Der seriöse Umfrage-Thread XII

Zum Beispiel deshalb

Ja die Frage ist doch aber ob sich das überhaupt noch so krass bemerkbar macht.
Alleine wie sich die Wahrnehmung von Zeit bis 30 Jahre schon bei uns verändert. Wie lang fühlten sich als Kind damals Jahre an. Mittlerweile vergehen sie so schnell, dass man kaum noch ein Verständnis für die Ungeduld der Kinder hat. Denke das wird mit dem Alter dann auch ähnlich weitergehen.

2 „Gefällt mir“

Ja sich wo anketten aus Protest ist bei denen normal z. B.

Empfind ich nicht als extrem.

Naja älter wird man ja trotzdem. Mit 30 merkt man ja auch schon das man keine 20 mehr ist. Das wird ja nicht besser.

Aber in der Umfrage ging es doch um die Prämisse, das man weiterhin fit ist.

Klar, kann man dann nicht mehr spontane Purzelbäume schlagen. Aber man ist doch mittlerweile auch mit 70+ noch in der Lage viele Sachen zu machen die Spaß machen.

Warum also nicht 30 Jahre länger :smiley:

1 „Gefällt mir“

Behnson schlägt gern Purzelbäume. Ist notiert.

Kommt halt drauf an wo man sich wegen was ankettet. Eine Aktion sollte schon im Rahmen zu der Situation passen.

Das mit den Extremen war auch eher allgemein gemeint.

2 „Gefällt mir“

Eben nicht. Der körperliche Verfall setzt sich ja weiter fort. Deshalb hab ich es ja genauer definiert.
Ging nur darum das du nicht zur Kartoffel wirst und nur noch künstlich am Leben gehalten wirst

1 „Gefällt mir“

Man kann aber davon ausgehen, dass wenn die Lebenserwartung auf 130 gestiegen ist, dass der körperliche Verfall dann nicht so stark sein kann.

1 „Gefällt mir“

Die Stärke ändert sich ja nicht sie schreitet nur langsamer voran. Wenn du also mit 60 langsam schwerhörig wirst wird das bis 130 immer schlimmer.

Ja, natürlich nicht mehr topfit.

Aber daraus habe ich nicht geschlussfolgert, dass man dann ab 90 für 40 Jahre nurnoch langsam mitm Rollator durch die Wohnung robben kann.

Zwischen Topfit und gebrechlich gibts ja ne Menge Abstufungen. Wenn der Alterungsprozess genau so wäre wie jetzt und sich einfach 30 Jahre länger zieht wäre es unattraktiv.

Aber so hast du die Frage nicht gestellt :beannotsure:

Und die Technik kann in 70 Jahren einiges verändern. Hörgerät > Hörrohr.

1 „Gefällt mir“

Doch du hast es nur nicht verstanden :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eins und kann nun nicht sagen, dass es ein Horror ist. :thinking:

Edit: nvm, bin noch nicht ganz wach. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du auch ein hörrohr? :sweat_smile:

:man_shrugging:

Du musst lauter schreiben. Ich hab den Darkmode an

1 „Gefällt mir“

Mein Handy möchte das auch immer auf Horror korrigieren :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Doch, aber genau so, wie heute 75 jährige deutlich fitter sind als vor 50 Jahren, werden bei einer entsprechenden Lebenserwartung auch die Menschen länger fit bleiben.

Das wir einfach nur durchschnittlich 130 werden, und sich aber sonst nichts ändert halte ich für ne Quatschannahme!

2 „Gefällt mir“

Ich kann dich nicht verstehen, ich trage nur ein Handtuch

1 „Gefällt mir“