Der seriöse Umfrage-Thread XII

Deine kannte ich vom Namen her auch alle. Wollte nur wissen wer sie geschaut hat :sweat_smile:

Ich finde die GEZ an sich nicht zu hoch, aber für das was dafür geliefert wird schon. Ich will zb dem „Spitzen“ Fußball keine Millionen in den Rachenwerfen.

3 „Gefällt mir“

Der Grund ist mir auch klar. Mehr Publikum erreichen = mehr Umsatz. Finde es nur schade, dass man auf den Streamingdiensten dann nicht die Wahl zwischen dem FSK 16 Cut und dem FSK 18 Uncut gibt.

Guter, absurder britischer Humor, wenn man dann noch ein bisschen Musikaffin ist, ists perfekt.
Aber ich warne, ich finde die Serie dreht erst ab Staffel 2 so richtig auf, die erste Staffel ist noch etwas mit der Handbremse.

So richtig komplett unlogisch nicht, zumindest fällt mir auf die Schnelle nix ein, aber es kommt schon immer wieder vor, dass Figuren oder Handlungsstänge einfach verschwinden ohne auserzählt zu werden.

Ich bin absolut gegen das eingreifen in künstlerische Werke von aussen. Sowohl auf ästhetischer, als auch auf inhaltlicher Ebene.

Ja, ich mache auch ständig Werbung!

Sonst sieht man ja am Ergebnis, dass die nicht einmal namentlich gekannt werden. ^^

1 „Gefällt mir“

Das geilste sind die irgendwann mal mit FSK18 bewerteten oder indizierten Titel, die aber längst neubewertet und ab 16 freigegeben wurden, bei Prime dann aber trotzdem zerschnitten sind.

Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, das mich extrem abgefuckt hat: der erste Leprechaun. Et ist schlicht alles rausgeschnitten, weshalb man den Film guckt. :supa:

Meinten Sie: Rundfunkbeitrag

Bei welchen Organen kennst du die Position im Körper ?

  • Bauchspeicheldrüse
  • Blase
  • Blinddarm
  • Herz
  • Leber
  • Lunge
  • Magen
  • Milz
  • Niere
  • keines dieser Organe

0 Teilnehmer


Wenn du studiert hast/ studierst, wusstest du, als du das Studium begonnen hast, welchen Beruf du damit ausüben möchtest ?

  • Ja, wusste ich
  • Ich wusste eine ungefähre Richtung
  • Nein, wusste ich noch nicht
  • Ich habe nicht studiert

0 Teilnehmer

Ich hab schonmal hier erzählt, dass unser Lehrer damals an meine VHS von American History X selbst noch die Schere angelegt hat und meine Klassenkameraden, die ihn noch nicht kannten weder wussten weshalb Derek im Knast war, noch weshalb er sich geändert hat :smiley:

Aber zu deiner Frage: Das war damals halt bei TV-Ausstrahlungen von vielen Filmen sehr häufig der Fall, dass man vieles nicht mehr nachvollziehen konnte bzw. die Intensität einfach nicht erkannt hat. Kann man fast jeden FSK 18 Film der 70er und 80er nennen.

Berühmtes aktuelleres Beispiel ist halt auch Königreich der Himmel. Nach dem Trailer so dermaßen drauf gefreut, in der Kinofassung kam nur kaum noch was daraus vor und es ist der schlechteste Film, den ich je im Kino gesehen habe (und da war viel Mist dabei). Die Urfassung ist jedoch herausragend.

Was habe ich mich da schon voller Freude auf Klassiker gestürzt die Uncut sein sollten und bekam dann nur die Schnittversion oder manchmal sogar eine komplett andere.

Ist halt das Problem, dass auf den TV-Sendern lieber 5 Serien in Endlosschleife laufen, als mal einen Slot für Neues zu räumen. Bei Pro7 wurden dann gute und im AUsland erfolgreiche Sendungen nachts um 3 ausgestrahlt oder liefen nur auf Pro7Maxx, der dann doch noch Nische ist. Auf Pro7 Fun läuft viel guter Kram, sie haben ja die Rechte, aber ins Hauptprogramm schafft es niemand, weshalb es so unbekannt ist. Auf Streamingplattformen gehen solche Serien bei dem Überangebot halt auch verloren.

Vorgestern lief Tanz der Teufel Ungeschnitten auf Tele5, bei prime war der immer noch geschnitten und ab 18.

Es müsste Nieren heißen. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Bei mir nicht :grin:

2 „Gefällt mir“

Mein liebstes ist das mit dem Board und den ganzen Links, wo der Typ seine Theorien vorträgt.

Aber die anderen sind also auch aus der Serie, nun gut.
Wo kann ich die streamen?! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nicht die ausschließen, die nur noch eine haben :kappa:

Es ist echt unglaublich, aber immerhin haben sie so wenig Durchblick, dass hier und da auch mal was indiziertes einfach ungeschnitten aufploppt. :smiley:

Aber bei mir schon! Was nun? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, dir das ausrichten zu müssen, aber in Kürze wird dir eine halbe abgenommen und @rolly überreicht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da gibt es nur eine vernünftige Lösung :smiling_imp:

Schwester füllen sie schon Mal die Badewanne mit Eis.

1 „Gefällt mir“

Ja, zu klammern: Niere(n)

@boodee Man merkt dir deinen Filmgeschmack an!

2 „Gefällt mir“