Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ich boykottiere mittlerweile alles von der 187 Bande.

Mir ist es bei einem Boykott primär wichtig kein Geld und sekundär keine Aufmerksamkeit den entsprechenden Leuten zukommen zu lassen.

Dieses Argument, dass zB bei einem Film von Kevin Spacey zig kleine Leute mitspielen, zieht bei mir nicht. Die Leute sind eh selten am Erfolg des Films beteiligt und werden nach Drehschluss ausbezahlt. Und es kommt auch sehr stark darauf an, wie viel Anteil die Person am Werk hat oder wir stark diese vom Erfolg profitiert. Ein Werk das Blizzard produziert ist dann leider bei mir unten durch.

1 „Gefällt mir“

Ich boykottiere nichts aktiv. Ich konsumiere einfach was ich mag.

1 „Gefällt mir“

Würdest du gerne 130 Jahre alt werden? (Natürlich vorausgesetzt du bleibst dem alter entsprechend halbwegs gesund, also kein schwerer Pflegefall aber auch nicht mehr topfit. Die allgemeine Lebenserwartung liegt ebenfalls bei 130, Renteneintrittsalter bleibt wie gehabt, Die Rentenhöhe bleibt gleich)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ein Beispiel, wo nicht alle Wahrheit nötig ist:

Jemand sagt dir, er hätte Gefühle für dich, du erwiderst diese aber nicht und möchtest das zum Ausdruck bringen.
Hier könntest du nun Aspekte aufzählen, die für dich nicht passen, allen voran natürlich deine fehlenden Gefühle.
Nun ist aber die Frage: Erzählst du beispielsweise, dass du vllt. die Frisur des anderen auch unattraktiv findest oder die Stimme unangenehm, das Hobby langweilig oder die Umarmungen unangenehm, das Gesicht nicht attraktiv, die Person nicht intelligent genug, den Körper zu dick, den Körper nicht kurvig genug, das Verhalten zu männlich, die Brüste zu klein, die Brille unattraktiv…
Es gibt auch Sachen, die man für eine Situation nicht erzählen muss, ohne zu lügen. Es gäbe sicher für dich 100 Gründe, die prinzipiell gegen eine Beziehung mit der Person sprächen, aber da reicht es vielleicht auch, die wichtigsten 10 oder so zu nennen, ohne die Person zusätzlich noch deutlich mehr in ihrem Selbstwert verletzen zu müssen.

7 „Gefällt mir“

Ja ok da hast du echt einen guten Punkt aufgezählt.

In dieser Situation würde auch mir es schwer fallen immer die Wahrheit zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Wozu? :thinking:

Das bleibt dir überlassen

1 „Gefällt mir“

Xavier Naidoo zu boykottieren ist mir persönlich jetzt nicht so schwer gefallen :sweat_smile:

Aber Kevin Spacey Filme werde ich wohl nie boykottieren, da sind einfach zu viele gute Werke dabei. Wobei ich mich da darüber hinwegtröste, dass die ja in der Filmbranche allermeistens nen Total Buyout haben, also wirklich nur einmal an dem Film verdienen, wenn sie den Dreh abgeschlossen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe eh davon aus, dass Leute, die aktuell unter 40 sind, mit der modernen Medizin locker über 100 werden und dies keine Seltenheit mehr sein wird. Je älter ich werde je mehr Geld kann ich für meine Erben anhäufen und desto besser werden die es mal haben also immer her mit den Jahren :smiley:

Wenn du sie sonst nicht gehört hättest ist es kein Boykott

3 „Gefällt mir“

Dann nein - es sei den ich hab ein großes Ziel vor Augen dessen Verwirklichung mehr als ein Jahr benötigt.

Ich glaube aktuell sind wir noch nicht soweit.

2 „Gefällt mir“

Hast du?

Nein.

Lass mir mein gutes Gewissen :beanwat:/

Glaubt ihr das Menschen die zum jetzigen Zeitpunkt leben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 130 erleben werden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich boykottiere Bananen weil die das Klima zerstören!

Aber sie sind so lecker :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Haben wir bis dahin ordentliche, bezahlbare bionische Körperteile erforscht? Ja
Sonst nein. :beanthinking: