Der seriöse Umfrage-Thread XII

Inwiefern? Mein Vater hat Dienstag eins bekommen

Wie inwiefern? Es lässt mich Dinge hören, die ich sonst nicht höre. Ich finde das ist was gutes. :smiley:

Warum ist es dann ein Horror?

Du bist scheinbar auch noch nicht ganz wach. :beanjoy:

Ließ es noch mal langsam. Notfalls einmal Laut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und selbst wenn: Man ist immerhin noch mobil. Ist jetzt auch nichts schlimmes. Wichtig ist, dass man vor allem noch geistig fit ist und körperlich noch immerhin mobil, finde ich.

Das stimmt aber der körperliche Verfall fängt ja nicht erst mit 50 an :simonugh:

Naja.

Wenn ich sehe wie manche alten Menschen sich so durch die Gegend schleppen, finde ich das nicht sehr angenehm.

Aber da hat vermutlich jeder seine eigene Schmerzgrenze

Oh :sweat_smile: Die Augen sind in meinem Alter auch nicht mehr die besten Jungchen :older_man:t2:

Ich glaube das hängt auch viel davon ab was man mit seiner Zeit macht. Ich bin mit 30 fitter als mit 20. Muss aber mit den Fehlern und ihren Resultaten von damals Leben.

Du bist jünger als ich

Ne, aber einiges kann man verbessern, ausgleichen und gegenarbeiten.

@Behnson: Ich sehe hier jede Menge Senior:innen, die mit dem Rollator super zufrieden sind und froh sind, nicht ans Bett gefesselt zu sein. Sie sind sonst gesund und noch geistig vollkommen fit. Meistens nutzen die einen, damit sie extra Sichherheit oder eine Sitzmöglichkeit haben.

Rollator ist für mich zumindest kein „oh, damit macht das Leben keinen Spaß mehr“. :ugly:

Ja, man kann sicherlich viel dafür tun fit im Alter zu bleiben.

Mein doofes Kieser-Training mache ich ja auch nicht, weil ich akute Rückenprobleme habe, sondern weil ich diese vermeiden will :smiley:

1 „Gefällt mir“

:nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Und das machst du auch schön weiter. Wir brauchen die Kohle

Habt ihr Angst vorm Alter?

  • Ja
  • Nein
  • Angst nicht, aber ein ähnliches Gefühl

0 Teilnehmer

Edit: Wollte es öffentlich machen, naja, nächstes Mal. :beannotsure:

die 69 Euro im Monat zahle ich euch gerne!

1 „Gefällt mir“

Ich hab Angst davor. Ich hab jetzt schon so oft mit Schmerzen zu kämpfen. Das wird im Alter definitiv nicht besser. Hinzu kommt halt auch der Pessimismus: Altersarmut und wie sieht unsere Welt in 20, 30, 50 Jahren aus? Ich befürchte halt, dass das nicht gut ausgehen wird. Daher will ich wikrlich nicht alt werden.

4 „Gefällt mir“

Zu gütig Herr Makielski. Zu gütig.

Im Diablo 2 Remake habe ich die Karte…

  • Immer geschlossen
  • Immer offen
  • Ab und zu mal offen
  • Es gibt ein D2 Remake?

0 Teilnehmer

Im selben Spiel bewege ich mich…

  • immer laufend
  • immer gehend
  • mal so mal so
  • wow es gibt ein D2 Remake

0 Teilnehmer