Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Der Gedanke gefällt mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Oh, der Backofen! Danke für die Erinnerung. ^^ Diese Uhr vergesse ich jedes Mal …

Einfach so lassen! Daran gewöhnt man sich ganz schnell.

Du vielleicht. Ich nicht. :smiley:

Das ist eines dieser Dinge, die nicht in meiner Hand liegen und ich mir daher keinen Kopf darum mache. Wenn es kommt kommts und wenn nicht dann nicht.

Ich mag gute Spiele. Wenn das Spiel sich am Ende gut war, ist mir egal wie das Preis Leistung Verhältnis ist.
Finde es Quatsch, dass ein Spiel eine bestimmte lange für einen bestimmten Preis bieten muss.

3 „Gefällt mir“

120min gameplay für 80e auch ok?

Der Faktor Preis ist natürlich nicht unwichtig, aber für mich fast zu vernachlässigen. Ich kaufe kaum digital, sondern Retail und das idR auch eher gebraucht. Nach dem Durchspielen verkaufe ich dann auch wieder, so dass ich für die meisten Spiele im Endeffekt irgendwas um die 5€ bis 15€ bezahlt habe. So stimmt bei mir dann eben auch in den allermeisten Fällen die Preis-Leistung, egal ob das Spiel jetzt 15 Stunden, oder 150 Stunden ging.

Kommt auf die Qualität vom Spiel an :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hm, ne. Also da könnte das die neuste Spieleoffenbarung sein, aber das wäre es mir nicht wert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich 80e für ein Spiel hinlege, will ich auch einen gewissen Gegenwert.

Natürlich muss das Spiel nicht künstlich gestreckt. Und dennoch habe ich lieber zuviel als zu wenig zutun. Vorallem wenn mir ein Spiel Spaß macht

2 „Gefällt mir“

Lieber ein kurzes Spiel das sich gut anfühlt als ein Spiel was künstlich gestreckt wird, da es ja mindesten 20h dauern muss

Natürlich. Aber doch nicht für 80 Euro :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und der Gegenwert ist Zeit?
Muss jeder für sich entscheiden

3 „Gefällt mir“

Das sind doch nun aber auch nur komplett fiktive werte. Wenn ich dir nun ein Spiel anbiete für 50€ was 160h dauert sagst du dich auch nicht direkt, dass ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sehe es als Herausforderung.

Mir geben Storys in Spielen zb nichts. Bis auf Yakuza Und wenn ich das gameplay liebe, will ich natürlich lieber mehr als wenig.

Ja klar es wäre toll, wenn ein gutes Spiel ewig gehen würde, aber ich habe lieber ein Ende an dem ich traurig bin, dass ich es erreicht habe anstatt etwas solange zu wiederholen bis ich einfach die Schnauze voll habe

Das ist halt das Mittelmaß. Ich brauche keine 160 Std. Mir würden bei Open World auch 50 Std völlig ausreichen.
Ich mochte ein Kena mit der kurzen Spielzeit. Dafür hat es aber auch nur 40 Euro gekostet. Vollkommen in Ordnung. Ein LiS: True Colors mit gleicher Spielzeit für 60 Euro sehe ich schon kritischer. Aber das hab ich trotzdem bezahlt, weil es mir das an der Stelle trotzdem wert war.

2 „Gefällt mir“