeuten kann :neutral_face:

Was sagte Fincher eigentlich einst dazu weißt du das zufällig?

Schon längst vollständig geimpft :sweat_smile:
Da gab’s noch keine Döner oder Würstchen als Anreitz :beanjoy:

Ich hätt gern was zu futtern gehabt! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Richter medimartin hat das Urteil gesprochen!

2 „Gefällt mir“

Ne, ehrlich gesagt weiß ich nicht was Fincher zum Film sagt. Heute wie damals.
Aber Fincher ist schon ein Regisseur, der mit seinen Setzungen sehr bewusst umgeht.
Ob jedes Angebot an jedwede Lesart intendiert war? Bestimmt nicht, aber das ist auch nicht der Dreh und Angelpunkt.
Ich denke ursprünglich sollte der Film einfach ein zynisch, satirischer Kommentar auf die eintönige Kapitalgesellschaft sein, der einen eben dann mit einem „Mindfuck“ aus dem Kino schickt.
Interessanter Weise übrigens einer dieser „Office Filme“ Ende der 90er.
Da sitzt man in der westlichen Welt kurz vor 9/11 so gemütlich da und denkt sich, es bleibt nun immer so gemütlich und so werden viele Geschichten als Ausbruch aus Systemen erzählt, oft eben aus diesem grauen Office Space heraus. Ob Matrix, Fight Club, American Beauty oder Being John Malkowich. Auf eine bizarre Art und Weise finde ich kann man all diese Filme in einen Zusammenhang stellen. Der Zeit geschuldet natürlich.

Noch nie was von diesem Film gehört :smiley:

Ja ey für Flexitarier ist da nix dabei also passe ich mal :simonhahaa:

Sollte bei Sexualstraftaten der Grundsatz abgeschafft werden, einen potentiellen Täter im Zweifel nicht anzuklagen und zu verurteilen?

Umfrage 1
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Sollte man bei Sexualstraftaten grundsätzlich eher dem Opfer glauben, und dessen Aussage auch so behandeln als wäre es passiert?

Umfrage 2
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Sollte etwas anderes im Sexualstrafrecht geändert werden?

Umfrage 3
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Gerne mit Begründung.

Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Der Grundsatz gilt für alles. Und wenn man sich die ganzen anderen falschen Beschuldigungen anschaut merkt man, dass bereits eine Behauptung ein Karriere-Ende bedeuten kann. Weil die meisten mit der Beurteilung nicht bis zum Urteil warten. Ich finde, man sollte es mit vollem Nachdruck verfolge. Aber auch nicht einfach blind dem/der Anklagenden glauben.

12 „Gefällt mir“

Nein das will ich ihm auch nicht unterstellen.
Genauso wenig ist Sieben mein Lieblingsfincher als kontroverser Kommentar des christlichen Verfalls in Amerika zu deuten, da ich Fincher nicht als Befürworter des fundementalistischen Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzips sehe.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir etzala zu komplex, um meine Meinung dazu im Forum auszudiskutieren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das hindert alle anderen auch nicht dran, zu allem eine Meinung zu haben :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich finde hier soll das vermeintliche Opfer vorallem ernstgenommen werden, was oftmals nicht geschieht, sondern recht rasch dagegen geschossen und perfides Kalkül unterstellt wird.

16 „Gefällt mir“