WINSTON!
Hab ich beim Klimannsland schön öfters gesehen, dass die einen Rollstuhl als Gimmick rumstehen haben und immer wieder mal einer drin sitzt, rumfährt oder geschoben wird. Ich weiß nicht genau warum, aber in Zeiten wo man auf jeden Mist achten muss und bloß nichts falsches sagen oder machen darf, wirkt das manchmal irgendwie befremdlich.
Ihr trinkt diese Massenware noch ?
Wir bevorzugen doch eher uns persönlich kleinere persönlichere Güter
Das bringt mich zu einer Umfrageidee!
Musstet ihr im Zivildienst ausprobieren wie es ist in einem Rollstuhl zu sitzen und damit am normalen Alltag teilzunehmen?
- Ja, im Rahmen eines Lehrgangs
- Ja, wurde so von meiner Zivistelle verlangt / vorgeschlagen
- Nein
- Ich war kein Zivi
0 Teilnehmer
Hatte meinen Zivildienst nicht bei der Rettung, hatte daher ein anderes Anforderungsprofil
Ich auch nicht.
Aber es gab in DE 2 verpflichtende Fortbildungen / Seminare. Bei einem davon mussten wir das alle machen. Egal ob wir mit Rollstuhlfahrer gearbeitet haben oder nicht. War einfach ein Teil des Seminars.
Ich hätte mir ja lieber einen Thementag: „Wie gehe ich mit Schizophrenie und Borderline-Patienten um“ gewünscht
Sowas gabs bei uns nicht. Aber gut, im Flüchtlingsbereich gabs damals schon kein Geld.
nö, hab zwar zig Leute damit rumkutschiert und auch in Autos festgeschnallt und co, rumgefahren im auto etc, aber mir fällt so auf, dass wir nie speziell kurse dazu hatten oder mal drin gesessen sind.
Und der „Kurs“ zum festschnallen hinten im Auto war auch in 5 minuten von einem anderen Zivi „zack zack, so macht man das und fertig, sieh zu wie du zurechtkommst“
Am liebsten ein paniertes Schnitzel mit …
- Jägersauce
- Zigeunersauce
- Rahmsauce
- andere Soße
- maximal mit Zitrone
- nur Pur
- mag/ esse keine Schnitzel
0 Teilnehmer
Ich find TK-Pilze auch mit das Gruseligste was es so gibt, die sind immer so schwabbelig
Hatte glaub ich wenig mit der Art des Dienstes zu tun.
Es waren einfach 2 verpflichtende „Fortbildungen“ um die man nicht rum kam.
Das waren halt auch totale Quatschseminare, ist mir bei dem Thema gerade nur irgendwie eingefallen.
Selten viel es mir schwerer mich für genau eine Antwort zu entscheiden…
Mayo
Das klassische Wiener Schnitzel braucht tatsächlich keine Sauce. Aber manchmal so ein solides Jägerschnitzel (halt vom Schwein) mit Panade und Pilztunke kann auch schon ganz geil sein
Ich hab zwar kein Zivi gemacht, aber im FSJ habe ich das mal gemacht. Auch aus eigenem Interesse.
Glaube 2 Seminare waren immer vorgeschrieben, zumindest nach 2000.
1 Seminar war meist von der eigenen Organisation und fachbezogen, das andere war das Ziviseminar vom Bund her, wo man Rechte, Pflichten etc gelernt hat.
Das hatte ich aber erst 2 Monate vor Ziviende, ganz clever getimt vom Dienstherren, da hat man ein paar Dinge zu hören gekriegt, wo man sich sonst mal beschwert hätte, wenn man gewusst hätte, dass dies verboten ist (zb als wir mal 5 wochen am Stück, jeden Tag gearbeitet haben)
Früher gab es bei uns Zuhause - wenn es überhaupt mal Champignons gab - nur die aus dem Glas ode aus der Dose. So im Nachhinein frage ich mich auch: Warum?? Frische Pilze sind so viel geiler und vor allem ja auch nicht teuer oder schwer verfügbar.
Ich wüsste aus heutiger Sicht gar nicht, wie oder womit ich so Dosenpilze überhaupt zubereiten soll.
Sauce béarnaise
Ja, da gabs dann auch so nervige „politikstunden“ wie die BRD funktioniert und so.
Das war glaub ich irgendwann mittendrin oder so. Aber am Ende hats eh niemanden gescherrt. Meine Einweisung war auch mit „hier unterschreib das Mal“ getan