Der seriöse Umfrage-Thread XII

Der Durchschnitt wohl eher nicht. Aber es wird möglich sein. Für den Durchschnitt müssten ja auch manche Leute 150+ werden und das halte ich nicht mehr für realistisch außer man kommt zu einem moralischen Umdenken.

2 „Gefällt mir“

Ich rechne damit, dass die durchschnittliche Lebenserwartung in den nächsten Jahrzehnten drastisch sinken wird, da ich ein sehr negatives Zukunftsbild habe.

Darf ich noch nach Kreta Greta?

Bald nur noch mit Tauchschein

1 „Gefällt mir“

Interessant

Glaubt ihr die durchschnittliche Lebenserwartung wird in naher Zukunft sinken oder steigen?

  • Sinken
  • Ungefähr gleich bleiben
  • Steigen

0 Teilnehmer

Warum sollte die sinken? Vorallem, sprechen wir von der Lebenserwartung in Deutschland oder weltweit?

Allein durch die moderne Medizin wird die Lebenserwartung definitiv steigen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Wird denn daran gearbeitet?

Ich hoffe doch. :simonhahaa:

Gar kein Bock drauf. Mich nervt das älter werden ja jetzt schon. Das noch mal ~100 Jahre brauch ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Kriege, Umweltkatastrophen, Seuchen, etc. Die moderne Medizin wird sicherlich immer besser, aber ich gehe davon aus, dass im Lauf der nächsten Jahrzehnte immer weniger darauf Zugriff bekommen werden.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Smog in den Städten unter anderem?
Wohl kaum.

Weltweit

Du kannst zusammen mit Greta nach Kreta segeln.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube kurzfristig wird sie weiter stark steigen und dann irgendwann aufgrund von Überbevölkerung sinken.

Was haltet ihr von der Bewegung Extinction Rebellion?
  • Wichtig
  • Zu radikal
  • Braucht es nicht
  • Schrödinger

0 Teilnehmer

Sorry keine Ahnung warum die Umfrage anonym ist.

:ballot_box_with_check: Ist mir egal, bin aber eher positiv gestimmt ihr gegenüber

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich früher sterben wollen, wenn die normale Alterserwartung da liegt und ich gesundheitlich fit bin. Das ist als würde man jetzt mit 50 Tod sein wollen :sweat_smile:

Ich denk, dass ein ganz kleiner Teil der Weltbevölkerung immer älter werden wird und der Rest geht eher in die entgegengesetzte Richtung.

Kommt drauf an wie dieser „zivile ungehorsam“ ausgeprägt ist. Ich lehne allgemein lehne ich extreme immer ab

2 „Gefällt mir“