Der seriöse Umfrage-Thread XII

Und wenn man sie nie kitschig findet? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Schwere Entscheidung zwischen Renaissance und Fin de Siecle.

3 „Gefällt mir“

dann antwortet man nein

1 „Gefällt mir“

Aber eine Brille ist doch schon ewig keine reine Hilfe mehr. Die Möglichkeiten seine Brille nach seinen Wünschen anzupassen ist ja schon etwas was es auch teilweise zum Accessoire macht

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars recht einfach. Dafür hab ich mich schlicht viel zu sehr mit dem Barock auseinandergesetzt, als dass ich keine Affinität für diese Zeit hätt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja es ist ein Unterschied, ob ich einfach finde, das ist nicht kitschig, aber andere das so sehen könnten oder dass es ein Foto ist, dass nicht in diese Kategorie fällt…

War ja nur eine Frage.

1 „Gefällt mir“

Ist das mit dem ganzen Puder und dem ins „Kleid scheißen“ eigentlich ein Mythos?

Niemand spricht davon, dass es eine reine Hilfe wäre, aber darin liegt ihr Ursprung. Wäre dem so, dass sie eine reine Hilfe wäre, würden sie Leute heute nicht als Accessoire tragen.

Naja, wie vieles auch eine Kostenfrage.

Es ging mir schlichtweg darum, ein wenig zu erklären, warum man es als irritierend empfinden kann. Aber @spameule scheint mich verstanden zu haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gepudert haben die sicher ordentlich :eddyclown:
Na Spaß. Puder hat da sicher zur Mode dazugehört. Ist ja bis ins Rokoko und die Wiener Klassik auch so geblieben.
Ich nehm an, mit „ins Kleid scheißen“ spielst du auf die krassen Hygienebedingugen an und dass die Leute einfach hinter Vorhängen geschissen haben? Ja, das hats durchaus gegeben. IdR hat man aber Nachttöpfe o.ä. verwendet. Und Urin hatte damals in gewissen Kreisen teilweise einen speziellen Stellenwert.

1 „Gefällt mir“

Nö, das nicht, (natürlich nur für mich gesprochen) aber wie auch schon in den genannten Beispielen, einfach irgendwie strange. :smiley: als Brillenträger:in würde man idR ja gern drauf verzichten können, ständig son Ding auf der Nase zu haben, das hier und da mal hängenbleibt, aktuell mit Maske gern mal beschlägt, ständig dreckig wird etc. :smiley: viele Leute packen sich dann Kontaktlinsen rein, damit sie sehen ohne eine tragen zu müssen, während dann andere es rein für die Optik tragen. :smiley:
Finde da als Parallele fast noch nen Gehstock am passendsten. Manche benötigen halt einen, hier und da post man vllt mal mit sonem Ding, wie es einem steht, aber son „fancy Gehstock“ für den Look bringt dann so bling-bling Klischee pimp-Assoziationen. :smiley:

Also: juckt mich nicht, aber ich finds komisch.^^

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh im Zeitalter zu leben, in dem ich Hosen tragen darf.

4 „Gefällt mir“

Meine geht ganze Tage und viele Stunden falsch^^

:clap: Ich verneige mich…

Der Kit Kat Club hätte also auch zu dieser Zeit ordentlich gezogen…

2 „Gefällt mir“

Dann nein? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Möcht ichs wissen? :shocked_rikon:

Ein bekannter Berliner Fetisch Club…
Gilt aber auch für manch andere Clubs die nicht unter dem Label „Fetisch“ laufen.

Sie ist halt selbstaufziehend und leider schon so alt, dass sie für die Nacht nicht genug Energie speichern kann. Dadurch muss ich sie jeden Tag stellen.

1 „Gefällt mir“

Aso ok. Nein, dem Urin wurde nachgesagt, dass er Kraft verleihe und sogar fruchtbarer mache, natürlich Fremdurin versteht sich.

Nur von bestimmten Leuten, oder war egal woher und von wem der kam?