Der seriöse Umfrage-Thread XII

aber du musst doch zumindest mit den Großeltern was machen, wer weiß wie lange man die noch sieht :roll_eyes: Zitat: meine Mutter

ich mag ja auch meinen Opa, aber auf Oma hab ich halt null Bock. Und meine Eltern freuen sich ja auch wenn man sich mal sieht.
naja mal schauen, bis jetzt ist noch nix geplant

Kannst du doch irgendwann nachholen. Meiner Meinung nach, muss das nicht direkt zum Geburtstag passieren, wenn es nicht klappt. Immer dieser Druck. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ist doch oft so. Sozialer Druck ist für viele nichts was man einfach so wegwischt.

Ich hab den damals nur „gefeiert“, weil ich es nicht irgendwann bereuen wollte, ihn nicht gefeiert zu haben. War trotzdem ein netter Abend bei mir daheim mit 8 Leuten :grin: Aber naja, der 40. wird wohl trotzdem ausgelassen.

Ich habe bspw. niemanden in meinem Bekannten, Freundes- oder Familienkreis, der jemanden dazu bedrängt. Wenn jemand nicht möchte, dann möchte die Person nicht.

Es wird max. gefragt, ob gefeiert wird und das war’s. Je älter man wird, desto schwieriger wird es sowieso einen Termin und Uhrzeit zu finden.

EDIT: JETZT MIT FANCY UMFRAGE weiter unten im Thread.

Man muss die Feste feiern wie sie fallen

Ach, ist das so? :smiley:

Ich glaube, Pandemiebedingt, Krams zu verschieben, ist sowohl gesetzlich, gesellschaftlich als auch moralisch völlig in Ordnung. :eddy:

Werden beispielsweise Papierstrohhalme nur einmal verwendet und danach sofort weggeschmissen, ist die Umweltbilanz nicht besser als die eines Plastikhalms. Zwar baut sich Papier in der Umwelt ab. Doch in der Herstellung braucht es viele Ressourcen wie Wasser und Energie, aber auch viel Chemie. Vor allem dann, wenn die Strohhalme bunt gemustert sind.

3 „Gefällt mir“

Aber warum schreibe ich das; ich mache dazu eine Umfrage!

Werdet ihr aktuell bedrängt, euren Geburtstag zu feiern?

• Ja
  • Nein
  • Manchmal (bspw. bei besonderen Geburtstagen)

0 Teilnehmer

Wurdet ihr früher dazu bedrängt, euren Geburtstag zu feiern?

• Ja
  • Nein
  • Manchmal (bspw. bei besonderen Geburtstagen)
  • Weiß ich nicht.

0 Teilnehmer

Ja Problem ist im Sommer wollen dann alle ihre Feste durchbringen. Find da Mal nen Termin und ne Location. Und sicher kannst du dir dann immernoch nicht sein ob die Zahlen nicht doch wieder steigen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich zu meinem 18. bedrängt worden wäre.

Aber da hatte ich einfach ultra Bock ihn zu feiern.

Der nächste große war dann der 30. Geburtstag. Da habe ich aus Frust über die Absage aus Kopenhagen 12 Freunde in ein Haus nach Sizilien eingeladen. Irgendwo sollte das zurückgelegte Geld fürs Masterstudium ja hin.

Kam halt trotzdem später noch die Zusage, was das ganze ein wenig komplizierter gemacht hat :ugly:

Man muss nicht aktiv bedrängt werden um sich bedrängt zu fühlen

2 „Gefällt mir“

Naja, als Kind hat halt Mama meine Geburstagsfeten geplant. Hat man zwar gerne gemacht, aber groß gefragt wurde ich da eh nicht :sweat_smile: Und es hieß dann auch immer „den Stefan musst du einladen, weil er dich auch eingeladen hat“. So ist man unliebsame Gäste nie los geworden. Nach dem Ende der Grundschule hab ich aber nicht mehr gefeiert und wurde auch nie dazu genötigt, einen zu feiern.

ich feier eigentlich gerne meinen Geburtstag, eben nur nicht mit Leuten die ich eigentlich nicht sehen will, und da gehört ein Teil der Familie dazu. und ich kann Opa kaum ohne Oma einladen :sweat_smile:

Da du ultra Bock auf ihn hattest, hast du dir damit die Frage doch selbst beantwortet. :smiley:

Die Umfrage definiert nicht, aktiv bedrängt zu werden, um die Umfrage zu beantworten, sondern, ob man sich bedrängt fühlt. Wie das Zustande kommt, kann jeder für sich beurteilen.

Ey ich hab dich extra beim Topfschlagen gewinnen lassen! :beanwat:

Werdet ihr aktuell bedrängt, euren Geburtstag zu feiern?

Klingt für mich eher nach einen externen Auslöser. Aber is auch egal :sweat_smile:

Geburtstage sind überbewertet.

Ich wurde geboren und das ist auch gut so, aber feiern brauch ich den Tag deswegen nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich schlecht selbst bedrängen. :ugly: Ob es nun bspw. eine Person ist, die Erwartungshaltung, weil man es immer gemacht hat oder der gesellschaftliche Druck, kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Das sind aber alles valide Bedrängungsgründe.

Aber sozialer Druck braucht schon wen, der von außen wertet, dies ist jedoch nicht Teil der Umfrage gewesen. ^^