Der seriöse Umfrage-Thread XII

:beannotsure: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Alle Western mit Bud Spencer und Terence Hill

1 „Gefällt mir“

Vielleicht E.T., Der Flug des Navigator, Return of the Jedi oder tatsächlich Star Trek - The Motion Picture.
Spaceballs vielleicht sogar?
Back to the Future wäre auch ne Möglichkeit.
Ich erinnere mich auch an einen Alien Invasions/Horrorstreifen, den ich viel zu früh gesehen hab und wo ich nur noch weiß, dass wohl hinter einer Farm ein Meteor oder ein Ufo eingestürtzt ist und dass es zu Teilen an einer Schule spielt.
Aber ehrlicher Weise keine Ahnung.

Herumquallen hat sich durch den wunderbaren Svem Regener als Verb zwischen einer Freundin und mir etabliert.
„Und, was hast du heute so gemacht?“
„Wieder nur den ganzen Tag herumgequallt, wäh!“

Als Kind, oder insgesamt?
Als Kind warens bestimmt die Winnetou Filme, My Name is Nobody und auch der Lucky Luke mit Terrence Hill.

3 „Gefällt mir“

Spiel mir das Lied vom Tod ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme.

Wobei die Faszination Western begann eher als Kind mit Winnetou und auch mit den Bud Spancer und Terence Hill Filmen.

1 „Gefällt mir“

Ganz schwierig. Ich bin in meinem Leben zig mal umgezogen und jedes Haus löst in mir komplett andere Gefühle aus. Bei der letzten Wohnung bin ich einfach nur Froh raus zu sein und dem Mietshaus zuvor, in dem ich noch mit meiner Mutter gewohnt hatte vor ihrem Tod empfinde ich Wehmut und Traurigkeit…

1 „Gefällt mir“

Der erste Western der dir bleibend in Erinnerung blieb.

Zu wie vielen Ärzt:innen geht ihr regelmäßig (mind. 1x/Jahr)?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Mehr als 7

0 Teilnehmer

2

Hausarzt und Zahnärztin

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig nur zum Zahnarzt.

1 „Gefällt mir“

Allgemeinarzt und Neurologin/Psychiaterin…
Ach ja Zahnarzt.

Ziemlich sicher Planet der Affen.

Aber bis ich zehn war hatte ich die Star Wars-Filme, 2001, die Alien Filme, die draußen waren, Terminator 1+2, Mad Max usw. alle gesehen.

Im Kino dürfte 12 Monkeys mein erster gewesen sein, da war ich auch noch nicht 10.

Neben den Spencer und Hill Filmen noch einige.

Am ehesten aus dem amerikanischen Western die Kavallerie-Trilogie von John Ford, Italowestern die Dollar-Trilogie und Spiel mir das Lied vom Tod von Sergio Leone. Und tatsächlich auf deutsch die Winnetou-Filme, da das auch mit die ersten Romane waren, die ich gelesen habe.

Habe aber weit mehr gesehen. Western warn in meiner Familie sehr beliebt.

Einmal im Jahr zum Zahnarzt. Den Rest kann ich glücklicherweise weitestgehend vermeiden.

2 „Gefällt mir“

Da ich gerade zu meinem Geburtstag Nerd Quiz gemischt mit Beef aus Videospielen und Brettspielen plane und gerne auch zu Silvester und anderen Anlässen Formate wie Mate Knights spiele, mal die Frage in den Raum:
Habt ihr schon Mal Formate von Rocketbeans in gleicher oder abgewandelter Form im Freundeskreis oder anderweitig selbst gespielt oder sogar veranstaltet und wenn ja, welche?

  • Ich hab Nerd Quiz gespielt
  • Ich hab Kneipenquiz gespielt
  • Ich hab Mate Knights gespielt
  • Ich hab Endgegner gespielt
  • Ich habe Chat Duell gespielt
  • Ich hab Beef gespielt
  • Ich hab ein anderes Format gespielt
  • Ich hab im Freundeskreis gespielt
  • Ich hab in der Community gespielt
  • Ich hab mit anderen Leuten gespielt
  • Ich hab schon mehr als 5 Mal gespielt
  • Ich hab zwischen 2 und 4 Mal gespielt
  • Ich habe bisher nur 1 Mal gespielt
  • Ich hab auch schon Mal veranstaltet
  • Ich habe noch nie RBTV Formate gespielt oder veranstaltet
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Vom Namen her ganz klar Spiel mir das Lied vom Tod und alle Spencer/Hill Fiilme.
Es sind aber auch sehr viele Clint Eastwood und John Wayne Filme die mich beeindruckt haben, von denen ich aber den Namen nicht mehr weiß bzw. ich teilweise nur ne grobe Rahmenhandlung habe.
Ich komm jetzt nicht mehr auf den Namen des Schauspielers aber viele Filme die so in Texas/Mexico spielen mit dem Rio Grande haben mich früher auch sehr stark fasziniert.
Und jetzt per se kein Western, aber auch die Filme zum amerik. Bürgerkrieg fand ich toll (Glory, Gettysburg und Gods And Generals von denen ich mir sogar die Extended Version geholt habe auf Blue-Ray, weil ich die so gut finde, obwohl sie schon arg lang sind^^)

2 „Gefällt mir“

Hausarzt und Internist (wegen meiner Morbus Crohn Geschichte)

Früher viel Kneipenquiz gespielt bevor es das bei RBTV gab. Ansonsten ein paar mal P&P.

Ist doch kein Science Fiction. :smiley:

Game Fights und Film Fights habe ich natürlich vergessen. Zwei meiner liebsten Formate. Vor allem während einer Pandemie ein perfektes Format um online ausgetragen zu werden.

Zählt Lucky Luke als Western?

1 „Gefällt mir“

Was den sonst?