Der seriöse Umfrage-Thread XII

Die Geschichte ging zwar noch am selben Abend mehr als frivol weiter, aber gschnaxlt, um mal bei dem hübschen Wort zu bleiben, das ich schon ewig nicht mehr gehört hab, haben wir nicht.

Um Himmelswillen nicht ständig. Ich erzähl halt nur die erzählenswerteren Geschichten, das wirkt dann in dem Konzentrat so geballt und viel.
Wenn ich nur im Lokal sitz und nix passiert, ist das vielleicht ein schönes Bild von Hopper, aber fügt dem Thema nach der Zusammengehenfrage nix bei.
In dem Fall ist da einiges zusammengekommen. Alle gut bedudelt. Sie hatte an dem Abend ne Lesung. Sie also gut drauf, weil sie Bücher verkauft hat. Man wurde aus nem Lokal gehaut, weil Sperrstunde. Auf der Straße stehen dann die verlorenen Seelen, die noch nicht heim Wollen. Sie ist unter diesen Seelen. Man beschließt, dass man noch in ein bizarres Lokal um die Ecke gehen muss, weil das um diese Zeit noch offen hat. Man trinkt weiter. Trifft unterwegs noch Freunde. Die kommen auch mit. Und irgendwann findet man sich in der Situation wieder, dass man gefragt wird, ob man nicht Lust zu schmusen hat.

Ich hab das glaub ich im Dating Thread schon mal erzählt, aber bei mir ist übrigens bis 21, 22 nur in äussersten Ausnahmen in diese Richtung irgendwas passiert. Irgendwann ist halt der Knopf aufgegangen und man hat keine Angst mehr davor, Frauen nicht wie unerreichbare und zerbrechliche, ätherische Wesen zu sehen, sondern eben auf Augenhöhe und gleichwertig zu behandeln. Früher hatte ich Angst vor jedem Schritt, wenn ich ein Mädel toll fand. Mich über jedes Wort, das mir galt gefreut, als hätte ich den Weltfrieden verursacht. Das lähmt natürlich unfassbar.
Als Mensch so richtig aufgeblüht bin ich halt eigentlich erst mit der Uni. Und das strahlt dann auch nach aussen.
Aber ich bin heute noch niemand der irgendwie auf Aufriss geht und fremde Personen nach Telefonnummern fragt - ich bin auch noch nie mit dieser Absicht ausgegangen.

Haha, i wish.

2 „Gefällt mir“

@Illy wüsste da einen :wink:

FTFY

4 „Gefällt mir“

Willst du mit mir gehen ist ja schon Grundschulzettel Ja/Nein/Vielleicht.

Außerdem finde ich die Frage sehr cringy, hab ich doch damals mal ein Mixtape mit Lied Nummer 1 Willst du mit mir gehen von Fünf Sterne Deluxe bekommen.

Ich habe beide Frauen schonmal gestellt, die eine aber seit über 20 Jahren nicht mehr, also schwierig was nun „schöner“ ist.

Eigentlich jeder der das fordert wohnt halt mitten in der Großstadt oder muss nur selten mal weiter weg fahren. Leute die einfach viel Autobahn fahren müssen sind froh, wenn sie eine halbe Stunde sparen können, weil sie wenn alles frei ist 150 fahren können anstatt 120.

Es muss mehr digitale Geschwindigkeitsschilder geben. Es gibt noch immer so viele unnötige 80er oder 100er-Zonen, da muss man halt je nach Verkehrslage mal mehr und mal weniger erlauben. Wenn ich aber die A3 oder die A45 fahre, die breit ausgebaut ist, dann kann ich wenn der Verkehr und das Wetter es erlauben auch mal mehr als 130 fahren.

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja ich geb zu die Fragen kann man schöner und in nicht kindisch frage. :sweat_smile:

Nein zu gefährlich was auch statistisch erwiesen ist :point_up_2:

Weder noch :sweat_smile:

So schnell fährt unser Auto gar nicht :sweat_smile:. Aber wie Bömermann so schön singt. Kein auto muss 260 fahren.

1 „Gefällt mir“

Geht ja auch nicht um 260 sondern um 150 und das manche Autos das nicht können, dass ist ja dann deren Problem. Ich finde ein Tempo von 150-160 auf der Autobahn ganz normal für mich, solange es der Verkehr erlaubt.

5 „Gefällt mir“

Bahn fahren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also statt „ne halbe Stunde sparen“ lieber ne Extrastunde für Bahn einplanen. Guter Ersatz. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es geht aber auch um die Umwelt

Ist mir bewusst

Wenn du kein Tempolimit hast lässt du aber eben auch 260 zu. Man kann es ja bei 150 oder 160 ansetzen.

Gefährlich ist es auch schon 100 zu fahren. Ich fahre seit zig Jahren (bis vor Corona) 30.000+ Kilometer im Jahr, was mir dann wegen 120 kmh-Begrenzung an Zeit durch die Lappen geht wäre immens. Meine Autos verhalten sich bei 150 nicht anders als bei 120. Mit meinem Corsa B hat man damals bei 100 schon gedacht das Blech fliegt weg.

Ist für mich einfach nicht möglich. Ich habe allein schon 40 Kilometer bis zum ersten brauchbaren Bahnhof und muss auch manchmal an einem Tag nach Frankfurt, Mainz und Köln und das recht kurzfristig.

2 „Gefällt mir“

Finde einen Weg um dich schön immer herauszureden✅

Aber?Egal oder was? :frowning:

Ja, denn das ist besser für die Umwelt.

Wir müssen so oder so zu einer Situation kommen in der deutlich weniger Indiviual-PKWs unterwegs sind. Da hilft es dann eben auch ungemein den PKW unattraktiver zu machen und wenn es gleichzeitig noch der Umwelt hilft und Leben rettet umso besser.

4 „Gefällt mir“

Darauf kann ich mich auch einlassen, aber es ging um ein Tempolimit von 130. nicht um ein Tempolimit von 160 oder so, wo ich wieder andere Meinung wäre. Man kann ja generell darüber diskutieren, aber ich finde 130 zu niedrig.

2 „Gefällt mir“

In der Frage steht nur Tempolimit :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“