Der seriöse Umfrage-Thread XII

Nun ist übermorgen ja metereologischer Herbstanfang.
Daher meine doch emotionale Frage.
Wie war euer Sommer?

  • sehr schön
  • doch gut
  • durchschnittlich
  • wäre schön gewesen, wenn er besser gewesen wäre
  • scheiße

0 Teilnehmer

Ich glaube das letzte neue waren Drachenfrucht und Sternfrucht. Durian fällt mir grade aber spontan ein hab ich noch nie probiert.

Vom Wetter her oder von dem, was so passiert ist ?

Eher emotional…

Joa, sind halt auch Sachen die ich (bis auf die Durian) alle schon gegessen habe, aber auch trotzdem nicht hier im Innenstadt Rewe oder Edeka rumliegen sehe^^

Unser Kaufland hat ein ganzes Regal nur mit exotischen Früchten, die aber regelmäßig auch wieder verschwinden und durch andere ersetzt werden, weil keiner sie mag und kauft :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Okay stell die vor eine Salakfrucht oder Pepino liegt vor dir.
Bist du Neugierig genug sie mit zunehmen, oder eher so „meh“.


Wenn du beide kennst hast du vermutlich wirklich schon alles gegessen :smiley:

Bei Stachelbeeren hab ich mich bis dieses Jahr geweigert die zu probieren. Allein wegen der Optik und dem Namen. :sweat_smile:

Und ich müsste grade echt überlegen ob ich schon mal Mirabellen gegessen habe

Ich würd Googlen und danach entscheiden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf was ist diese Frage bezogen ?
Wetter ? Stimmung ? Allgemeines Wohlbefinden ?

Wächst die in der Salak-pit?

1 „Gefällt mir“

Durian hab ich noch nie in nem Laden gesehen. In Asia-Läden gibts oft Eis und andere Fertigspeisen, die Durian enthalten, aber ganze Früchte sind mir noch nicht untergekommen. Aber irgendwo gibts das hier sicherlich zu kaufen. Schließlich hat ja so eine Frucht letztes Jahr ne ganze Postfiliale lahmgelegt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten früher einen Mirabellenbaum im Garten und ich hab die sooo geliebt. Gekaufte schmecken nie so gut :beansad:

1 „Gefällt mir“

Sorgt für Arbeitsplätze :beansmirk:
Dinge Einfliegen oder Einschiffen und dann wegwerfen…

Stachelbeeren sind auch nicht mein Fall, egal ob verarbeitet oder nicht. Da gibts anderes Obst, was ich lieber ess.
Mirabellen sind geil, v.a wenns zu Schnaps verarbeitet werden :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Pepino ja, als ich in Guatemala war gabs die ein paar Mal.

Bei der Salak-Geschichte würde es vermutlich irgendwie auf die Situation ankommen. Grundsätzlich kaufe ich aber gerne mal neue Sachen und probiere die aus. Unabhängig davon ob Frucht oder nicht^^

Meine oma glaube ich auch. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob ich die damals nicht doch mal probiert hab

Noch nie Mirabellen und Stachelbeeren gegessen ? Kommst du aus einer Großstadt ?

Letztens Mal tutti frutti probiert. Waren ok. Erinnern mich in der Optik halt immer an perlzwiebeln

:beanthinking:

3 „Gefällt mir“